Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Adenium - in Wort und Bild

Seite 100 von 100 Zurück  1 ... 51 ... 98, 99, 100

Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Orchidsorchid am Mo 02 Jul 2018, 23:11

Shamrock schrieb:Yeah, endlich mal Adenium-Früchte statt immer nur Blüten! *daumen*

Hallo Matthias
Habe ich denke ich letztes Jahr auch schon mal gezeigt .

Grüsse Manfred
avatar
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1197
Lieblings-Gattungen : Astrophytum,Echinoc.horizonthalonius,Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  romily am Mo 02 Jul 2018, 23:41

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da sind sie.

Die Pflanze blüht so:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hab ich mal (2012?) im Hornbach vom Krabbeltisch gekauft, war eine Stecklingspflanze. Inzwischen hat sie einen hübschen Caudex gebildet und blüht zuverlässig.
Aber wie gesagt, ich mag lieber die gefüllten, gerüschten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
'Ploy Pa Kai'
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1588
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - in Wort und Bild

Beitrag  Shamrock am Di 03 Jul 2018, 01:23

Manfred, mag sein - Adenium ist nicht so meins. Da verfolg ich nicht immer so aufmerksam mit... Wink

Axel, Zahnstocher, ruhige Hand und Geduld helfen - oder eben die richtigen Insekten. Letztere gibt´s hierzulande schon auch. Aber ob die bei gezielter artreiner Vermehrung sorgsam genug unterwegs sind, das steht auf einem anderen Blatt...

Ab sofort geht´s hier weiter: https://www.kakteenforum.com/t30421-adenium-in-wort-und-bild#366916

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12384
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 100 von 100 Zurück  1 ... 51 ... 98, 99, 100

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten