Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Woher Tipps zur Überwinterung/Substrat/Wasser ?

4 verfasser

Nach unten

Woher Tipps zur Überwinterung/Substrat/Wasser ? Empty Woher Tipps zur Überwinterung/Substrat/Wasser ?

Beitrag  siroko So 12 Jan 2014, 21:55

Hi,

Ich wollte fragen woher ihr euer Wissen zu Überwinterung/Substrat/Wasser bezieht

ich zB würde mich gerne nun über Mammillaria elongata erkundigen, gibt es vielleicht gute Seiten im Internet wo ich mich vorab erkundigen kann oder läuft es darauf hinaus dass ich zu jeder Pflanze hier Fragen stelle.

siroko
siroko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 39

Nach oben Nach unten

Woher Tipps zur Überwinterung/Substrat/Wasser ? Empty Re: Woher Tipps zur Überwinterung/Substrat/Wasser ?

Beitrag  Cristatahunter So 12 Jan 2014, 22:09

Hallo Siroko

Findest du alles hier im Forum. Oben in der grauen Leiste gibt es das Wort Suchen. Antippen und überwintern in das Suchfeld schreiben und GO ANTIPPEN. So kannst du fast zu allem und jedem einen Tipp finden.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20560
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Woher Tipps zur Überwinterung/Substrat/Wasser ? Empty Re: Woher Tipps zur Überwinterung/Substrat/Wasser ?

Beitrag  Cristatahunter So 12 Jan 2014, 22:11

Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20560
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Woher Tipps zur Überwinterung/Substrat/Wasser ? Empty Re: Woher Tipps zur Überwinterung/Substrat/Wasser ?

Beitrag  Fred Zimt So 12 Jan 2014, 23:48

Du könntest auch in ein altmodisches Buch investieren.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Woher Tipps zur Überwinterung/Substrat/Wasser ? Empty Re: Woher Tipps zur Überwinterung/Substrat/Wasser ?

Beitrag  Cristatahunter Mo 13 Jan 2014, 00:42

Ja Fred so habe ich auch angefangen. Da gabs noch kein so modernen Sch....
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20560
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Woher Tipps zur Überwinterung/Substrat/Wasser ? Empty Re: Woher Tipps zur Überwinterung/Substrat/Wasser ?

Beitrag  Hardy_whv Mo 13 Jan 2014, 06:49

Man kann auch in einem Forum lesen, wie in einem Buch. Einfach ein paar Wochen jeden Abend zwei, drei Stunden im Forum stöbern. Und es gibt noch viele andere tolle Quellen im Internet.


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Woher Tipps zur Überwinterung/Substrat/Wasser ? Empty Re: Woher Tipps zur Überwinterung/Substrat/Wasser ?

Beitrag  siroko Mo 13 Jan 2014, 10:46

danke, was man nicht alles versucht um effektiver zu lernen =)

mal gucken wies sich bei mir entwickelt mit meiner kleinen sammlung, hauptproblem ist wohl das überwintern, da ich keinen geeigneten platz habe, vielleicht fällt mir ja noch was ein ...

siroko
siroko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 39

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten