Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.

+48
schippy62
De.Da.
gerwag
Tapeloop
benni
Lutek
feldwiesel
orchidee
Henning
Spickerer
Iris67
Ada
Brachystelma
plantsman
Orchidsorchid
Antonia99
KarMa
RalfS
TobyasQ
Doodelchen
Tarias
J-K
Didi (†)
Kaktusfreund81
frosthart
Litho
Stachelsusi
hilde
Torsten
Thot
mayer_65
romily
Amur
marcus84
Cristatahunter
sensei66
Botanicus
nikko
Konni
Ralle
cool-oma-renate
cactuskurt
Adriana
Fred Zimt
Barbara
epiphyllumplantage
soufian870
Alex H.
52 verfasser

Seite 14 von 39 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 26 ... 39  Weiter

Nach unten

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Empty Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.

Beitrag  Henning Fr 14 Okt 2016, 11:03

Eigentlich ein wenig spät für solche Blüten, aber einer ist immer der letzte...

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 13_10_10

Nasskalt-windige Grüße aus Rastede

Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5177
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Empty Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.

Beitrag  Orchidsorchid Mo 17 Okt 2016, 19:06

Crocus sativus und Verwandte
KEINE HERBSTZEITLOSEN
Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Dsc_0531
Crocus sativus  Safrankrokus
Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Dsc_0530

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Dsc_0532
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Empty Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.

Beitrag  KarMa Mo 17 Okt 2016, 20:45

Schöne Blüten! Meine haben mich bisher im Stich gelassen. Es war wohl nicht sonnig genug am Stellplatz.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Empty Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.

Beitrag  Orchidsorchid Mo 17 Okt 2016, 21:51

KarMa schrieb:Schöne Blüten! Meine haben mich bisher im Stich gelassen. Es war wohl nicht sonnig genug am Stellplatz.

Die sind doch eigentlich recht anspruchslos Der Safran ist im von allen möglichen Überwuchert ,die anderen stehen zwischen Frühligskrokusen und Zierlauch-zwiebeln dann noch ein paar Löwenmaulpfl. drumrum vor allem im Sommer recht TROCKEN und jetzt wieder etwas feuchter dann klappts auch

Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Empty Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.

Beitrag  mayer_65 Mo 31 Okt 2016, 18:08

Tolle Pflanzen am Teich
mayer_65
mayer_65
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Empty zeigt her Eure... Bart-Iris 2016

Beitrag  Thot Fr 04 Nov 2016, 15:48

November: So düsteres Wetter...
Da freue ich mich schon wieder auf den Mai und Juni, wo sich die Bart-Iris im Garten zeigen.
PS.. mir ist kalt !!! Thot
Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Bartir10
Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Blumen11
Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Magica10
Thot
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 489
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Empty Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.

Beitrag  Lutek Fr 04 Nov 2016, 17:33

Moin Thot,

wenn du diesem Link folgst, findest du bestimmt auch ein paar Iris barbata, die dich begeistern könnten. Sie sind u.a. auch aus diesem Jahr. Viel Spaß beim betrachten Wink
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6966
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Empty Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.

Beitrag  Thot Fr 04 Nov 2016, 19:20

oh, super schöne Blüten... *liebguck* Ich hab auch noch ein paar Blüten von diesem Jahr...

Queen´s Circle
Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Queenc10

Sea Power
Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Sea_po10

Saturn
Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Saturn10

Liebe Grüße Thot.. sunny
Thot
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 489
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Empty Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.

Beitrag  Torsten Di 21 Feb 2017, 21:30

Der Frühling kommt langsam in Gang und bei mir hat Crocus vernus "Grand Jaune" seine sattgelben großen und duftenden Blüten bereits geöffnet.

Auch Crocus minimus, die kleinste Krokusart, will es schon wissen und zeigt die ersten violett gemusterten Blüten. Diese ursprünglich auf Korsika und Sardinien beheimatet Art ist mit ihren 7 cm Höhe wirklich winzig.

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Crocus12

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Crocus10

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Crocus13

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Crocus15

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Crocus14

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Crocus11
Torsten
Torsten
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : Alle Kakteen und Sukkulenten die klein bleiben

Nach oben Nach unten

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Empty Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.

Beitrag  Ada Mi 22 Feb 2017, 00:00

Hallo Torsten,
das sind schöne Krokusse, die Du da zeigst. Mir gefällt besonders der Crocus minimus, wegen der Zeichnung. king

In meinem Garten habe ich heute die Blüten der Iris Catherine Hodgkins entdeckt, vor einer Woche waren es noch austreibende Knospen, heute sind sie voll aufgeblüht. Für mich persönlich die schönste Zwiebel-iris.

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Iris_c11
13.02.2017

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Iris_c10
21.02.2017

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 14 Iris_c13
21.02.2017
Viele Grüße, sunny sunny sunny
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1455
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 39 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 26 ... 39  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten