Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

+48
Henning
Lithopslover
feldwiesel
Krabbel
Peter-Paul
Tarias
RalfS
Dickblatt
Kaktusfee
adtgawert324
Trude
Denmoza
Wüstenwolli
Mexikaner
Doodelchen
Stachelforum
Didi (†)
Perth
Gilbert
christa49
Fairy
cool-oma-renate
isidro
benni
Pantalaimon
Cono115
Litho
KarMa
zwiesel
mml1982
Hoth
Mintom
Wolfgang
hugo3
yang945
Echino
Pieks
steirer-in-steyr
kaktussnake
Matches
Kotschoubey
Sabine1109
bagamani
sensei66
Echinopsis
nikko
orkel2012
Lutek
52 verfasser

Seite 75 von 99 Zurück  1 ... 39 ... 74, 75, 76 ... 87 ... 99  Weiter

Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 75 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Peter-Paul Do 08 Jul 2021, 06:27

Dieses Conophytum violaciflorum ist sehr früh dran. Aber irgendwie ist es ja auch herbstlich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Peter-Paul
Peter-Paul
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 75 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Gast So 18 Jul 2021, 05:45

jetzt zeigt sich ob die Bestäubung der Conophyten im letzten Herbs erfolgreich war. (C obcordellum var. ceresianum, C.( ophthalmophyllum) friedrichiae , C. pellucidum cupreatum):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 75 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Gast So 18 Jul 2021, 05:47

Gute 6 Monate alt. Momentan "pellen" sich die ersten Conophyten aus ihren Keimhüllen und zeigen schon ansatzweise ihre spätere Schönheit. Besonders hervorzuheben die unrasierten C.stephanii ssp. helmutii. Diese 3mm Kügelchen haben etwas. Ansonsten sind noch verschiedene C. pellucidum zu sehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 75 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Gast Mi 28 Jul 2021, 20:56

Gestern "regnete" es bei meinen Conos. Das Ergebnis des ersten Regengusses, viele Exemplare sprengten ihre papiernen Hüllen. Bei der Bewässerung richte ich mich übrigens nach den Empfehlungen von T. Smale, der folgendes schrieb:
"Die Bewässerung wird Ende Juli wieder aufgenommen und ist für etwa zwei Monate recht intensiv, je nach Wetterlage vielleicht einmal pro Woche. In dieser Zeit entwickeln sich die neuen Blätter rasch, wobei die alte Hülle aufgespalten wird, und bei den meisten Arten werden die Blüten gebildet. Wenn sich das Wetter im Herbst verschlechtert, wird die Häufigkeit des Gießens allmählich reduziert, bis es im Dezember und Januar nur noch etwa alle drei oder vier Wochen erfolgt. Die Häufigkeit hängt von den äußeren Witterungsbedingungen ab und kann häufiger sein, wenn die Sonne besonders stark scheint, oder seltener, wenn die Bewölkung über längere Zeiträume anhält.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)"
Bisher bin ich mit seinen Empfehlungen sehr gut gefahren.
C. obcordellum, C. ricardianum, C. flavum, C. lithopsoides, C. bilobum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 75 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Henning Mi 28 Jul 2021, 21:03

Moin Wolfgang,
bei meinen Conos regnete es in letzter Zeit auch schon ab und an mal. Ich habe sie schlicht und ergreifend mit der Brause übergossen; nicht viel, aber so, dass sie richtig nass geworden sind.
Die Fotos von Deinen sind richtig gut und man kann sich genau vorstellen, wie da jetzt gerade was passiert - klasse!
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5156
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 75 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Orchidsorchid So 01 Aug 2021, 04:43

Hallo

Die erste Conoblüte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Conophytum gratum SB 1129


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 75 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Gast Di 03 Aug 2021, 08:37

auf meine erste Cono Blüte muss ich wohl noch etwas warten. Bis es soweit ist vergnüge ich mich mit dem Putzen meiner Lieblinge. So herausgeputzt sehen sie doch wieder schön aus. Im Bild 3x C. minimum "Wittebergense". (Steckling vom Vorjahr, Kaufexemplar von M. Prosi, eig. Aussaat)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 75 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Gast Mi 11 Aug 2021, 09:33

Für alle Liebhaber von CONOPHYTUM, CRASSULA & ADROMISCHUS !!

Chris Rodgerson hat seine Website völlig neu gestaltet. Ein wahrer Augenschmaus für Liebhaber dieser Gattungen. Seit heute ist sie online. Also schaut mal rein.

http://conophytum.com/

Gruß Wolfgang


Zuletzt von Dornenwolf am Mi 11 Aug 2021, 21:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 75 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  RalfS Mi 11 Aug 2021, 20:09

Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp.
Könntest du die Seite hier verlinken?

Danke und Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 75 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Gast Mi 11 Aug 2021, 21:14

RalfS schrieb:
Könntest du die Seite hier verlinken?
Ralf

ist nachgeholt, danke für den notwendigen Hinweis.

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 75 von 99 Zurück  1 ... 39 ... 74, 75, 76 ... 87 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten