Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

+48
Henning
Lithopslover
feldwiesel
Krabbel
Peter-Paul
Tarias
RalfS
Dickblatt
Kaktusfee
adtgawert324
Trude
Denmoza
Wüstenwolli
Mexikaner
Doodelchen
Stachelforum
Didi (†)
Perth
Gilbert
christa49
Fairy
cool-oma-renate
isidro
benni
Pantalaimon
Cono115
Litho
KarMa
zwiesel
mml1982
Hoth
Mintom
Wolfgang
hugo3
yang945
Echino
Pieks
steirer-in-steyr
kaktussnake
Matches
Kotschoubey
Sabine1109
bagamani
sensei66
Echinopsis
nikko
orkel2012
Lutek
52 verfasser

Seite 91 von 99 Zurück  1 ... 47 ... 90, 91, 92 ... 95 ... 99  Weiter

Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 91 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Henning Di 26 Okt 2021, 14:33

Moin Redhorse,
ich beobachte dieses "Atoll-Phänomen" bislang auch nur an meinen frutescens, die im Alter erst kleine strauchartige Büsche bilden und dann nach außen hin "auseinander" gehen. Die von Dir gezeigten gelbblühenden meyeri, bilobum und ähnlichen Konsorten bleiben bei mir auch kompakt, obwohl sie als Gruppe größer werden.
Vielleicht kommen ja noch andere Hinweise.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5174
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 91 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Gast Fr 29 Okt 2021, 15:02

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei den Conos regt sich immer noch was. Besonders erfreut mich die Knospe an C. subfenestratum (Aussaat 01.19- Samen von Haage).

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 91 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Orchidsorchid Fr 29 Okt 2021, 19:47

Hallo

Ein Teil meiner Conos.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 91 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Henning Fr 29 Okt 2021, 20:06

Ein Teil? Wie viele verschiedene hast Du denn?
Das kommt mir bei dem von Dir gezeigten Teil schon viel vor. Bei mir sind das (glaube ich) bei weitem nicht sooo viele.
Zeig mal ein Bild, wo alle drauf sind, wenn das überhaupt geht.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5174
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 91 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Orchidsorchid Fr 29 Okt 2021, 21:01

Hallo Henning

Es sind noch 2 oder 3 so Kistchen mehr nicht ,vielleicht so um die 60 kleine Pflänzchen gegen die horizonthalonien und Astros relativ wenig auch Lithops sind da weit mehr vorhanden .


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 91 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Gast Sa 30 Okt 2021, 11:07

Na, dann werde ich meine kleine Cono Sammlung auch mal vorstellen. Wie man sieht, fehlen uralte riesige Pflanzen, da ich erst seit ca. 6 Jahren mich mit Mesembs befasse. Davon die letzten drei aber recht intensiv mit Conos.  Viele Pflanzen stammen aus eigener Aussaat, einige von U. Beyer und sehr viele von einem Cono Freund. Von Matk aus Berlin haben es auch einige in meine Sammlung geschafft. Zwei Romberg Schalen mit 1jährigen Sämlingen sind inzwischen ins Haus umgezogen. An einer Erweiterung arbeite ich auch noch. Es fehlen sogar einfache Arten (frutescens, ficiforme). Tauschobjekte stehen bereit (calculus, marg. haramoepense, lithopssoides, ...)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 91 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Henning Sa 30 Okt 2021, 11:44

Sehr schön!
Auf den Einzelbildern sieht man die Details der Pflanzen zwar viel besser und schöner, aber so ein Gesamteindruck ist in meinen Augen auch klasse! Dann kriegt man mal so eine Vorstellung...
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5174
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 91 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Gast Sa 30 Okt 2021, 17:59

Conophytum obcordellum spectabile (im Hintergrund, damit sie sich bildlich wohlfühlen, heimatliche Mineralien.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 91 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Gast So 31 Okt 2021, 11:04

Die Schattenseite unseres herrlichen Hobbys - Wilderei. Bilder stammen vom gestrigen ZOOM Vortrag von Steven Hammer. Sie zeigen Sendungen, die auf dem Airport  Johannesburg beschlagnahmt wurden auf ihrem Weg nach Südostasien. Das scheint aber nur die Spitze des Eisbergs zu sein. Einzelne Cono Standorte sind bereits verschwunden. Bei verhafteten Wilderern fand man Aufzeichnungen über Standorte, die aus Foren bzw. FB Gruppen stammten. Das sollte zu denken geben.  Im großen Rest des Vortrages ging es u.a. um Cono und Lithops Hybriden.

@Shamrock : hast recht - Bilder gelöscht

https://www.news24.com/news24/southafrica/news/five-arrested-for-allegedly-poaching-western-cape-succulents-20211022?fbclid=IwAR04D0fWt48u8qMn0X6UkjpLpecdiOAPZXWgByXW-J6LxFKcJglEm1ZMyuA


Gruß Wolfgang


Zuletzt von Dornenwolf am So 31 Okt 2021, 13:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 91 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Gast So 31 Okt 2021, 11:49

Wichtiges Thema, aber ungefragt Fotos aus einem Vortrag zeigen ist auch heikel. Oder hast du eine Genehmigung dafür bekommen? Sorry, ich bin auch nur der Überbringer der schlechten Nachricht.
Ich wüsste zum Glück nicht, dass hier im Forum jemals konkrete Fundorte publik gemacht wurden und wenn, dann müsste man natürlich intervenieren. Leider!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 91 von 99 Zurück  1 ... 47 ... 90, 91, 92 ... 95 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten