Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magnolia - Magnolien

+9
romily
nikko
malageno
Mexikaner
meeri
KarMa
Ralla
Horst, Ruhrgebiet
Claus-SI
13 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Magnolia - Magnolien - Seite 2 Empty Re: Magnolia - Magnolien

Beitrag  Ralla So 26 Feb 2012, 20:29

Warum sollte man die Schale vom Samen abpulen? Macht das die Pflanze nicht selber?
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3779

Nach oben Nach unten

Magnolia - Magnolien - Seite 2 Empty Re: Magnolia - Magnolien

Beitrag  Horst, Ruhrgebiet So 26 Feb 2012, 20:38

Hallo Carola,

klar, in der Natur muß sich jede Art selbst zu helfen wissen. Im Prinzip braucht man die rote Hülle nicht zu entfernen. Aber wenn du, so wie ich es mache, eine Anzahl mit Samen im geeignete Substrat für 3 Monate stratifiezierst, hast du eine häßliche schleimige Pampe um die Samen herum die sich noch nicht vollständig abgebaut hat.
In der Natur fallen die Samen auf den Boden, in einem Beutel mit vielen anderen Samen verklumpt der ganze Mist zu einer unappetitlichen Mischung. Außerdem werden keimhemmende Substanzen in der Hülle drin sein. Auf jeden Fall dürfen die Samen nicht austrocknen.

Glückauf
Horst
Horst, Ruhrgebiet
Horst, Ruhrgebiet
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 120

Nach oben Nach unten

Magnolia - Magnolien - Seite 2 Empty Re: Magnolia - Magnolien

Beitrag  Gast Mo 27 Feb 2012, 07:56

Hallo!
Ich bin schon länger am überlegen ob ich mir nicht diese superschöne Pflanze in den garten
hole. Die sehen auf den ersten Blick aus wie Ficus elastica einfach traumhaft- und die Blüte
ist der Knaller. Aber mit der gewöhnlichen Sorte hatte ich so meine Bedenken, es wird ja auch
immer wieder empfohlen sie vor Wintersonne zu schützen. Wo nekommt man die BBB her? Hat da
jemand Bezugsquellen auf Lager...? Danke schon mal, Gruß, Michi
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Magnolia - Magnolien - Seite 2 Empty Begleitflora im Garten Mediteran ! Magnolia grandiflora !

Beitrag  Claus-SI Mo 27 Feb 2012, 11:10

Hallo Michi , ich sende Dir eine P.N über die Bezugsquelle !

LG

Claus-SI glück
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Magnolia - Magnolien - Seite 2 Empty Begleitflora im Garten Mediteran ! Magnolia grandiflora ! @ Horst

Beitrag  Claus-SI Mo 27 Feb 2012, 21:19

Hallo Horst , hast Du Deine Magnolia grandifloras zufällig von Harry aus Roermond ?

LG

Claus-SI
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Magnolia - Magnolien - Seite 2 Empty Re: Magnolia - Magnolien

Beitrag  Horst, Ruhrgebiet Mo 27 Feb 2012, 21:37

Hallo Claus,

klar habe ich die von Harrie, von wem sonst. Die Welt ist klein.

guts nächtle nacht
Horst, Ruhrgebiet
Horst, Ruhrgebiet
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 120

Nach oben Nach unten

Magnolia - Magnolien - Seite 2 Empty Magnolia - Magnolien

Beitrag  Gast Sa 19 Apr 2014, 21:27

Magnolia - Magnolien - Seite 2 Sam_0510


Magnolia grandiflora in Blüte

LG

Claus


Zuletzt von Rouge am So 20 Apr 2014, 15:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel angepaßt, damit alle Arten reinpassen ;))
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Magnolia - Magnolien - Seite 2 Empty Re: Magnolia - Magnolien

Beitrag  Gast So 20 Apr 2014, 15:50

Hallo Claus, die M. grandiflora ist auch so eine "Haben-Will"-Pflanze  Wink ... einfach nur wunderschön ...

Aber schön sind sie irgendwie alle:

Magnolia 'Galaxy':
Magnolia - Magnolien - Seite 2 Magnol11
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Magnolia - Magnolien - Seite 2 Empty Re: Magnolia - Magnolien

Beitrag  KarMa So 20 Apr 2014, 16:16

Ich habe auch zwei hübsche Magnolien, leider keine Namen:

Magnolia - Magnolien - Seite 2 Dscn3240

Magnolia - Magnolien - Seite 2 Dscn1710
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Magnolia - Magnolien - Seite 2 Empty Re: Magnolia

Beitrag  Gast So 20 Apr 2014, 19:33

Einfach Super was Ihr da an Magnolien habt, die letzte Magnolie von Karin am Bild habe ich auch, eigentlich müsste ich mal ein Bild davon machen bevor sie verblüht ist !

Gratulation,

LG

Claus Very Happy 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten