Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Copiapoa humilis

4 verfasser

Nach unten

Copiapoa humilis Empty Copiapoa humilis

Beitrag  rufilein Do 15 Mai 2014, 19:45

Hallo Stachelgesellschaft,

hier meine erste Blüte des Jahres....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß rufilein
rufilein
rufilein
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 176
Lieblings-Gattungen : Mammis, Rebutien, Noto´s, Echinopsis, Echinocereus, Lobivien

Nach oben Nach unten

Copiapoa humilis Empty Re: Copiapoa humilis

Beitrag  Gast Fr 16 Mai 2014, 00:19

Glückwunsch!
Was das eine "übrige" Knospe vom Vorjahr? Bei mir blühen die Copiapoen (einschließlich der C. humilis) immer erst im Spätsommer (was ja an sich auch bei den meisten Copiapoen normal ist).
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copiapoa humilis Empty Re: Copiapoa humilis

Beitrag  rufilein Fr 16 Mai 2014, 08:37

Hallo,

habe mit dieser Frage gerechnet, hab sie mir auch schon selber gestellt... Nein, die ist frisch rausgekommen.
Hinter der Blüte kommt noch eine weitere Knospe.
Meine weiteren Copiapoen haben keine Knospen, nur diese.

Was auch immer das zu bedeuten hat? Hab ich da vielleicht was falsch gemacht?
Mal sehen ob sie dieses Jahr nochmal blüht...






rufilein
rufilein
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 176
Lieblings-Gattungen : Mammis, Rebutien, Noto´s, Echinopsis, Echinocereus, Lobivien

Nach oben Nach unten

Copiapoa humilis Empty Copiapoa humilis

Beitrag  RalfS Fr 16 Mai 2014, 11:33

Hallo rufilein

Glückwunsch, schöne Blüte.
Hoffentlich blühen meine Jungpflanzen dieses Jahr auch.
An der Zeit wäre es endlich mal.

Ich kann es auf dem Bild nicht erkennen, ist deine Pflanze
gepfropft?

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Copiapoa humilis Empty Re: Copiapoa humilis

Beitrag  Gast Fr 16 Mai 2014, 12:04

rufilein schrieb:Was auch immer das zu bedeuten hat? Hab ich da vielleicht was falsch gemacht?
Grundregel: Wenn ein Kaktus blüht, hat man sicher nichts falsch gemacht!  Wink Außer es handelt sich vielleicht um eine verzweifelte Notblüte aber die würde ich in diesem Fall mal ausschließen. Einfach freuen und staunen...!  Wink 

Bin auch guter Dinge, dass im Spätsommer nochmals Blüten folgen. Groß und stark genug wirkt diese Copiapoa allemal.

@ Ralf: Dann mal viel Erfolg mit deinem Copiapoa-Nachwuchs.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Copiapoa humilis Empty Re: Copiapoa humilis

Beitrag  rufilein Fr 16 Mai 2014, 12:28

Hallo Ralf,

diese Pflanze ist wurzelecht...
Habe nur den oberen Teil der Pflanze fotografiert um die Blüte größer zu haben...
Unten dind 5 Babys dran.

Gruß Clemens
rufilein
rufilein
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 176
Lieblings-Gattungen : Mammis, Rebutien, Noto´s, Echinopsis, Echinocereus, Lobivien

Nach oben Nach unten

Copiapoa humilis Empty Re: Copiapoa humilis

Beitrag  asterias74 Fr 16 Mai 2014, 22:07

Hallo,

also Copiapoen, z.B. montana, humilis, tenuissima (hypogea bildet gerade Knospen) usw. Blühen bei mir jetzt zu hauf. Also alles ganz normal  Very Happy .

Gruß
asterias74
asterias74
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 65
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Copiapoa, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Copiapoa humilis Empty Re: Copiapoa humilis

Beitrag  Echinopsis Fr 16 Mai 2014, 22:13

Willkommen zurück aus der "Winterruhe" Robert, hatte Dich schon vermisst.
Vielleicht magst Du ja mal ein paar Blütenbilder beisteuern? Bist so still in letzter Zeit.  Crying or Very sad 

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Copiapoa humilis Empty Re: Copiapoa humilis

Beitrag  asterias74 Fr 16 Mai 2014, 22:16

Oh, jetzt bin ich aber baff, dass das aufgefallen ist  Very Happy . Muss am Wochenende arbeiten aber mal sehn ob ich ein paar Bilder machen kann die Tage.

Gruß

Robert
asterias74
asterias74
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 65
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Copiapoa, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten