Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine Kakteen

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Meine Kakteen - Seite 3 Empty Re: Meine Kakteen

Beitrag  spyrus35 am Do 29 Mai 2014, 16:59

Hallo marcus und blume danke für die Tips. Hab mir Kakteenerde gekauft und mir aber auch schon gedacht btw mein Mann ob man die Erde nicht mischen sollte. Die Kakteen die ich vom Lausser gekauft habe sind in Sand bzw grobkörnigen Sand gepflanzt. Wäre das besser nur sowas zuverwenden? Die Kakteen von meiner Mutter die sind seit Jahren in Blumenerde gepflanzt und es geht ihnen gut. Bitte sagt mir was da besser ist und vielleicht könnt ihr mir helfen beim Bestimmen meiner Kakteen. Danke das wäre super.
spyrus35
spyrus35
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Meine Kakteen - Seite 3 Empty Re: Meine Kakteen

Beitrag  spyrus35 am Do 29 Mai 2014, 17:00

spyrus35 schrieb:Hallo marcus und blume danke für die Tips. Hab mir Kakteenerde gekauft und mir aber auch schon gedacht btw mein Mann ob man die Erde nicht mischen sollte. Die Kakteen die ich vom Lausser gekauft habe sind in Sand bzw grobkörnigen Sand gepflanzt. Wäre das besser nur sowas zuverwenden? Die Kakteen von meiner Mutter die sind seit Jahren in Blumenerde gepflanzt und es geht ihnen gut. Bitte sagt mir was da besser ist und vielleicht könnt ihr mir helfen beim Bestimmen meiner Kakteen. Danke das wäre super.

lg spyrus
spyrus35
spyrus35
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Meine Kakteen - Seite 3 Empty Re: Meine Kakteen

Beitrag  Torro am Do 29 Mai 2014, 17:23

Spyrus,

Du bist im falschen Film, äh falschen Thread.
Daher bestimmt hier keiner wirklich.
Mach doch einfach mal die falschen Blüten ab - vorsichtig mit Pinzette.
Dann noch mal im Bestimmungsthread einstellen.
Für 12 Euro beim Züchter hätte doch ein Name dranstehen müssen?

Trotzdem als Anfang:
Schale 1 von links
Opuntie,
Mammillaria,
Cleistocactus straussii,
(ganz hinten) Echinocereus,
Astrophytum ornatum

Meine Lieblingsbestimmungsecke für Baumarktkakteen ist hier:


_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6860
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten