Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleines Minigewächshaus kann mit zwei linken Händen gebaut werden. Keine Schrauben und Nägel notwendig

5 verfasser

Nach unten

Kleines Minigewächshaus kann mit zwei linken Händen gebaut werden. Keine Schrauben und Nägel notwendig Empty Kleines Minigewächshaus kann mit zwei linken Händen gebaut werden. Keine Schrauben und Nägel notwendig

Beitrag  Cristatahunter Fr 04 Jul 2014, 11:10

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hatte von meinem Gewächshausbau noch Reste von 6mm Doppelstegplatten rumliegen. Irgengwann ist mir der Gedanke gekommen diese Reste zu entsorgen. Beim hantieren ist mir die gute Biegsamkeit aufgefallen und ich machte den Versuch die Plattenreste in ein Gemüsekistchen einzuspannen.
Jetzt kultiviere ich meine Selenistecklinge. Regengeschützt und auch ein wenig Schattiert. Ideal für den Balkon oder Fenstersims. Könnte wohl auch mit Plexiglas gehen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Kleines Minigewächshaus kann mit zwei linken Händen gebaut werden. Keine Schrauben und Nägel notwendig Empty Re: Kleines Minigewächshaus kann mit zwei linken Händen gebaut werden. Keine Schrauben und Nägel notwendig

Beitrag  Maddrax Fr 04 Jul 2014, 11:24

gute Idee  cheers 
Maddrax
Maddrax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 141

Nach oben Nach unten

Kleines Minigewächshaus kann mit zwei linken Händen gebaut werden. Keine Schrauben und Nägel notwendig Empty Re: Kleines Minigewächshaus kann mit zwei linken Händen gebaut werden. Keine Schrauben und Nägel notwendig

Beitrag  Fred Zimt Fr 04 Jul 2014, 11:37

Schöne Idee!
Ich hab hier noch Plattenreste rumliegen,
aber die lassen sich leider nicht so einfach biegen.

...und ein schickes Salathochbeet im Hintergrund. *daumen* 
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Kleines Minigewächshaus kann mit zwei linken Händen gebaut werden. Keine Schrauben und Nägel notwendig Empty Re: Kleines Minigewächshaus kann mit zwei linken Händen gebaut werden. Keine Schrauben und Nägel notwendig

Beitrag  Cristatahunter Fr 04 Jul 2014, 11:42

Fred Zimt schrieb:Schöne Idee!
Ich hab hier noch Plattenreste rumliegen,
aber die lassen sich leider nicht so einfach biegen.

...und ein schickes Salathochbeet im Hintergrund. *daumen* 

Meine Nachbarn haben aus Palettenrahmen Hochbeete gebaut.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Kleines Minigewächshaus kann mit zwei linken Händen gebaut werden. Keine Schrauben und Nägel notwendig Empty Re: Kleines Minigewächshaus kann mit zwei linken Händen gebaut werden. Keine Schrauben und Nägel notwendig

Beitrag  william-sii Fr 04 Jul 2014, 13:20

Einfach und praktisch.  *daumen* Nur hätte ich das Dach auf beiden Seiten etwas überstehen lassen als Schutz vor seitlichem Regen.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Kleines Minigewächshaus kann mit zwei linken Händen gebaut werden. Keine Schrauben und Nägel notwendig Empty Re: Kleines Minigewächshaus kann mit zwei linken Händen gebaut werden. Keine Schrauben und Nägel notwendig

Beitrag  Cristatahunter Fr 04 Jul 2014, 14:08

william-sii schrieb:Einfach und praktisch.  *daumen* Nur hätte ich das Dach auf beiden Seiten etwas überstehen lassen als Schutz vor seitlichem Regen.
Ist der erste Prototyp. Habe ich mir für ein anderes mal vorgemerkt. Wobei dann ist es nichts mehr für zwei linke Hände. Theoretisch könnte man so ganze Tunnels zusammensetzen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Kleines Minigewächshaus kann mit zwei linken Händen gebaut werden. Keine Schrauben und Nägel notwendig Empty Re: Kleines Minigewächshaus kann mit zwei linken Händen gebaut werden. Keine Schrauben und Nägel notwendig

Beitrag  jupp999 Fr 04 Jul 2014, 14:42

Hallo Stefan,

Wobei dann ist es nichts mehr für zwei linke Hände.

- nun ja, vier Ecken aussägen ... . Geht zur Not auch noch mit links.  Wink 
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4517
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten