Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Cyclamen

+46
Shamrock
wini56
obesum
Tapeloop
Epi-Anzucht-Fan
Knufo
Ada
frosthart
Wühlmaus
Cristatahunter
Trude
Marc Question
Orchidsorchid
Tarias
P.E.K.K.A.
Konni
TobyasQ
romily
plantsman
lauramausi
Antonia99
Litho
manfredhils
Grandiflorus
Plipp
Henning
soufian870
KarMa
Escobar
Bimskiesel
oile
cool-oma-renate
greenfinger
benni
Echinopsis
Wüstenwolli
Sabine1109
Wüstenfux
HerbertR
Lorraine
Liet Kynes
Rouge
nikko
Fred Zimt
Alex H.
Lutek
50 verfasser

Seite 26 von 26 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26

Nach unten

Cyclamen - Seite 26 Empty Re: Cyclamen

Beitrag  doc snyder So 18 Sep 2022, 20:53

Damit kannst du zur Autumn-Show der Cyclamen-Society nach Wisley...wobei...bis dahin ist sie nicht "on the top" . Heute in Birmingham wäre gut gewesen. Und, rein nach UK wärst du gekommen, aber in die EU zurück, nur mit Gesundheits-Zeugnis für die Pflanze...Brexit ist doof Crying or Very sad Evil or Very Mad
doc snyder
doc snyder
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27
Lieblings-Gattungen : alle

Nach oben Nach unten

Cyclamen - Seite 26 Empty Re: Cyclamen

Beitrag  doc snyder So 18 Sep 2022, 21:04

Damit du schon mal planen kannst, welchen Topf du demnächst brauchst Very Happy Shocked
https://www.pacificbulbsociety.org/pbswiki/index.php/CyclamenSpeciesTwo#&gid=1&pid=12

Und noch die tolle Seite von John Lonsdale:Klick
doc snyder
doc snyder
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27
Lieblings-Gattungen : alle

Nach oben Nach unten

Cyclamen - Seite 26 Empty Re: Cyclamen

Beitrag  Henning So 18 Sep 2022, 21:22

Hi Stefan,
habe mir inzwischen die Beschreibung des Prachtstück angeschaut, sehr beeindruckend!
Dann ist es doch tatsächlich so, dass sich zahlreiche "Nebenaugen" bilden, aus denen dann die Blüten und wahrscheinlich auch das Laub kommen.
Pass gut auf das Teil auf!
LG Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4116
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Cyclamen - Seite 26 Empty Re: Cyclamen

Beitrag  Matches Do 22 Sep 2022, 12:20

gestern entdeckte ich diese in einem Vorgarten:

Cyclamen - Seite 26 Cyclam11

Cyclamen - Seite 26 Cyclam10

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5102
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Seite 26 von 26 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten