Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Uebelmannia pectinifera - Neutrieb grün - trotz vollster Sonne im Frühbeet

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

 Uebelmannia pectinifera  - Neutrieb grün - trotz vollster Sonne im Frühbeet - Seite 2 Empty Re: Uebelmannia pectinifera - Neutrieb grün - trotz vollster Sonne im Frühbeet

Beitrag  Gast Mo 27 März 2017, 10:52

Hi Stefan,

mein erster Gedankengang war "so ein Blödsinn". Dann hab ich aber mal meine Brasilien-Literatur (ist ja nicht so, dass diesbezüglich nichts hier rumsteht) zur Hand genommen und etwas Bilder geguckt. Mir dünkt, du liegst richtig! Wieder was gelernt...

Nun würde mich aber mal brennend interessieren, ob denn die im ersten Beitrag von Matthias gezeigte Uebelmannia auch gepfropft ist.

Beste Grüße
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 Uebelmannia pectinifera  - Neutrieb grün - trotz vollster Sonne im Frühbeet - Seite 2 Empty Re: Uebelmannia pectinifera - Neutrieb grün - trotz vollster Sonne im Frühbeet

Beitrag  Cristatahunter Mo 27 März 2017, 11:53

Ich habe selber eine starke und eine schwache Ue. nebeneinender stehen. Die eine grün und blüht regelmässig die andere rot und stagnierend.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten