Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sechseck Töpfe

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Sechseck Töpfe Empty Sechseck Töpfe

Beitrag  bagamani Do 11 Sep 2014, 18:33

Hallo

Suche mir schon im Netz die Finger wund.

Würde für meine Lithops Sechseck ( Wapen ) Töpfe suchen, jemand eine Ahnung wo ich sowas bekomme?

Danke im voraus, Alf
bagamani
bagamani
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Sechseck Töpfe Empty Re: Sechseck Töpfe

Beitrag  Torro Do 11 Sep 2014, 18:52

Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6038
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Sechseck Töpfe Empty Re: Sechseck Töpfe

Beitrag  bagamani Do 11 Sep 2014, 19:17

Danke Torro...........................
bagamani
bagamani
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Sechseck Töpfe Empty Re: Sechseck Töpfe

Beitrag  deedee11 Do 11 Sep 2014, 19:57

Bei kakteen-schwarz.de gibt es auch welche.

Aber für grosse Lithops sind beide Angebote mit einer Höhe von 4,8 cm nix. Vielleicht eher für die Aussaat oder so. Dann kannst Du Dir die Anzahl vor der Bestellung noch überlegen.
deedee11
deedee11
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 316
Lieblings-Gattungen : Lithops, Titanopsis, Lapidaria, Frithia, Fenestraria, Pleiospilos

Nach oben Nach unten

Sechseck Töpfe Empty Re: Sechseck Töpfe

Beitrag  bagamani Do 11 Sep 2014, 20:00

Ja, eben gesehen, die sind zu nieder......................... Crying or Very sad
bagamani
bagamani
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Sechseck Töpfe Empty Re: Sechseck Töpfe

Beitrag  papamatzi Fr 12 Sep 2014, 10:29

Hallo Alf,

Auch ich bin ein großer Fan von Sechskanttöpfen und verwende sie sehr gerne. Leider gibt es ausschließlich die 5cm-Töpfe von Kakteen-Schwarz (die auch von Haage vertrieben werden). Aus DDR-Beständen gab es früher noch 8cm-Töpfe, die als Gebrauchtware von Haage verkauft wurden, mittlerweile aber ausverkauft sind. Leider.
Andere Sechskanttöpfe, insbesondere auch größerer Abmaße (13cm wäre noch gut), scheint es überhaupt nicht zu geben. Sad Sad
Damit bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als uns zwischen runden und quadratischen Töpfen zu entscheiden.  Mad
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Sechseck Töpfe Empty Re: Sechseck Töpfe

Beitrag  bagamani Fr 12 Sep 2014, 10:38

schade...............dann eben weiter 4eck Crying or Very sad
bagamani
bagamani
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Sechseck Töpfe Empty Re: Sechseck Töpfe

Beitrag  papamatzi Fr 12 Sep 2014, 11:05

Es sei denn, hier kommt noch jemand und offenbart uns DIE Quelle. ^^ Wink
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Sechseck Töpfe Empty Re: Sechseck Töpfe

Beitrag  bagamani Fr 12 Sep 2014, 17:56

Also her mit den Quellen Einkaufen
bagamani
bagamani
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Sechseck Töpfe Empty Re: Sechseck Töpfe

Beitrag  Hendrik Sa 13 Sep 2014, 03:06

Hi
Von denen habe ich noch einige hier. 5cm und 7cm Durchmesser. Schätze mal 50 Stück jeweils. Die brauche ich nicht mehr, kann sie gerne abgeben.
Hendrik
Hendrik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 353
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten