Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

+46
Esor Tresed
nikko
CH-Euphorbia
July
Biribi
Grünling
Bombax
very_fairy
Litho
witchblood
Tarias
Scheerereien
Wüstenwolli
zwiesel
Johannisbeere
Maddrax
kaksuk
schmetterling0004
pluma
Quitti
Adenium
kirschie90
Plainer3
Barbara
Pieks
turbini1
Antonia99
KarMa
Fred Zimt
Epikaktus
Suvernabhum Sunshine
heinze1970
plumi-fan
william-sii
vonne
Aurelia
Kaktus25
meeri
-Mannix-
Scally
Magenta
Echinopsis
soufian870
DieterR
Arzberger
Egger
50 verfasser

Seite 23 von 44 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 33 ... 44  Weiter

Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 23 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Magenta Fr 27 Jun 2014, 13:34

Oh ja Katrin,

die sieht super aus *daumen* – ich freue mich mit Dir!

Wie schon geschrieben, Marcel liefert ausschließlich erstklassige Ware, bei der Du zu Recht aus dem Häuschen sein darfst  grinsen2 . Jetzt sind wir nur noch gespannt, wann Du uns die ersten Blütenfotos präsentieren wirst. Ist das Deine erste große blühfähige Plumeria?
Da fällt mir gerade erst auf, wie winzig Deine Babys neben der Großen aussehen, aber auch die werden irgendwann mal so aussehen  Wink .
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 23 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  soufian870 Fr 27 Jun 2014, 13:45

Ja Gitte, das ist meine erste große Plumeria. Ich hab eben Marcel gemailt das es definitiv nicht die Letzte ist  grinsen 
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 23 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Magenta Fr 27 Jun 2014, 13:55

Ich glaube, ich kann Dich verstehen  Very Happy!
Bedenke aber, dass das mal „Bäume” werden, bei einigen meiner Pflanzen ist es schon langsam soweit  lol! !
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 23 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Gast Fr 27 Jun 2014, 14:25

Katrin, da hast du ja wirklich zugeschlagen. Sieht gut aus, der Große. Ich wusste gar nicht, oder besser gesagt, ich hätte nicht gedacht, dass die soooo große Blätter haben.

@Gitte
Genau das, was du von dem Englandshop beschreibst, wurde in dem englischsprachigen Forum auch beklagt, bis hin zu angeblich wüsten Beschimpfungen. Meine einzige Bestellung dort (oder waren es sogar zwei?) hat damals zum Glück noch keinerlei Probleme gemacht. Trotzdem: Hände weg!

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 23 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Suvernabhum Sunshine Sa 28 Jun 2014, 10:01

Hallo Katrin,

herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Plümi! Sie sieht richtig gut aus, freu mich schon auf die ersten Blütenfotos von dir.

Meine neue große Plümi (siehe Foto ein paar Seiten weiter vorne) sieht auch super aus und erfreute mich mit ihren Blüten.
Hier noch ein neues Foto.

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 23 Tong_t12

Auch ich kann nur bestätigen, dass der Shop von Marcel wirklich gute Qualität hat, egal ob Samen oder Pflanzen.
Also ich habe fast alles von Exotenversand und bin sehr zufrieden, auch hilft einem Marcel weiter wenn man Fragen hat.

LG Petra
Suvernabhum Sunshine
Suvernabhum Sunshine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43

Nach oben Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 23 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Magenta Sa 28 Jun 2014, 11:16

Hallo Petra,

die Blüten sehen ja bezaubernd aus, eine tolle Farbe hat Deine Plumi  yeahh !
Duften die Blüten?
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 23 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Suvernabhum Sunshine Sa 28 Jun 2014, 15:27

Hallo Gitte,

ja, sie hat eine wunderschöne Farbe und sie duftet so toll, ich könnte den ganzen Tag die Nase reinstecken  Wink 
Nun hoffe ich nur, dass auch ich sie nächstes Jahr wieder zum blühen bekomme!

LG Petra
Suvernabhum Sunshine
Suvernabhum Sunshine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43

Nach oben Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 23 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  soufian870 Mi 02 Jul 2014, 10:54

So sieht der Steckling aus. Wie man sehen kann sehr grün. Ich hoffe das ich ihn bewurzeln kann.
Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 23 Dscf0319
Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 23 Dscf0320

Hier bräuchte ich mal ne Meinung von euch. Die braunen "Knuppel" in der Mitte, werden das eventuell Knospen ?  Shocked  bounce 
Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 23 Dscf0321
Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 23 Dscf0322

Ich habe den Steckling mit Bewurzelungspulver behandelt und in reinem Perlite am Südfenster stehen.
Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 23 Dscf0318
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 23 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Magenta Mi 02 Jul 2014, 11:17

Hallo Katrin,

Dein Steckling sieht doch gut aus, so schön knackig und frisch  grinsen2!  Ich drücke Dir die Daumen dass er recht schnell bewurzelt.

Wie tief hast Du den Steckling ins Substrat gesteckt, da es auf dem Foto aussieht, als ob in dem Becher nach oben hin noch viel Luft zu sein scheint? So ca. 3cm tief solltest Du ihn idealerweise stecken.
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 23 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  soufian870 Mi 02 Jul 2014, 11:24

Oh, habsch vergessen hinzuschreiben  Embarassed 
Der steckt 5cm tief in Perlite.
Sollte der Becher denn bis obenhin gefüllt sein ? Hab bissel Angst vor Schimmel oder so.

Was hältst du von den braunen "Knubbeln" ?
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Seite 23 von 44 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 33 ... 44  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten