Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

welches Bewurzelungspulver ist zu empfehlen?

3 verfasser

Nach unten

welches Bewurzelungspulver ist zu empfehlen?  Empty welches Bewurzelungspulver ist zu empfehlen?

Beitrag  tarantino Mo 20 Okt 2014, 13:56

Ich würde gerne eure Meinung wissen zum Thema Bewurzelungspulver. Welches würdet ihr mir empfehlen. Ich möchte demnächst Ableger meiner Echinocereen topfen und zuvor mit Bewurzelungspulver behandeln.
Es soll einige am Markt geben, die ja so gut wie nichts bringen...dedhalb bin ich auf der Suche nach was effektiven.

Ich danke euch und bin gespannt

Viele Grüße Matthias
tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 744

Nach oben Nach unten

welches Bewurzelungspulver ist zu empfehlen?  Empty Re: welches Bewurzelungspulver ist zu empfehlen?

Beitrag  marcus84 Mo 20 Okt 2014, 14:23

Hallo Matthias.

Mit Bewurzelungspulver habe ich keine Erfahrungen. Ich habe nur gehört, das die meisten nichts bringen und es besser ist, wenn man es weg läßt.

Nur zu deinem Vorhaben. Da würde ich warten bis ins nächste Frühjahr. Denn im Winter schlagen die Echinocereen keine Wurzeln mehr. Da ist das Wachstum eingestellt, auch das der Wurzeln. Deswegen heisst es ja auch Winterruhe. Schlafen
marcus84
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

welches Bewurzelungspulver ist zu empfehlen?  Empty Re: welches Bewurzelungspulver ist zu empfehlen?

Beitrag  Fred Zimt Mo 20 Okt 2014, 15:42

Hallo Matthias,
eventuell gibts -> hier einen Überblick scratch

Grüße

Fred


Zuletzt von Fred Zimt am Di 21 Okt 2014, 15:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

welches Bewurzelungspulver ist zu empfehlen?  Empty Re: welches Bewurzelungspulver ist zu empfehlen?

Beitrag  tarantino Di 21 Okt 2014, 14:04

Vielen Dank für eure Hinweise und Einschätzungen Smile

Dieses richtig gute Mittel scheint es hier in Deutschland nimmer zu geben.....
tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 744

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten