Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gingko biloba

+12
OPUNTIO
Henning
shirina
gerwag
Karin
coolwini
schippy62
Travelbear
chico
RalfS
Fred Zimt
greenfinger
16 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Gingko biloba - Seite 5 Empty Re: Gingko biloba

Beitrag  OPUNTIO Mo 05 Jun 2023, 14:42

Im März oder April gab es bei Norma neben anderem Grünzeug auch Ginkgos. Ca.30 bis 40cm hoch. Der Wurzelballen in Folie eingewickelt.
Wurde kaum gekauft und 2 Wochen später für unter einem Euro verramscht. Der Wurzelballen zwischenzeitlich salztrocken.
Ich nahm trotzdem 2 Stück und hoffte auf ein Wunder.
Heute sehen sie so aus.
Gingko biloba - Seite 5 20230622
Gingko biloba - Seite 5 20230623
Sind hart im Nehmen, wie es scheint. Sonst gäbe es sie wahrscheinlich auch nicht schon so lang.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4067
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Gingko biloba - Seite 5 Empty Re: Gingko biloba

Beitrag  Lutek Do 29 Jun 2023, 16:46

Stefan, das sieht doch recht vielversprechend aus.

Meine Gingko-Kinderstube -

Gingko biloba - Seite 5 Gingko12
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Gingko biloba - Seite 5 Empty Re: Gingko biloba

Beitrag  Henning Do 29 Jun 2023, 17:34

Lothar, die sehen ja klasse aus! Glückwunsch zum Kindergarten!
Bei meinen tut sich nichts. Allerdings muss ich zu deren Entschuldigung auch anführen, dass sie Dank Abstinenz meinerseits auch manchmal ganz auf sich alleine gestellt waren. Jetzt bin ich aber eigentlich wieder zuhause, so dass es zumindest regelmäßig Feuchtigkeit gibt. Vielleicht berappelt sich der eine oder andere ja doch noch.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Gingko biloba - Seite 5 Empty Re: Gingko biloba

Beitrag  Lutek Do 29 Jun 2023, 17:50

Moin Henning,

danke

das wird schon. Immer schön feucht halten.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Gingko biloba - Seite 5 Empty Re: Gingko biloba

Beitrag  KarMa Do 29 Jun 2023, 18:57

Uih, doch keine glatte Petersilie! Ist nur Spaß, Lothar. Ganz süß, die kleinen Ginkgos!
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Gingko biloba - Seite 5 Empty Re: Gingko biloba

Beitrag  Lutek Do 29 Jun 2023, 21:50

Hallo Karin,

Petersilie ist gut llachen
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Gingko biloba - Seite 5 Empty Re: Gingko biloba

Beitrag  Lutek Di 18 Jul 2023, 16:16

rund 1 Monat später, die "Petersilie" wächst und wächst .....

Gingko biloba - Seite 5 Gingko13
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Gingko biloba - Seite 5 Empty Re: Gingko biloba

Beitrag  TobyasQ Di 18 Jul 2023, 16:57

Lothar ich nehm die mit dem roten Zettel am Stamm, wenn sie vakant werden. Wink
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Gingko biloba - Seite 5 Empty Re: Gingko biloba

Beitrag  Tapeloop Di 18 Jul 2023, 18:38

Die sehen wirklich gut aus. Ich mag die sehr. Meinen kleinen hatte meine damalige Mitbewohnerin entsorgt weil sie dachte er wäre tot (hatte keine Blätter wegen Winter)😂😂
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 644
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

Nach oben Nach unten

Gingko biloba - Seite 5 Empty Re: Gingko biloba

Beitrag  Lutek Di 18 Jul 2023, 19:02

TobyasQ schrieb:Lothar ich nehm die mit dem roten Zettel am Stamm, wenn sie vakant werden. Wink

drehen
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten