Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blüten aus 2014

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Blüten aus 2014 - Seite 2 Empty Re: Blüten aus 2014

Beitrag  Gast am Sa 31 Jan 2015, 22:04

Vielen dank Leute freut mich das euch die Bilder gefallen Very Happy .

Dann mal weiter mit zwei Roten. Sie zählen zu den kleinbleibendenen Arten die im Laufe der Zeit Gruppen bilden.

Helianthocereus crassicaulis
Blüten aus 2014 - Seite 2 125
Blüten aus 2014 - Seite 2 222

Helianthocereus grandiflorus
Blüten aus 2014 - Seite 2 126
Blüten aus 2014 - Seite 2 223
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blüten aus 2014 - Seite 2 Empty Re: Blüten aus 2014

Beitrag  Gast am Sa 31 Jan 2015, 23:42

Wunderschöne Blüten. *Sabber*

Besonders die letzten sind von der Farbe einfach genial Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blüten aus 2014 - Seite 2 Empty Re: Blüten aus 2014

Beitrag  Gast am Di 03 Feb 2015, 22:11

Freut mich das dir die Blüten gefallen.

Ipomoea holubii
Diese ist eine von zwei Pflanzen dieser Gattung die ich habe. Sie blühte letztes Jahr erstmals bei mir. Hoffe das sie Nr. 2 auch dabei ist in 2015. Dann bestäube ich beide. Leider sind die Blumen nur sehr kurzlebig. Mehr als ein Tag ist nicht drin, aber es kommen immer wieder neue nach. Suche eigentlich noch weitere mit großer kugeliger Caudex, aber die Farbe sollte deutlich anders sein als lila oder weiß. Gelb wäre ja noch was. Wer helfen kann schreibt mir einfach.
Blüten aus 2014 - Seite 2 129
Blüten aus 2014 - Seite 2 225
Blüten aus 2014 - Seite 2 312
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blüten aus 2014 - Seite 2 Empty Re: Blüten aus 2014

Beitrag  zwiesel am Di 03 Feb 2015, 23:43

Hey Sascha,

sehr schöne Blüten hast du da, danke für's zeigen.
Hättest du von der Denmoza rhodacantha noch ein Bild der ganzen Pflanze und kannst du etwas zu Alter, Größe und deine Pflege sagen?
zwiesel
zwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 546
Lieblings-Gattungen : Esco, Lopho, Mammi, Steno,Turbini alles was klein bleibt große Blüten hat gern auch frosthart und bevorzugt große lila/magenta/fliederfarbende Blüten, seit kurzem auch Echinocereus und Ferocactus!

Nach oben Nach unten

Blüten aus 2014 - Seite 2 Empty Re: Blüten aus 2014

Beitrag  Gast am Mi 04 Feb 2015, 07:43

Hallo Marcus,

da ich jetzt zu faul war raus zu gehen und ein Bild der Pflanze zu machen habe ich mal in meinen Alben nachgeschaut. Tatsächlich konnte ich ein Foto finden wo der Körper teilweise drauf ist. Stammt aus dem Jahr 2011 seit dem ich sie dann wohl habe.

Blüten aus 2014 - Seite 2 130

Schwer zu sagen wie alt sie ist, bekam sie von einem OG Kollegen geschenkt. Diese Art wächst ziemlich langsam, ich kann mir vorstellen das ein über 10 cm im Durchmesser großes Exemplar sicher auch allemal über 10 Jahr alt ist.
In der Natur werden das irgendwann mal dicke Säulen, aber das wird wohl mehrere Jahrzehnte dauern bis sie so aussieht.

Eine besondere Pflege erhält sie nicht, kommt ohne Ausnahme genauso klar wie die Anderen. Winterliche Temperaturen von ca. 5 °C macht sie klaglos mit.

Hoffe da reicht fürs Erste Wink .
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blüten aus 2014 - Seite 2 Empty Re: Blüten aus 2014

Beitrag  zwiesel am Mi 04 Feb 2015, 21:16

Danke dir Sascha,

ich wollte nur mal sehen wie groß deine Pflanze ist, da ich sie mit meinen vergleichen wollte. Ich habe gehört das sie erst recht spät blühen und da meine erst um die 7cm Durchmesser haben, kann ich wohl so bald nicht mit einer Blüte rechnen.
zwiesel
zwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 546
Lieblings-Gattungen : Esco, Lopho, Mammi, Steno,Turbini alles was klein bleibt große Blüten hat gern auch frosthart und bevorzugt große lila/magenta/fliederfarbende Blüten, seit kurzem auch Echinocereus und Ferocactus!

Nach oben Nach unten

Blüten aus 2014 - Seite 2 Empty Re: Blüten aus 2014

Beitrag  Gast am Mi 11 Feb 2015, 21:13

Es kann durchaus sein Marcus das deine Pflanze schon dieses Jahr blüht. Bekam ja schon ein großes Exemplar und daher kann ich nicht sagen wann die vom Durchmesser anfangen zu blühen.

Jetzt sind wir von der Gattung her bei Lobivia angekommen.

Lobivia arachnacantha var. mairanara gelb
Blüten aus 2014 - Seite 2 131

Lobivia arachnacantha var. mairanara rot
Blüten aus 2014 - Seite 2 132
Blüten aus 2014 - Seite 2 226
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blüten aus 2014 - Seite 2 Empty blüten von 2014

Beitrag  m.p am Do 12 Feb 2015, 14:22

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] echinopsis ohne namen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] alter notocactus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] opuntia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] echinopsis hildegart winter
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302

Nach oben Nach unten

Blüten aus 2014 - Seite 2 Empty Re: Blüten aus 2014

Beitrag  Gast am Sa 28 Feb 2015, 19:55

Dann will ich nach längerer Zeit hier endlich mal wieder weitermachen. Ein paar Lobivien habe ich noch zu zeigen.

Lobivia aurea
Blüten aus 2014 - Seite 2 139

Lobivia chrysochete R173
Blüten aus 2014 - Seite 2 140
Blüten aus 2014 - Seite 2 231

Lobivia haematantha v. hualfinensis f. fechseri
Blüten aus 2014 - Seite 2 141
Blüten aus 2014 - Seite 2 232
Blüten aus 2014 - Seite 2 315
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blüten aus 2014 - Seite 2 Empty Re: Blüten aus 2014

Beitrag  Gast am So 26 Apr 2015, 18:27

Bevor es im nächsten Monat mit neuen Blüten los geht will ich das hier noch fertig machen mit den alten Fotos. Sorry irgendwie kam ich damit nicht recht voran, morgen dann den Rest.

Lobivia haematantha var. hualfinensis
Dieses Exemplar weicht von seinen Verwandten ab, sowohl von der Blüte (normalerweise sind sie fast zweifarbig und dunkler) als auch von der Bedornung her. Eventuell ist es eine Hybride, erinnert an die Schöne von Brunn wie ich finde.
Blüten aus 2014 - Seite 2 138
Blüten aus 2014 - Seite 2 212

Und hier eher typische Exemplare.
Blüten aus 2014 - Seite 2 139
Blüten aus 2014 - Seite 2 150
Blüten aus 2014 - Seite 2 151

Lobivia jajoiana
Verschiedene Farben sind hier anzutreffen.
Blüten aus 2014 - Seite 2 140
Blüten aus 2014 - Seite 2 214
Blüten aus 2014 - Seite 2 141
Blüten aus 2014 - Seite 2 215
Blüten aus 2014 - Seite 2 142
Blüten aus 2014 - Seite 2 216

Lobivia lateritia var. citriflora
Blüten aus 2014 - Seite 2 143
Blüten aus 2014 - Seite 2 217

Lobivia unknown
Blüten aus 2014 - Seite 2 144

Lobivia pampana AR 277
Diese ist bisher meine beste pampana im meiner Sammlung, 3farbig ist eher selten würde ich sagen.
Blüten aus 2014 - Seite 2 145
Blüten aus 2014 - Seite 2 218

Lobivia peruvianus
Bekam ich mal als unbekanntes Stück, sah einige Zeit später eine die genauso blühte und daher bekam sie diesen Namen.
Blüten aus 2014 - Seite 2 146
Blüten aus 2014 - Seite 2 219

Lobivia schieleana
Blüten aus 2014 - Seite 2 147
Blüten aus 2014 - Seite 2 220

Lobivia winteriana FR 1312
Blüten aus 2014 - Seite 2 148
Blüten aus 2014 - Seite 2 221

Lobivia winteriana
Ein sehr schöner Kaktus mit besonders viel Weiß in der Blüte.
Blüten aus 2014 - Seite 2 149
Blüten aus 2014 - Seite 2 222
Blüten aus 2014 - Seite 2 315
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten