Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat Melocactus, nicht Mammillaria

+6
tepexicensis
Ralle
Jenner
flowerpower
Pieks
Ralla
10 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Aussaat Melocactus, nicht Mammillaria - Seite 3 Empty Re: Aussaat Melocactus, nicht Mammillaria

Beitrag  Nimrod Fr 10 Dez 2021, 12:24

Da bin ich auch gespannt. Hab mich natürlich bemüht die Wurzeln nicht zu verletzen, aber vor allem die Erde an der Oberfläche wollte ich wegen der Algen großzügig entfernen. Aber das war ja eben die Abwägung: von Algen sicher ersticken lassen oder zeitiges Pikieren...
Nimrod
Nimrod
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Mexiko

Nach oben Nach unten

Aussaat Melocactus, nicht Mammillaria - Seite 3 Empty Re: Aussaat Melocactus, nicht Mammillaria

Beitrag  Shamrock Fr 10 Dez 2021, 13:20

Es wird zu Verlusten führen, aber die Überlebenden kommen gestärkt aus der Sache raus. Wink
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28477
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Aussaat Melocactus, nicht Mammillaria - Seite 3 Empty Re: Aussaat Melocactus, nicht Mammillaria

Beitrag  Nimrod Fr 10 Dez 2021, 14:53

Das denk ich auch. In ein paar Wochen wirds ein Update geben.
Nimrod
Nimrod
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Mexiko

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten