Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Totgeglaubte leben länger...

Nach unten

Totgeglaubte leben länger... Empty Totgeglaubte leben länger!

Beitrag  Echinopsis am Mi 29 Dez 2010, 16:37

Moin Leute,

vor einiger Zeit bekam ich von einem Kakteenfreund eine Geohintonia mexicana geschenkt, die bei ihm in einer Ecke stand, zum entsorgen.
Die Pflanze hatte kompletten Sonnenbrand, ich hatte alles vertrocknete einfach (brutal Very Happy ) herausgebrochen.
Nun siehe mal..nach einiger Zeit entwickelt sich der Scheitel immer weiter und treibt neu aus!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lG;
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15372
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Totgeglaubte leben länger... Empty Re: Totgeglaubte leben länger...

Beitrag  Christa am Sa 01 Jan 2011, 14:36

Hallo Daniel,

die Erfahrung mußte ich auch machen. Man darf einfach die Hoffnung nicht aufgeben. Leider hab ich einige mit Sicherheit zu früh Richtung Tonne befördert. Das hat teilweise bei mir mehr als ein Jahr gedauert, bis sie mal wieder anfingen zu wachsen.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451

Nach oben Nach unten

Totgeglaubte leben länger... Empty Totgeglaubte leben länger...

Beitrag  davissi am Mi 01 Apr 2015, 00:31

Das gilt wohl (auch?) für Kakteen, wie zum Beispiel für eine Blossfeldia spec. Zudanez, die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte, da sie letztes Jahr sehr mitgenommen in den Winter ging. Der neue Platz unter dem Tisch hat ihr aber wohl gefallen, auf jeden Fall hat sie jetzt einige Knospen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Grüße,
David
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4036
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Totgeglaubte leben länger... Empty Re: Totgeglaubte leben länger...

Beitrag  Echinopsis am Mi 01 Apr 2015, 09:46

Hallo David,

gratuliere, die sieht doch echt wieder fantastisch aus!
Vielleicht berichtest Du mal wenn die Pflanze blüht?

Gruß
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15372
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Totgeglaubte leben länger... Empty Re: Totgeglaubte leben länger...

Beitrag  Cristatahunter am Mi 01 Apr 2015, 11:35

Hallo Davissi

zufällig hast du jetzt herausgefunden wie Blossfeldia zu kultivieren sind. Im Schatten geht es ihnen am besten.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20003
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Totgeglaubte leben länger... Empty Re: Totgeglaubte leben länger...

Beitrag  kaktusclaudi am Mi 01 Apr 2015, 19:26

Hatte meine Blossfedien auch erst auf dem Tisch, aber da sind sie nix geworden!
Hab sie in Schatten gestellt, mit dem Gedanken sie könnten vielleicht wieder was werden und siehe da sie wachsen dort gut!!
Beim Kaktus Michel, Andreae Kakteen Otzberg wachsen sie ganz oben im Hängeregal!
kaktusclaudi
kaktusclaudi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 151
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Totgeglaubte leben länger... Empty Re: Totgeglaubte leben länger...

Beitrag  davissi am Mi 01 Apr 2015, 22:13

Hallo zusammen,


danke für eure Antworten!
Die Blossfeldia stand eigentlich noch nie wirklich in der prallen Sonne, aber sie steht erst seit Ende letzten Jahres wirklich im Schatten - hoffen wir mal, dass sie weiter gut gedeihen! Smile


Grüße
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4036
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten