Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thelocactus in allen Farben

+54
konrad_fitz
sedummasochist
AlexS
Matches
jupp999
Esor Tresed
dankie
Stekel
orchidee
Perth
Gust
bruchii
Spickerer
komtom
Cristatahunter
Kaktussonne32
Fupsey
Lexi
plantsman
Karin
selima
Herold
dwinkle
Tenellus
Papillon
Nopal
OPUNTIO
agavenandmore
sensei66
Wüstenwolli
cactuskurt
Antonia99
Msenilis
Agavoides62
nordlicht
Emandu
DanielDD
libolev
frosthart
Orchidsorchid
fsengpiel
Eriokaktus
Datensatz
chico
misching
Cactophil
moerziWV
Aless
Kotschoubey
vogelmamapetra
Echinopsis
Morbid
davissi
P.occulta
58 verfasser

Seite 77 von 78 Zurück  1 ... 40 ... 76, 77, 78  Weiter

Nach unten

Thelocactus in allen Farben - Seite 77 Empty Re: Thelocactus in allen Farben

Beitrag  sedummasochist Do 28 Sep 2023, 14:21

AlexS schrieb:

RS 1026 Rio Grande, ZAC, seeds von Roman Stanik, wunderschone qualitet

Dem kann man nur beipflichten!
sedummasochist
sedummasochist
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : Limestone Lovers, Copiapoa, Pachyphytum und Hybriden, Conopyhtum, Lithops & Aizoaceae

Nach oben Nach unten

Thelocactus in allen Farben - Seite 77 Empty Re: Thelocactus in allen Farben

Beitrag  Herold Do 28 Sep 2023, 16:36

[quote="Matches"]Seit dem Stefan sich hier aus dem Forum verabschiedet hat, bin ich scheinbar allein auf weiter Flur.
Das schöne dieser Gattung ist tatsächlich auch, dass sie bis in den Herbst hinein immer und immer weider blühen.

Hallo Matthias,
Du bist mit Deinen blühenden Thelos zu beneiden.
Meine haben dieses Jahr gemeinschaftlich beschlossen nicht zu blühen, bis auf wenige Ausnahmen.
Ich hoffe, dass sich das nächstes Jahr wieder ändert.
Herold
Herold
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 159
Lieblings-Gattungen : Thelokakteen und Eriosyce

Nach oben Nach unten

Thelocactus in allen Farben - Seite 77 Empty Re: Thelocactus in allen Farben

Beitrag  Matches Do 28 Sep 2023, 18:45

Herold schrieb:
Matches schrieb:Seit dem Stefan sich hier aus dem Forum verabschiedet hat, bin ich scheinbar allein auf weiter Flur.
Das schöne dieser Gattung ist tatsächlich auch, dass sie bis in den Herbst hinein immer und immer weider blühen.

Hallo Matthias,
Du bist mit Deinen blühenden Thelos zu beneiden.
Meine haben dieses Jahr gemeinschaftlich beschlossen nicht zu blühen, bis auf wenige Ausnahmen.
Ich hoffe, dass sich das nächstes Jahr wieder ändert.

Hallo Klaus,
das Thelocacteen aussetzen habe ich noch nie erlebt.
In diesem Jahr waren sie auf jedenfalls gut in Form und haben ständig geblüht.
Der einzige, der wirklich keine Blüte hate war der Thelocactus hastifer. frag nicht warum.
Allerdings hatte n wir viele Jahre nicht einen solchen sommerlichen September und daher ist auch die Blütenfülle in diesem Jahr wohl begründet.
Meine Kakteen haben alelrdings auch Baldrian bekommen - seit ich eineige Stauden im Garten stehen habe, mache ich den Trunk selbst und im Frühjahr kriegen sie soviel ich habe, dann ist Schluss.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Farben sind einfach Spitze und die Blütengröße sind auch erstaunlich
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5323
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Wladko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Thelocactus in allen Farben - Seite 77 Empty Re: Thelocactus in allen Farben

Beitrag  Herold Do 28 Sep 2023, 19:42

In der Vergangenheit haben meine Thelos auch schon herrlich über das ganze Jahr geblüht, wenn auch nicht in dieser Fülle wie bei dir. Scheinbar bewirkt Baldrian wahre Wunder. Muss ich vielleicht auch mal ausprobieren.
Im übrigen hat mein hastifer im Frühjahr 2 Blüten hervorgebracht.
Viele Grüße Klaus
Herold
Herold
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 159
Lieblings-Gattungen : Thelokakteen und Eriosyce

Nach oben Nach unten

Thelocactus in allen Farben - Seite 77 Empty Re: Thelocactus in allen Farben

Beitrag  Gast Mo 11 Dez 2023, 20:56

Heute stell ich mal ein paar Pflanzen vor, die ich am Freitag bei der Tombola unserer Ortsgruppen-Weihnachtsfeier ergattern konnte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beispielsweise ein T. hastifer - mit der Art hab ich schon lange geliebäugelt. Mit etwas Glück isser auch schon blühfähig:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thelocactus in allen Farben - Seite 77 Empty Re: Thelocactus in allen Farben

Beitrag  konrad_fitz Mo 11 Dez 2023, 20:59

... Und was ist der gelbe Pachycereus pringley auf dem ersten Bild für einer?
konrad_fitz
konrad_fitz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1037
Lieblings-Gattungen : Opuntien

Nach oben Nach unten

Thelocactus in allen Farben - Seite 77 Empty Re: Thelocactus in allen Farben

Beitrag  Gast Mo 11 Dez 2023, 21:08

Ein Armleuchter. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thelocactus in allen Farben - Seite 77 Empty Re: Thelocactus in allen Farben

Beitrag  Herold Mo 11 Dez 2023, 21:38

Der hastifer scheint es in seinem bisherigen Leben auch nicht gerade leicht gehabt zu haben.
Herold
Herold
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 159
Lieblings-Gattungen : Thelokakteen und Eriosyce

Nach oben Nach unten

Thelocactus in allen Farben - Seite 77 Empty Re: Thelocactus in allen Farben

Beitrag  Knufo Mo 11 Dez 2023, 22:01


Da stimme ich dir zu Herold.
Braucht jetzt einen neuen Topf und gute Pflege. Ich würde ihn tiefer setzten, damit er etwas stabiler wird. Bisher gelingt es mit fast immer, meine Kakteen ohne zusätzliche Stütze zu pflegen.

_________________
Ganz liebe Grüße aus Idstein.

Elke



[size=13]https://www.kakteenforum.com/t40061-rundgang-in-meinem-kakteengarten-auf-korsika#573675[/size]
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 333
Lieblings-Gattungen : alle Dornenträger und viele Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Thelocactus in allen Farben - Seite 77 Empty Re: Thelocactus in allen Farben

Beitrag  Gast Mo 11 Dez 2023, 22:34

Klar, der ist noch so, wie ich ihn bekam - aber ich finde, so schlecht sieht er auch gar nicht aus! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 77 von 78 Zurück  1 ... 40 ... 76, 77, 78  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten