Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

+28
ubobe
Insagi
Dietz
nikko
mike2
Marc Question
Odessit
jupp999
sensei66
simone
Arnhelm
Sabine1109
wikado
Nopal
Der Kaktusfreund
benni
Plainer3
Datensatz
Cactophil
KarMa
cirone
Chäps
Cristatahunter
vogelmamapetra
Reinhard
Echinopsis
Stachelsusi
Rudolft
32 verfasser

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 12 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Rudolft Do 15 Okt 2015, 23:53

Dornenwolf schrieb:@Rudolf: wünsche Deinem Rücken über Winter etwas Erholung. Dann geht es im Frühjahr mit neuem Elan an das Hobby.

Auch ich mache mir ab und an Gedanken, was ist, wenn ich all meinen Hobbys nicht mehr gerecht werden kann. Da ich, wie wohl noch andere hier im Forum die 70 überschritten habe , sind solche Gedanken nicht abwegig. Aber bis jetzt bin ich noch putzmunter, so dass ich das Ein- und Ausräumen der Kakteen, die nicht im Gewächshaus bleiben, schaffe.

Gruß in die Alpenrepublik

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
ich habe aber ein ganzes Gewächshaus im Garten ,welches ich einräumen muß 2Tage arbeit !!!!!
Das geht schon an`s Kreutz überhaupt die schwären Schüsseln.
Aber ich werde es schaffen.
HG Rudolf
Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 917
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 12 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Rudolft Do 15 Okt 2015, 23:55

Danke an Euch Alle.
Grüße Rudolf
Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 917
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 12 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Cactophil Fr 16 Okt 2015, 09:44

Rudolf, ich hab mir grade die letzten Seiten hier durchgelesen, und auch ich möchte Dir sagen: schön daß Du (zumindest vorerst) weitermachen möchtest! Alle besten Wünsche nach Österreich!! Trinken

Hab gestern und vorgestern übrigens auch meine Kleinen in den Keller geräumt - bin zwar erst Mitte Dreißig, aber JA der Rücken (und das Knie) zwickt da ebenfalls, bei über 600 Stück Wink
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 12 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Cristatahunter Fr 16 Okt 2015, 10:27

Ja der Rücken. Ich bin deswegen heute Nacht operiert worden. Blöde Bandscheiben. Aber die Kakteen gebe ich nicht her.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 12 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Cactophil Fr 16 Okt 2015, 15:20

Cristatahunter schrieb:Ja der Rücken. Ich bin deswegen heute Nacht operiert worden. Blöde Bandscheiben. Aber die Kakteen gebe ich nicht her.

Oh! Beste Genesungswünsche aus Bayern, Stefan!!
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 12 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Cristatahunter Fr 16 Okt 2015, 15:40

Cactophil schrieb:
Cristatahunter schrieb:Ja der Rücken. Ich bin deswegen heute Nacht operiert worden. Blöde Bandscheiben. Aber die Kakteen gebe ich nicht her.

Oh! Beste Genesungswünsche aus Bayern, Stefan!!
wie eine zähe Opuntia nicht kaputt zu kriegen. Alles was stört oder fault wird einfach weggeschnibbelt.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 12 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Gast Fr 16 Okt 2015, 21:35

Cristatahunter schrieb:wie eine zähe Opuntia nicht kaputt zu kriegen. Alles was stört oder fault wird einfach weggeschnibbelt.
lol! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 12 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Rudolft Mo 19 Okt 2015, 17:35

So meine lieben Freunde,
ein kurzer Einblick in meine Kakteen-Garage, der Kleinwagen meiner Frau geht sich gerade  noch aus.
Es war meine Sonntags-Beschäftigung, dafür wird Montags gefaulenzt, da ich meinen Muskelkater vom einräumen  erst verkraften muß
Übrigens eine Blüte an meinen Ascleps habe ich noch entdeckt und auch noch einige Knospen die event. in der wärmeren Garage noch aufgehen könnten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Tridentea sp. ESU 134 Umdaus RSA
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Herzliche Grüße Rudolf
Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 917
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 12 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  OPUNTIO Mo 19 Okt 2015, 17:50

Ja das liebe Kreuz.
Solche Probleme hab ich mit knapp 53 auch schon. Nur das man bei Bechterew nichts operieren kann.
Aber noch geht's, und wenn's mal nicht mehr geht steig ich komplett um auf Winter/Frostharte.
Die brauch ich dann nicht mehr schleppen.
Vielleicht sollte man diese Gattungen neu definieren!
So wie Echinopsis = Bauernkaktus wären dann die Frostharten = Rentnerkaktus Wink

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4071
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 12 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Cactophil Mo 19 Okt 2015, 17:53

Hallo Rudolf,
wie ich sehe bist auch Du gezwungen, jeden freien Zentimeter Stellfläche zu nutzen? Wink
So sieht's in meinem Keller aus - alles gerammelt voll. Grad noch genug Platz zum sich Umdrehen können Laughing
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten