Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Rudolft am Do 15 Okt 2015, 23:53

Dornenwolf schrieb:@Rudolf: wünsche Deinem Rücken über Winter etwas Erholung. Dann geht es im Frühjahr mit neuem Elan an das Hobby.

Auch ich mache mir ab und an Gedanken, was ist, wenn ich all meinen Hobbys nicht mehr gerecht werden kann. Da ich, wie wohl noch andere hier im Forum die 70 überschritten habe , sind solche Gedanken nicht abwegig. Aber bis jetzt bin ich noch putzmunter, so dass ich das Ein- und Ausräumen der Kakteen, die nicht im Gewächshaus bleiben, schaffe.

Gruß in die Alpenrepublik

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
ich habe aber ein ganzes Gewächshaus im Garten ,welches ich einräumen muß 2Tage arbeit !!!!!
Das geht schon an`s Kreutz überhaupt die schwären Schüsseln.
Aber ich werde es schaffen.
HG Rudolf
avatar
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 692
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Rudolft am Do 15 Okt 2015, 23:55

Danke an Euch Alle.
Grüße Rudolf
avatar
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 692
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Cactophil am Fr 16 Okt 2015, 09:44

Rudolf, ich hab mir grade die letzten Seiten hier durchgelesen, und auch ich möchte Dir sagen: schön daß Du (zumindest vorerst) weitermachen möchtest! Alle besten Wünsche nach Österreich!! Trinken

Hab gestern und vorgestern übrigens auch meine Kleinen in den Keller geräumt - bin zwar erst Mitte Dreißig, aber JA der Rücken (und das Knie) zwickt da ebenfalls, bei über 600 Stück Wink
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Cristatahunter am Fr 16 Okt 2015, 10:27

Ja der Rücken. Ich bin deswegen heute Nacht operiert worden. Blöde Bandscheiben. Aber die Kakteen gebe ich nicht her.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12858
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Cactophil am Fr 16 Okt 2015, 15:20

Cristatahunter schrieb:Ja der Rücken. Ich bin deswegen heute Nacht operiert worden. Blöde Bandscheiben. Aber die Kakteen gebe ich nicht her.

Oh! Beste Genesungswünsche aus Bayern, Stefan!!
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Cristatahunter am Fr 16 Okt 2015, 15:40

Cactophil schrieb:
Cristatahunter schrieb:Ja der Rücken. Ich bin deswegen heute Nacht operiert worden. Blöde Bandscheiben. Aber die Kakteen gebe ich nicht her.

Oh! Beste Genesungswünsche aus Bayern, Stefan!!
wie eine zähe Opuntia nicht kaputt zu kriegen. Alles was stört oder fault wird einfach weggeschnibbelt.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12858
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Shamrock am Fr 16 Okt 2015, 21:35

Cristatahunter schrieb:wie eine zähe Opuntia nicht kaputt zu kriegen. Alles was stört oder fault wird einfach weggeschnibbelt.
lol! *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9691
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Rudolft am Mo 19 Okt 2015, 17:35

So meine lieben Freunde,
ein kurzer Einblick in meine Kakteen-Garage, der Kleinwagen meiner Frau geht sich gerade  noch aus.
Es war meine Sonntags-Beschäftigung, dafür wird Montags gefaulenzt, da ich meinen Muskelkater vom einräumen  erst verkraften muß
Übrigens eine Blüte an meinen Ascleps habe ich noch entdeckt und auch noch einige Knospen die event. in der wärmeren Garage noch aufgehen könnten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Tridentea sp. ESU 134 Umdaus RSA
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Herzliche Grüße Rudolf
avatar
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 692
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  OPUNTIO am Mo 19 Okt 2015, 17:50

Ja das liebe Kreuz.
Solche Probleme hab ich mit knapp 53 auch schon. Nur das man bei Bechterew nichts operieren kann.
Aber noch geht's, und wenn's mal nicht mehr geht steig ich komplett um auf Winter/Frostharte.
Die brauch ich dann nicht mehr schleppen.
Vielleicht sollte man diese Gattungen neu definieren!
So wie Echinopsis = Bauernkaktus wären dann die Frostharten = Rentnerkaktus Wink

Gruß Stefan
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1791
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulente, Lobivien Echinopsen

Nach oben Nach unten

Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Cactophil am Mo 19 Okt 2015, 17:53

Hallo Rudolf,
wie ich sehe bist auch Du gezwungen, jeden freien Zentimeter Stellfläche zu nutzen? Wink
So sieht's in meinem Keller aus - alles gerammelt voll. Grad noch genug Platz zum sich Umdrehen können Laughing
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten