Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

+28
ubobe
Insagi
Dietz
nikko
mike2
Marc Question
Odessit
jupp999
sensei66
simone
Arnhelm
Sabine1109
wikado
Nopal
Der Kaktusfreund
benni
Plainer3
Datensatz
Cactophil
KarMa
cirone
Chäps
Cristatahunter
vogelmamapetra
Reinhard
Echinopsis
Stachelsusi
Rudolft
32 verfasser

Seite 11 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 11 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  ubobe Do 08 Okt 2015, 14:30

Hallo Rudolft

schade, schade.....auch wenn ich bisher noch nie was geschrieben habe , habe ich doch immer Deine Bilder bewundert und
mir nie was entgehen lassen. Egal ob es die Pflanzen im einzelnen oder die schöne Darstellung und Verteilung rund um Dein Haus sind oder
auch nur...die schönen Töpfe in die Du Deine Kaktusse( Laughing ) gepackt hast...
Na so 2,3 bis 5 (nicht zu große) wirst Du doch bestimmt noch behalten....

Grüße aus dem Rheinland

Ulla
ubobe
ubobe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Gymnos, Sulcos + Rebutien, Lithops

Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 11 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  mike2 Do 08 Okt 2015, 20:18

Hallo Rudolf,

da bin ich ja platt, ich habe mich auch immer an Deinen Fotos und Berichten erfreut, dieser Threat z.B. war abonniert.
Schade, sehr schade, dass Du nicht mehr weitermachen kannst.
Wenn der Rücken jedoch nicht mehr mitspielt, geht Ein- und Ausräumen allein nicht mehr. Traurig, dass Du keine Hilfe hast, die noch fit ist.

Die Möglichkeit eines Gewächshauses ohne Räumen hast Du sicherlich auch schon durchdacht?

Nun denn, hoffentlich erfüllt Dich das Fliegenfischen ebenso wie die Kakteen!

MFG
Mike
mike2
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 352
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 11 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  cirone Fr 09 Okt 2015, 10:17

Hallo Rudolf

sorry

schade das du deine Schätze abgeben musst, aber ich glaube schon das du für sie den RICHTIGEN Halter finden wirst.
Deine Fotos von 2015 bleiben uns ja und ich hoffe du gibst deine Erfahrung  trotzdem hier weiter.
Außerdem musst du dir ja die anderen hübschen Fotos 2016 von den anderen Kakteenfreunden anschauen,
denn ohne die wäre dein Alltag doch bestimmt ziemlich grau.
Also, ich hoffe du bleibst uns erhalten !!!

glück
cirone
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 494
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 11 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Rudolft Fr 09 Okt 2015, 16:24

Servus Miteinander,
da ich ja Mitglied unseres Kakteen-Vereines bleibe und natürlich den einen oder anderen Kollegen besuche so wie auch auf Kakteen-Ausstellungen gehen werde, gibt es immer wieder Fotos für unser Forum (zum Fotografieren höre ich auf keinen Fall auf) Aber ich muss schon gestehen mein Haupt-Hobby war und ist das Fliegenfischen und Fliegenbinden. Da habe ich mind.10x soviel Bilder wie von den Kakteen. Ich stamme ja aus einer Fischer-Familie und war mit meinem Vater schon in der Vorschulzeit am Wasser, also weit über 60 Jahre gehe ich Fischen.Trotz allem freue ich mich über Eure Kommentare und komme erst jetzt darauf das ich doch einigen von Euch ein wenig Freude mit meinen Bildern gemacht habe.Dafür möchte ich mich bedanken und gebe Euch das Versprechen ab weiter im Forum zu verbleiben und auch weiters schöne Pflanzen- Fotos einzustellen.
Also der Rudolf bleibt Euch erhalten, liebe Grüße aus Österreich
Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 918
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 11 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Gast Fr 09 Okt 2015, 21:26

Rudolft schrieb:Also der Rudolf bleibt Euch erhalten
cheers
Allein die Vorstellung auf einer Kakteenbörse unterwegs zu sein und zu wissen, dass man nichts kaufen wird/darf lässt mich schaudern... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 11 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Rudolft Do 15 Okt 2015, 19:37

Servus Miteinander,
also die gute Nachricht der Rudolf bleibt Euch wirklich erhalten,die schlechte Nachricht er muß seine Pflanzen wieder einwintern und somit einräumen.
Der Deal mit meinen Kakteen ist gescheitert, da er keinen Platz für so viel Pflanzen hatte.Im Frühjahr werden wir wieder darüber reden, doch da wird sich der Preis verdoppeln wenn ich sie wieder ausgeräumt habe und da bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher,daß ich sie wahrscheinlich nicht hergeben werde !!!!!!
Außer mein Rücken verschlechter sich noch mehr, dann muß es ja wohl sein.
Also "Shamrock" wir werden doch wieder das eine oder andere Stück von den Kakteen-Messen nach Hause bringen.
Liebe Grüße an Euch aus dem verregneten Österreich Rudolf
Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 918
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 11 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Gast Do 15 Okt 2015, 20:06

Yes! Die besten Wünsche für deinen Rücken!!! *daumen*
Entweder du suchst jemanden über den Winter, der sie übernimmt (und der sie dann auch Ausräumen zum Mitnehmen darf) oder noch besser erst im Sommer alles klar machen, die ganzen Blüten noch mitnehmen und dann im Herbst abholen lassen. Und am allerbesten wär, der Rücken macht keine Zicken mehr!
Gutes Gelingen beim Einräumen (steht mir auch noch bevor) und Toi! Toi! Toi!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 11 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Gast Do 15 Okt 2015, 20:52

@Rudolf: wünsche Deinem Rücken über Winter etwas Erholung. Dann geht es im Frühjahr mit neuem Elan an das Hobby.

Auch ich mache mir ab und an Gedanken, was ist, wenn ich all meinen Hobbys nicht mehr gerecht werden kann. Da ich, wie wohl noch andere hier im Forum die 70 überschritten habe , sind solche Gedanken nicht abwegig. Aber bis jetzt bin ich noch putzmunter, so dass ich das Ein- und Ausräumen der Kakteen, die nicht im Gewächshaus bleiben, schaffe.

Gruß in die Alpenrepublik

Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 11 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Sabine1109 Do 15 Okt 2015, 21:19

Super Rudolf! Es hat mich richtig erleichtert, das zu lesen......... *daumen*
Deine Kakteen werden es dir nächstes Jahr ganz bestimmt mit extra großen Blütensträußen belohnen........... Very Happy
Und ansonsten schließe ich mich den anderen an: Gute Besserung für deinen Rücken!
In diesem Sinne freue ich mich jetzt schon auf die neue Runde Bilder der nächsten Saison.......... Winken
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 11 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  benni Do 15 Okt 2015, 22:19

Hallo Rudolf,
so wie die Vorredner freue auch mich sehr, weiterhin von Dir zu hören , zu lesen und vor allem zu sehen.
Auch mich hat Dein Entschluss weiterzumachen, erstmal erleichtert - denn - leider geht´s mir wie Dir und ich hadere manchmal mit
mir - soll ich weitermachen? Ich habe noch so viel vor, so viele Ideen - lohnt sich das überhaupt noch ??
Aber dann höre ich in meinem Umfeld immer wieder: aber klar, Du musst Deine Hobbies weiterentwickeln und, wer keine Ideen und
Ziele mehr hat, ist doch schon fast tot. Ja, ja, das Leben macht es einem nicht immer leicht und egal, wo es wehtut, es ist immer an
der verkehrten Stelle.
Schön, dass Du uns erhalten bleibst und vielleicht kannst Du ja Deine Sammlung verkleinern auf ein etwas "handlicheres" Format.
Lass es Dir gutgehen....
wünscht Dir
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1412
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten