Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

+28
ubobe
Insagi
Dietz
nikko
mike2
Marc Question
Odessit
jupp999
sensei66
simone
Arnhelm
Sabine1109
wikado
Nopal
Der Kaktusfreund
benni
Plainer3
Datensatz
Cactophil
KarMa
cirone
Chäps
Cristatahunter
vogelmamapetra
Reinhard
Echinopsis
Stachelsusi
Rudolft
32 verfasser

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 13 Empty Rudolfs Kakteen & Succulentenbilder

Beitrag  Dietz Mo 19 Okt 2015, 18:11

Hallo Rudolf, hallo Martin! Wahre Kakteenliebe geht anscheinend nicht nur durchs Fleisch (Stachel) sondern auch ins Knie & Kreuz, aber was lange währt, ist auch den Schmerz wert. ALLES Gute euch beiden wünscht grinsen auch ein Kakteenschlepper. grinsen
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 920
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 13 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  tom0077 Mo 19 Okt 2015, 19:25

Meine Schätzchen, die ich dieses Jahr auf diversen Börsen erstanden habe, sind auch im Keller gelandet. Wenn ich aber deine Prachtexemplare sehe, musste ich vergleichsweise selten den Weg vom Gewächshaus in den Keller gehen und auch wenig an Gewicht heben. Auch wenn es nur das Winterquartier ist. Tolle Bilder.
tom0077
tom0077
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15

Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 13 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Antonia99 Mo 19 Okt 2015, 21:13

Ja, es ist doch immer spannend, bei Anderen ins Nähkästchen zu schauen. Ich persönlich schleppe auf den Dachboden, was ein eher akrobatischer Akt ist, aber meine Pflanzen sind ja großenteils noch klein. Mal sehen, was mein Rücken in 5 Jahren dazu sagt.
Cactophil, Deine Tontöpfe sehen ja alle aus wie frisch gekauft. Schrubbst Du sie vor dem Einwintern ab?
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1503

Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 13 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Cactophil Mo 19 Okt 2015, 22:43

Antonia99 schrieb:Cactophil, Deine Tontöpfe sehen ja alle aus wie frisch gekauft. Schrubbst Du sie vor dem Einwintern ab?

Teufel

Im Ernst, nach jeder Umtopf-Aktion schrubb ich die Dinger unter fließend Wasser, sollten doch irgendwo im alten Substrat unentdeckte Untermieter/Schädlinge gehaust haben. Eine rein praktische Überlegung - Nebeneffekt ist eben, daß die Töpfe nicht wie 10 Jahre alt aussehen, sondern eher wie 10 Wochen Wink
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 13 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Gast Mo 19 Okt 2015, 23:58

Rudolf, wenn ich mir allein die ganzen Tonschalen anschaue, da kannst du doch maximal zwei zeitgleich schleppen... Müsste man mal messen, wieviel Kilometer man dabei so zurücklegt...
Gleich mal auf Holz klopfen, aber mein Kreuz hat sich bisher nie beschwert. Dafür wollen aber die Haxn irgendwann Pause vom ganzen Treppensteigen. Sei froh, dass dir das bei deiner Reinschlepperei wenigstens erspart bleibt. Wink Aber ist schon immer ein tolles Gefühl, wenn man´s dann hinter sich hat - noch schöner ist´s aber dennoch im Frühling nach dem Rausschleppen...! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 13 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Rudolft Di 20 Okt 2015, 06:06

Servus,
ja raus macht es mehr Spaß, denn danach kommen die Blüten die uns ja Freude bereiten.
HG Rudolf
Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 917
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 13 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  cirone Di 20 Okt 2015, 11:23

Das Freut mich, super

da kann der nächste Sommer kommen.

Hoffentlich auch wieder mit schönen Fotos von Deinen Kellerkindern

LG Ulrike * : )
cirone
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 494
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015 - Seite 13 Empty Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015

Beitrag  Mimi83 Sa 06 Feb 2016, 18:29

Hallo Rudolf,

ich bin erst seit kurzem hier und auf diesen Thread gestoßen,

einfach wunderschöne Kakteen und vor allem die Farbpracht der Blüten ist sehr beeindruckend.
Mimi83
Mimi83
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17
Lieblings-Gattungen : Astros, Mammis, Gymnos, Echinopsis, Parodien, versch. Säulen u. Opuntien

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten