Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blühende Kakteenzwerge

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach unten

Re: Blühende Kakteenzwerge

Beitrag  Msenilis am Do 17 Mai 2018, 22:54

Hallo Bianca,
Tarias schrieb:Ich rede meinen Medio-Sämlingen immer sehr ernsthaft in´s Gewissen, dass sie sich mit dem Blühen doch noch ein Jahr Zeit lassen sollen. Aber die Teenies halten sich ja an keine Regeln ...
warum denn das? Ich kann es immer kaum erwarten, und hätte nichts dagegen, wenn sie schon kurz nach der Aussaat blühen würden.
Denn erst mit der Blüte sieht man doch, das man auch das richtige ausgesät hat.
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1193
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: Blühende Kakteenzwerge

Beitrag  Tarias am Fr 18 Mai 2018, 15:33

Na ja, irgendwie habe ich fast Angst um die Zwergchen, wenn sie mit grad mal einem Zentimeter Höhe schon drei-vier Blüten schieben Shocked .
Natürlich freue ich mich auch über jede Blüte, aber es ist ein bißchen wie bei meinen jungen Pferden: Nur nicht zu früh überlasten!
Aber sie sind natürlich trotzdem alle toll grinsen2 .
avatar
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 815

Nach oben Nach unten

Re: Blühende Kakteenzwerge

Beitrag  gerwag am Sa 26 Mai 2018, 21:58

Ich glaube, es wird mal wieder Zeit für eine Blossfeldia liliputana, bzw deren Erstblüte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
gerwag
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Blühende Kakteenzwerge

Beitrag  Msenilis am Mo 25 Jun 2018, 23:50

Hallo ,
zeige wieder mal einen.
Diese theresae hat mich bei etwa einem cm Durchmesser mit einer Blüte überrascht.:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bild könnte besser sein, aber hoffentlich hat sich der kleine Kerl damit nicht übernommen.
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1193
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: Blühende Kakteenzwerge

Beitrag  papamatzi am Di 26 Jun 2018, 08:05

Hallo Manfred,

Toll, was diese Winzlinge schon zustande bringen.  Twisted Evil

Msenilis schrieb:hoffentlich hat sich der kleine Kerl damit nicht übernommen.
Da drück ich ganz fest die Daumen.

glück
avatar
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1429
Lieblings-Gattungen : Echinofossulos, Feros, EHs, Mammis, Gymnos und Navajoas

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten