Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mammillaria duwei im Bilde

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Mammillaria duwei im Bilde - Seite 3 Empty Re: Mammillaria duwei im Bilde

Beitrag  Beetlebaby Sa 28 Mai 2016, 21:41

mrcl schrieb:
Beetlebaby schrieb:Noch klein, aber mein....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie alt ist sie? Sehr schön!!!

Oje, deine Frage sehe ich jetzt erst. Tut mir leid *liebguck*
Und beantworten kann ich sie leider auch nicht, denn das Baby bekam ich erst ein paar Wochen vorher. Embarassed Embarassed
Beetlebaby
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 569
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Mammillaria duwei im Bilde - Seite 3 Empty Re: Mammillaria duwei im Bilde

Beitrag  Markus Mo 30 Mai 2016, 20:06

Sehr gerne stelle ich euch auch meine Mammillaria duwei vor:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Markus
Markus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1012
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Mammillaria duwei im Bilde - Seite 3 Empty Re: Mammillaria duwei im Bilde

Beitrag  CactusJordi (†) Do 21 Jul 2016, 06:43

kaksuk schrieb:Aufgrund der Bedornung ist Mammillaria duwei ein Traum. Schöne Fotos!
Weiß jemand, wann diese 'schöne Bedornung' auftritt. Ich dachte immer, je mehr Sonne und je wärmer desto sicherer bildet die Art diese Dornen aus. Aber meine Pflanzen hier in Südkalifornien denken gar nicht daran, auch nur einen einzigen dieser schönen Dornen auszubilden. Muß also wohl eher genetisch bedingt sein Embarassed
Jordi
CactusJordi (†)
CactusJordi (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1179
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Mammillaria duwei im Bilde - Seite 3 Empty Re: Mammillaria duwei im Bilde

Beitrag  Shamrock Do 21 Jul 2016, 11:35

Moin Jordi,

hast du mal bei Reppenhagen und Co. geblättert? Ich war jetzt zu faul meine Literatur zu konsultieren, aber soweit ich weiß gibt es von der M. duwei eine Form ohne und eine mit diesem eindrucksvollen Mitteldornen. Da kannst du also mitunter noch lange warten... Rolling Eyes Gerne lasse ich mich aber auch eines Besseren belehren.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23887
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Mammillaria duwei im Bilde - Seite 3 Empty Re: Mammillaria duwei im Bilde

Beitrag  Cristatahunter Do 21 Jul 2016, 23:30

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ist auch die etwas andere Art.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20567
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Mammillaria duwei im Bilde - Seite 3 Empty Re: Mammillaria duwei im Bilde

Beitrag  Matches Mo 12 Jun 2017, 14:01

Jetzt blühen meine selbstgesäten M. duwei auch und das im Alter von 30 Monaten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Von diesen Pflanzen gibt es in diesen Thread auch ein Bild vom letzten Jahr, wo man die Veränderung sehen kann.
Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4103
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Mammillaria duwei im Bilde - Seite 3 Empty Re: Mammillaria duwei im Bilde

Beitrag  Kotschoubey Mo 12 Jun 2017, 15:42

Diese M. duwei mir reichlich Hakendornen stammt aus einem Gartenmarkt, sie bildet jetzt schon einen zweiten Kopf und blüht inzwischen überreichlich Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kotschoubey
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 626
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Mammillaria duwei im Bilde - Seite 3 Empty Re: Mammillaria duwei im Bilde

Beitrag  Matches Mo 14 Aug 2017, 18:43

noch leigen vor diesem 19 Monate alten Sämlich ein langes Leben, bevor er so aussieht wie im Beitrag zuvor.
Aber er hat schon jetzt seine Reize und zeigt sich sehr blühwillig.
Diese Art ist zur Aussaat sehr zuempfehlen - unkompliziert und schnell blühfähig

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4103
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Mammillaria duwei im Bilde - Seite 3 Empty Re: Mammillaria duwei im Bilde

Beitrag  Echinopsis Do 03 Mai 2018, 08:08

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15385
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Mammillaria duwei im Bilde - Seite 3 Empty Re: Mammillaria duwei im Bilde

Beitrag  Knufo Do 03 Mai 2018, 09:07


Hallo Daniel,

sehr schöne Gruppen hast Du da. Die könnte ich mir auch in Korsika gut vorstellen!! *Sabber* *Sabber*

Vielen Dank fürs zeigen!!!

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4794
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten