Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Austrocactus

+56
Nopal
Knufo
Kaktusfreund81
OPUNTIO
apution
Christine Heymann
Krabbel
Cristatahunter
Esor Tresed
thommy
WaizeBear
CactusVinnie
Andreroe
RalfS
Matches
bugfix
Kaktus siegfried
Quäxhausgärtner
frosthart
jupp999
Msenilis
nobby
Denis WL
Kaktuspeter1
Odessit
orchidee
hardy
Pantalaimon
CO2
Perth
Kub
kaktusheini
nordlicht
küsu
Sheosha
ClimberWÜ
wolfgang dietz
Sabine1109
KarMa
k.oli
Escobar
Bimskiesel
HerbertR
Ralla
Christa
Prof.Muthandi
peppi
kahey (†)
komtom
Wüstenwolli
Hardy_whv
Jens
Echinopsis
davissi
Jiri Kolarik
zipfelkaktus
60 verfasser

Seite 55 von 65 Zurück  1 ... 29 ... 54, 55, 56 ... 60 ... 65  Weiter

Nach unten

Austrocactus - Seite 55 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  Andreroe Sa 19 Feb 2022, 20:18

Ich habe am Valentin's Tag, als Zeichen meiner größten Liebe! grinsen
Andreroe
Andreroe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 55 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  RalfS Sa 19 Feb 2022, 22:36

lol!
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 55 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  CactusVinnie Mi 02 März 2022, 14:51

Hello!
What you can say about Austrocactus tolerance to limestone? I found from Norbert&Elisabeth book that A. subandinus grows on limestone. Far as I know, I always had the impression that carbonatic soil and limestone are quite rare in South America, having  very punctiform, local occurences.
What about in culture? Are they totally allergic to limestone? Do they tolerate it to some extent? Are they indifferent?

Hallo!
Was könnt ihr über die Kalksteintoleranz von Austrocactus sagen? Ich habe in Norbert&Elisabeths Buch gefunden, dass A. subandinus auf Kalkstein wächst. Soweit ich weiß, hatte ich immer den Eindruck, dass kohlensäurehaltige Böden und Kalkstein in Südamerika recht selten sind und nur punktuell und lokal vorkommen.
Wie sieht es in der Kultur aus? Sind sie völlig allergisch gegen Kalkstein? Tolerieren sie ihn bis zu einem gewissen Grad? Sind sie indifferent?

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
CactusVinnie
CactusVinnie
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Hardy cacti

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 55 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  nobby Mi 02 März 2022, 16:52

Sie brauchen keinen Kalkstein und sie lieben ihn auch nicht.
A. subandinus kommt damit zurecht - ist aber ohne auch sehr glücklich.

Gruß Nobby
nobby
nobby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 665

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 55 Empty ...so schaut´s bei den Austros aus!

Beitrag  komtom So 10 Apr 2022, 07:56

Hallo Gemeinde, hallo Austrocactus-Fans,

das Wetter ist wie es der April so verspricht, es wechseln Sonne, Wolken, es regnet, dann scheint die Sonne im nächsten Moment sorgt ein Schneegestöber für eine winterliche Landschaft. Aber das ist genau das Wetter das den Austrocacteen gefällt und nicht nur ihnen! Sonne, Wind und Wasser! Die Pflanzen sind heuer sogar schon im Februar nass geworden, weil der Sturm den Regen durch die Fensterabdichtung gedrückt hat. Vollgesaugt haben sie sich leider dann auch gleich und ich hatte Angst vor schärferem Frost. Aber mit -/°C als Tiefsttemperatur für den ganzen Winter war dieser einer der mildesten seit Jahren. Im ungeheiztem GWH waren es dann nur -3°C, und das macht keinem der Kakteen die da kultiviert werden Angst!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sie beginnen gerade mit dem Wachstum, und Knospenansätze kann man bei genauem hinschauen auch schon entdecken.

also bis Bald und Grüße

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1064
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 55 Empty Knospen...

Beitrag  komtom Mi 13 Apr 2022, 21:03

Hallo Gemeinde,

nun sieht man die Knospen doch besser, zwei Tage Sonne haben gereicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein ziemlich alter A. bertinii, den hab ich sicher schon mal vorgestellt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn ich mich richtig erinnere war auf dem Schild Austrocactus coxii gestanden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier setzt nun mein Erinnerungsvermögen aus, ein Austrocactus halt. Hätte es mir notieren sollen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und noch einer, bin auf jeden Fall gespannt auf die Blüten. Manche von Ihnen hatten ja schon mal geblüht aber andere werden auch für mich eine Überraschung sein!

Also bis bald und Grüße

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1064
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 55 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  Cristatahunter Sa 30 Apr 2022, 21:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Austrocactus hibernus
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 55 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  Matches Sa 30 Apr 2022, 22:42

Bei mir kommen auch die Knospen - allerdings ist die Pflanze auf eine Opuntioa gepfropft.
Austrocactus patagonicus Peninsula Valdez stand am Schild, kann aber auch was anderes sein (z.B.: bertinii).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5325
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 55 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  jupp999 Sa 30 Apr 2022, 23:04

Soweit ich weiß, ist "patagonicus" berinii.
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4515
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Austrocactus - Seite 55 Empty Re: Austrocactus

Beitrag  RalfS So 01 Mai 2022, 17:34

Cristatahunter schrieb:Austrocactus hibernus
Austrocactus hibernus hat keine rote Narbe.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Seite 55 von 65 Zurück  1 ... 29 ... 54, 55, 56 ... 60 ... 65  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten