Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pediocactus simpsonii

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach unten

Pediocactus simpsonii - Seite 10 Empty Re: Pediocactus simpsonii

Beitrag  CO2 Do 29 Apr 2021, 11:43

bugfix schrieb:[darf ich (und der Rest der Welt) erfahren wie es bei dir ausschaut? Leider ist die Jahresdurchnittstremperatur bei uns deutlich niedriger als am Kaiserstuhl...

Nun, weite Welt, ich künde Dir:
In Leipzig weil ich bei Gosen-Bier! Wink
CO2
CO2
Organisator des Fotowettbewerb

Anzahl der Beiträge : 512
Lieblings-Gattungen : Maihuenia, Maihueniopsis, Pediocactus, Escobaria

Nach oben Nach unten

Pediocactus simpsonii - Seite 10 Empty Re: Pediocactus simpsonii

Beitrag  CO2 Do 29 Apr 2021, 11:44

Shamrock schrieb:
CO2 schrieb:Die einzige Feuchtigkeit bisher in diesem Frühling kam durch Schnee. Aber mittlerweile ist es so warm, dass er unbedingt blühen will.
Hättest du aber ruhig schon im Februar gießen dürfen, als es so mild war. Die haben ja sowieso schon eine stark verkürzte Vegetationsphase, da kann es nie schaden, wenn man ihnen das Leben etwas erleichtert. Wink

Da war ich mir unsicher, ob es so bleibt. Bin sowieso meist spät dran mit allem...
CO2
CO2
Organisator des Fotowettbewerb

Anzahl der Beiträge : 512
Lieblings-Gattungen : Maihuenia, Maihueniopsis, Pediocactus, Escobaria

Nach oben Nach unten

Pediocactus simpsonii - Seite 10 Empty Re: Pediocactus simpsonii

Beitrag  bugfix Do 29 Apr 2021, 12:05

CO2 schrieb:Nun, weite Welt, ich künde Dir:
In Leipzig weil ich bei Gosen-Bier! Wink

llachen
da ich mehr als mein halbes Leben lang u.a. Brauereien zusammen gebastelt habe war ich mal neugierig und muss jetzt gleich mal Klugscheißeren: Sicher ein tolles Gesöff aber kein Bier! Obergärig + Milchsäuregährung außerdem Zutaten wie Kochsalz und Koriander? Sicher interessant aber eben kein Bier.
sorry
Die Regensummen in Leipzig sind im Schnitt nur geringfügig geringer als bei mir, sollte also gehen, allerdings ist Stadtklima und ein leichter Temperaturunterschied auch mit ausschlaggebend, hinzu kommt, dass meine Kakteen alle in völlig exponierter Lage überleben müssen, soll heißen sie sind dem Wetter immer voll ausgesetzt... (außer die Hand voll mit Ganzjahresregenschutz, oder die die ich im Winter in die Garage karre, oder die 15-20stk die die Temperaturen nicht abkönnen und im Winter in der Wohnung wohnen durfen... oder die die im Winter ein Dach bekommen [dann bleibt ja gar nicht mehr viel *grübel*] )

P.S.: Ich dachte du wohnst in Afrika, wegen der Giraffe...
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 317

Nach oben Nach unten

Pediocactus simpsonii - Seite 10 Empty Re: Pediocactus simpsonii

Beitrag  Andi-H Do 29 Apr 2021, 12:35

Hallo,
ja, per Definition ist Gose kein Bier.
Schmeckt aber trotzdem, vor allem mit Gose-Kümmel.
Wer mal in Döllnitz vorbeikommt, unbedingt Gaststätte "Am Bad" besuchen.

Hier die original Ritterguts-Gose:
https://www.leipziger-gose.com/home.html

Pediocacteen finde ich natürlich auch Spitze.


Gruß
Andreas

Andi-H
Andi-H
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 270
Lieblings-Gattungen : Sempervivum, Adenium, Ariocarpus, Dioscorea

Nach oben Nach unten

Pediocactus simpsonii - Seite 10 Empty Re: Pediocactus simpsonii

Beitrag  CO2 Do 29 Apr 2021, 15:20

bugfix schrieb:Sicher interessant aber eben kein Bier.
[...]
P.S.: Ich dachte du wohnst in Afrika, wegen der Giraffe...

Da Du es erwähnst: Gose wird auch immer nur Gose genannt, nie Bier. Der Fehler liegt also eindeutig in meiner künstlerischen Interpretation. Wink
Gose ist übrigens wirklich sehr lecker (hat einen erfrischenden, säuerlichen Tatsch); abartig finde ich allerdings teilweise mögliche Zusatz-Zusätze von Sirup.

Bei der Giraffe dachte ich einfach: Erkenne Dich selbst!
CO2
CO2
Organisator des Fotowettbewerb

Anzahl der Beiträge : 512
Lieblings-Gattungen : Maihuenia, Maihueniopsis, Pediocactus, Escobaria

Nach oben Nach unten

Pediocactus simpsonii - Seite 10 Empty Re: Pediocactus simpsonii

Beitrag  CO2 Do 29 Apr 2021, 15:27

Andi-H schrieb:Wer mal in Döllnitz vorbeikommt, unbedingt Gaststätte "Am Bad" besuchen.

Ich hoffe, dass sie dann noch existiert, wenn es wieder möglich ist, dort eine Gose zu trinken!
CO2
CO2
Organisator des Fotowettbewerb

Anzahl der Beiträge : 512
Lieblings-Gattungen : Maihuenia, Maihueniopsis, Pediocactus, Escobaria

Nach oben Nach unten

Pediocactus simpsonii - Seite 10 Empty Re: Pediocactus simpsonii

Beitrag  bugfix Do 29 Apr 2021, 16:10

CO2 schrieb:
bugfix schrieb:
P.S.: Ich dachte du wohnst in Afrika, wegen der Giraffe...

Bei der Giraffe dachte ich einfach: Erkenne Dich selbst!

Mit Sirup ist's dann eher wie eine Berline-Weisse steht im Internetz... das das Giraffenbild an mich gerichtet war hätte ich jetzt aber nicht vermutet (hihihihi hohohoho)
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 317

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten