Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Tephrocactus aoracanthus

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Tephrocactus aoracanthus

Beitrag  Cristatahunter am Fr 10 Jul 2015, 00:05

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

vor drei Jahren hatte ich bei Köhres diese Samen gekauft. Ein einziger hat gekeimt und ist so vor sich hin gewachsen. Dieses Jahr hat er mächtig zugelegt. Er ist gut um das Doppelte gewachsen.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15198
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Tephrocactus aoracanthus etwas größer ...

Beitrag  Rainerg am Di 15 Sep 2015, 13:12

Beitrag zurückgenommen und gelöscht


Zuletzt von Rainerg am Mi 16 Sep 2015, 11:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 138
Lieblings-Gattungen : Hildewinteras + EH/TH, Tephros, Notocacteen, Opuntien

Nach oben Nach unten

Re: Tephrocactus aoracanthus

Beitrag  Cristatahunter am Di 15 Sep 2015, 15:49

Sch..ade.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15198
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Tephrocactus aoracanthus

Beitrag  chico am Di 15 Sep 2015, 16:53

Bin ich doch wieder ins Lexikon geraten.
Habe meinen Beitrag gelöscht.
Das nächste Mal passe ich besser auf und mache einen großen Bogen um das Lexikon.


Zuletzt von chico am Di 15 Sep 2015, 18:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2897

Nach oben Nach unten

warum Bild gelöscht ...

Beitrag  Rainerg am Di 15 Sep 2015, 17:58

Beitrag zurückgenommen und gelöscht


Zuletzt von Rainerg am Mi 16 Sep 2015, 11:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 138
Lieblings-Gattungen : Hildewinteras + EH/TH, Tephros, Notocacteen, Opuntien

Nach oben Nach unten

Re: Tephrocactus aoracanthus

Beitrag  Cristatahunter am Di 15 Sep 2015, 18:03

Vielen Dank Eike. Ein schön stacheliger Geselle. Wie frostresistent ist er? Ich glaube den letzten Winter hatte ich den bei knapp über Null grad überwintert.
Im nächsten Frühling gibt es dann einen grossen Topf mit nahrhafter Erde.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15198
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Tephrocactus aoracanthus

Beitrag  Echinopsis am Di 15 Sep 2015, 18:06

Rainerg schrieb:...das von Ihnen gelöschte Bild zeigt MEINEN in meinem Zimmer stehenden Kaktus !
Das Bild wurde von Herrn Fischer in Dortmund gemacht, von dem ich diesen Kaktus gekauft habe.
Ich darf dieses Bild auch verwenden...

Rainer - soweit ist das schon alles richtig.
Aber nur weil Du Besitzer der Pflanze bist, bist Du nicht automatisch auch Besitzer des Bildes, bzw. hast Rechte daran.

Anders sieht es aus, wenn Du von Herrn Fischer eine schriftliche Erlaubnis hast, das Bild zu verwenden. Wenn Du diese hast, ist es natürlich kein Problem das Bild hier zu posten. Da solche Copyrightverstöße aber (dank diverser Abmahnanwälte) schnell bis zu 10.000 Euro kosten können, sah ich hier Gefahr in Verzug und habe deswegen das Bild vorläufig entfernt.

Solltest Du also eine schriftliche Erlaubnis von Herrn Fischer haben, das Bild hier zu verwenden, kannst Du es gerne wieder einstellen.
Aber nur alleine der Tatsache heraus, dass Du diese Pflanze gekauft hast, gibt Dir nicht das Recht an der Verwendung des Bildes.

Wenn Du noch Fragen zu diesem Thema hast, kannst Du Dich gerne per privater Nachricht an mich wenden.
Da stecken keine bösen Absichten dahinter, sondern nur Kostenersparung Dir und uns gegenüber Wink
Dass Du eine Erlaubnis von Herrn Fischer hast wusste ich nicht, daher eben die Löschung, da ich das Bild klar als solches von Herrn Fischer erkannt habe.

@Cristatahunter: Wieso stellst Du denn diese Frage im Bilderlexikon? Ich habe das Thema jetzt mal verschoben. Bitte sei so gut und erstelle nochmal ein Thema über diesen Tephrocactus im Lexikon. Es ist doch bekannt dass im Lexikon ausschließlich Bilder gezeigt werden und keine Diskussion, daher Fragen bitte nie im Lexikon einstellen sondern eben nur Bilder.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15105
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Tephrocactus aoracanthus

Beitrag  Cristatahunter am Di 15 Sep 2015, 18:18

Nach dem Beitrag 2 hat es für mich den Sinn eines Bilderlexicons verloren. sorry
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15198
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Tephrocactus aoracanthus - winterhart / frosthart ?

Beitrag  Wolfgang am So 19 Jun 2016, 09:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Wie hoch ist die Winterhärte/Frosthärte eines Tephrocactus aoracanthus. In den Medien/Literatur konnte ich keine klaren Aussagen finden.
avatar
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 186
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Tephrocactus aoracanthus

Beitrag  johan am So 19 Jun 2016, 10:50

hallo wofgang
beschreibung der fundorte ,wo,wie hoch sagt sehr viel aus.
dazu klimazonen von z.b argentinien und du hast die benötigte angaben.
weiters einfach ableger machen und an verschiedene stellen sehr nahe hausmauer testen

lg
johan
avatar
johan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 495
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten