Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tephrocactus aoracanthus

+5
Wolfgang
Echinopsis
chico
Rainerg
Cristatahunter
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Bild - Tephrocactus aoracanthus Empty Tephrocactus aoracanthus

Beitrag  Cristatahunter Fr 10 Jul 2015, 00:05

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

vor drei Jahren hatte ich bei Köhres diese Samen gekauft. Ein einziger hat gekeimt und ist so vor sich hin gewachsen. Dieses Jahr hat er mächtig zugelegt. Er ist gut um das Doppelte gewachsen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Bild - Tephrocactus aoracanthus Empty Tephrocactus aoracanthus etwas größer ...

Beitrag  Rainerg Di 15 Sep 2015, 13:12

Beitrag zurückgenommen und gelöscht


Zuletzt von Rainerg am Mi 16 Sep 2015, 11:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rainerg
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 296
Lieblings-Gattungen : Notocacteen, Tephros, Echinocereen, EH+TH, Hilden + einige Opuntien

Nach oben Nach unten

Bild - Tephrocactus aoracanthus Empty Re: Tephrocactus aoracanthus

Beitrag  Cristatahunter Di 15 Sep 2015, 15:49

Sch..ade.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Bild - Tephrocactus aoracanthus Empty Re: Tephrocactus aoracanthus

Beitrag  chico Di 15 Sep 2015, 16:53

Bin ich doch wieder ins Lexikon geraten.
Habe meinen Beitrag gelöscht.
Das nächste Mal passe ich besser auf und mache einen großen Bogen um das Lexikon.


Zuletzt von chico am Di 15 Sep 2015, 18:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Bild - Tephrocactus aoracanthus Empty warum Bild gelöscht ...

Beitrag  Rainerg Di 15 Sep 2015, 17:58

Beitrag zurückgenommen und gelöscht


Zuletzt von Rainerg am Mi 16 Sep 2015, 11:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rainerg
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 296
Lieblings-Gattungen : Notocacteen, Tephros, Echinocereen, EH+TH, Hilden + einige Opuntien

Nach oben Nach unten

Bild - Tephrocactus aoracanthus Empty Re: Tephrocactus aoracanthus

Beitrag  Cristatahunter Di 15 Sep 2015, 18:03

Vielen Dank Eike. Ein schön stacheliger Geselle. Wie frostresistent ist er? Ich glaube den letzten Winter hatte ich den bei knapp über Null grad überwintert.
Im nächsten Frühling gibt es dann einen grossen Topf mit nahrhafter Erde.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Bild - Tephrocactus aoracanthus Empty Re: Tephrocactus aoracanthus

Beitrag  Echinopsis Di 15 Sep 2015, 18:06

Rainerg schrieb:...das von Ihnen gelöschte Bild zeigt MEINEN in meinem Zimmer stehenden Kaktus !
Das Bild wurde von Herrn Fischer in Dortmund gemacht, von dem ich diesen Kaktus gekauft habe.
Ich darf dieses Bild auch verwenden...

Rainer - soweit ist das schon alles richtig.
Aber nur weil Du Besitzer der Pflanze bist, bist Du nicht automatisch auch Besitzer des Bildes, bzw. hast Rechte daran.

Anders sieht es aus, wenn Du von Herrn Fischer eine schriftliche Erlaubnis hast, das Bild zu verwenden. Wenn Du diese hast, ist es natürlich kein Problem das Bild hier zu posten. Da solche Copyrightverstöße aber (dank diverser Abmahnanwälte) schnell bis zu 10.000 Euro kosten können, sah ich hier Gefahr in Verzug und habe deswegen das Bild vorläufig entfernt.

Solltest Du also eine schriftliche Erlaubnis von Herrn Fischer haben, das Bild hier zu verwenden, kannst Du es gerne wieder einstellen.
Aber nur alleine der Tatsache heraus, dass Du diese Pflanze gekauft hast, gibt Dir nicht das Recht an der Verwendung des Bildes.

Wenn Du noch Fragen zu diesem Thema hast, kannst Du Dich gerne per privater Nachricht an mich wenden.
Da stecken keine bösen Absichten dahinter, sondern nur Kostenersparung Dir und uns gegenüber Wink
Dass Du eine Erlaubnis von Herrn Fischer hast wusste ich nicht, daher eben die Löschung, da ich das Bild klar als solches von Herrn Fischer erkannt habe.

@Cristatahunter: Wieso stellst Du denn diese Frage im Bilderlexikon? Ich habe das Thema jetzt mal verschoben. Bitte sei so gut und erstelle nochmal ein Thema über diesen Tephrocactus im Lexikon. Es ist doch bekannt dass im Lexikon ausschließlich Bilder gezeigt werden und keine Diskussion, daher Fragen bitte nie im Lexikon einstellen sondern eben nur Bilder.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Bild - Tephrocactus aoracanthus Empty Re: Tephrocactus aoracanthus

Beitrag  Cristatahunter Di 15 Sep 2015, 18:18

Nach dem Beitrag 2 hat es für mich den Sinn eines Bilderlexicons verloren. sorry
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Bild - Tephrocactus aoracanthus Empty Tephrocactus aoracanthus - winterhart / frosthart ?

Beitrag  Wolfgang So 19 Jun 2016, 09:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Wie hoch ist die Winterhärte/Frosthärte eines Tephrocactus aoracanthus. In den Medien/Literatur konnte ich keine klaren Aussagen finden.
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 183
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Bild - Tephrocactus aoracanthus Empty Re: Tephrocactus aoracanthus

Beitrag  johan So 19 Jun 2016, 10:50

hallo wofgang
beschreibung der fundorte ,wo,wie hoch sagt sehr viel aus.
dazu klimazonen von z.b argentinien und du hast die benötigte angaben.
weiters einfach ableger machen und an verschiedene stellen sehr nahe hausmauer testen

lg
johan
johan
johan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 426
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten