Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sammelbestellung bei Mesa Garden

+52
kralli2000
Klaus aus Leingarten
frosthart
papamatzi
ClimberWÜ
Astrophytum
amadeus
superzero
Nopal
Timm Willem
Josef
Ralle
mammillariamaniac
Bimskiesel
vogelmamapetra
tarantino
Auricular
Litho
feldwiesel
rabauke
Mexikaner
Cristatahunter
Cactophil
DanielDD
mj
Ralla
Pieks
Fred Zimt
BernhardA
olli0408
Astrophytum Fan
volker
cactuskurt
kakt-O-pus
Torro
chico
nikko
bluephoenix
Losthighway
Liet Kynes
samdieter
wikado
Emandu
zipfelkaktus
kaktussnake
screenfun2312
soufian870
Magenta
Echinopsis
Leon
Travelbear
Hardy_whv
56 verfasser

Seite 16 von 22 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 22  Weiter

Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 16 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  Hardy_whv Fr 18 Nov 2016, 16:48

Bimskiesel schrieb:Ich werde weiterhin an sie denken, wenn ich SB 271, SB 1094, SB 1476, SB 2005, SB 489, SB 1902, SB 143, SB 1965... anschaue. I love you

Stimmt, wir haben so viele Gelegenheiten, uns an die Bracks zu erinnern. Habe heute erst SB535 (Ferocactus lindsayi, Infiernillo, Michoacan, MEX) umgetopft Wink

Gruß,

Hardy Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 16 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  Pieks Mi 21 Dez 2016, 16:49

Update:

20th December: The time has come to prepare for the 2017 seed list. We will not be accepting any new seed orders for 2016. If you already have sent an email, we will address it. If you have an order in process we will complete it. The new list will be updated within the first 2 weeks of January.

Winken
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 16 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  Hardy_whv Mi 21 Dez 2016, 23:10

Ja, das Mesa-Fieber bricht wieder aus. Bin mal gespannt, wann die neuen Besitzer die ersten eigenen Duftmarken setzen.


Gruß,

Hardy Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 16 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  Gast Do 22 Dez 2016, 04:07

dann wärs ja vielleicht doch wieder interessant was zu bestellen- seit 2 Jahren habe ich vergeblich versucht etwas zu bestellen- es kam weder eine Reaktion, auch nach 3x igem nachfragen - geht gar nicht. Mir wurde einmal mitgeteilt sie machen mit Deutschland nicht gerne Geschäfte wegen der selten dämlichen Bürokratie hier (nachvollziehbar). Das meiste geht in die asiatischen Länder. Die Bestellabwicklung ist generell grenzwertig, es gibt gar nix, keine Auftragsbestätigung und die beigefügte "Rechnung" ist grenzwertig, zumindest für meinen Steuerberater- aber scheinbar kann man sich sowas leisten wenn man meint Konkurrenzlos zu sein....mal sehen ob die Nachfolger das ordentlicher hinbekommen- in Sachen Frostharter Formen sind sie in der Tat einmalig...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 16 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  Pieks Mi 11 Jan 2017, 10:27

Aufi gehts!
Billiger ist es schonmal nicht geworden...
Brutal
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 16 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  Pieks Mi 11 Jan 2017, 11:37

Hat zufällig jemand die MESA-Listen "Mesembs" von 2011 und 2012 gespeichert? Ich finde meine nicht mehr. Sad
Ach, außerdem suche ich noch den Haage-Katalog von 2013 und 2014 als pdf. Wer also da auch noch aushelfen könnte, bitte PN.

Dankö!
Cool
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 16 Empty Cites Anhang II

Beitrag  mammillariamaniac Mi 08 Feb 2017, 16:58

Hallo zusammen,
Ich habe heute über eine Stunde beim Zoll abgesessen wegen einer Samenbestellung von Mesa Garden, mit dem Ergebnis das
die bestellten Samen von einem Gutachter noch genauer geprüft werden müssen und ich doch gerne bitte morgen wieder kommen soll.
Alle bestellten Arten unterliegen jedoch dem Anhang II des Washingtoner Artenschutzabkommen,
weshalb ich davon ausging das keine CITES-Einfuhrpapiere notwendig sein. Habe ich irgendwas zu befürchten?

Schöne Grüße Jonathan Very Happy
mammillariamaniac
mammillariamaniac
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 120
Lieblings-Gattungen : Mammillaria

Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 16 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  Gast Mi 08 Feb 2017, 17:26

lol! !!!! Gestern war die Post da- und siehe da- das 1. x dass ich meine Samenbestellung von Mesa Garden direkt nach Hause bekommen hatte. Die Einfuhrgebühren von 58,50 Euro konnte ich direkt bei der Postbotin begleichen. Sehr ungewöhnlich, ich musste bisher auf mittlerweile 5 verschiedene Zollstellen (1x sogar nach München, 70km einfach!) fahren und den Samen persönlich abholen. Denke mal ist reine Glücksache, bzw. wie die Beamten Laune haben....Es ging diesmal auch wirklich blitzschnell, nachdem die Nachfolger von Steven & Linda sich wirklich große Mühe geben, das "Erbe" weiter zu führen. Endlich bekomme ich wieder Antwort und Infos auf Fragen- das war vorher eher unwahrscheinlich-
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 16 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  Cristatahunter Mi 08 Feb 2017, 18:32

Ist denn Mesa Garden noch Steven Brack?
Mir ist erzählt worden, dass der Herr Brack in Pension gegangen sei und Mesa Garden verkauft hätte.
Kann sein, dass es darum besser abläuft.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 16 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  mammillariamaniac Mi 08 Feb 2017, 22:35

Nein, Steve und seine Frau Linda gingen letztes Jahr in Pension die neuen Eigentümer heißen Aaron und Tarah Morerod, auch bei mir ging die Kommunikation leichter und schneller als bei meiner letzten Bestellung. Aber trotzdem jetzt Probleme mit dem Zoll.
mammillariamaniac
mammillariamaniac
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 120
Lieblings-Gattungen : Mammillaria

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 22 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten