Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

+59
TobyasQ
Galli
Sonja
Spike-Girl
Botanicus
Ada
kaktusheini
Wüstenwolli
matucana
Thomas G. (†)
Steingartenfan
amoebius
romily
zwiesel
NorbertK
Fred Zimt
floriano
Kaktusfan
Matches
Fairy
mayer_65
Didi (†)
benni
Hallunklan
Timm Willem
Amur
Stachelsusi
Plipp
kahey (†)
manfredhils
william-sii
cactuskurt
Aless
bella
Epi-Anzucht-Fan
karl h.
VioletMoon
OPUNTIO
Litho
Cactus1
Cristatahunter
Orchidsorchid
Birgitt
frosthart
Riahwhana
Conny70
Niki
Scheerereien
Ralla
soufian870
nikko
sachsenwothan
Henning
plantsman
johan
Lutek
Tarias
KarMa
Morning Star
63 verfasser

Seite 3 von 100 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 51 ... 100  Weiter

Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  KarMa So 20 Dez 2015, 12:53

Wow, fantastisch sind Eure Orchideen-Blüten!
Seitdem ich mein Oncidium luftig im Körbchen kultiviere, blüht es sehr schön mit vielen Blüten.
Im Topf war jahrelang keine Blütenrispe zu sehen.

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 3 Dsc02010
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  soufian870 Mo 21 Dez 2015, 22:13

Siehste Nils, klappt ja doch mit den Tolumnias jubelnn
Eine von meinen Vieren hat auch nen Blütentrieb gemacht (mit dicken Knospen).
Bild folgt.
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  nikko Di 22 Dez 2015, 07:39

Moin,
vielen Dank, die Tolumnia ist aber auch wirklich süß! Muß direkt mal sehen, ob ich mir noch eine hole... Very Happy
Katrin, bestimmt zeigst Du uns ein Bild Deiner Pflanze, wenn sie blüht?
@Karin: Mit den 'normalen' Oncidien habe ich auch so meine Schwierigkeiten... das mit dem Korb ist ein guter Tipp!

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 3 Empty Toulumnia

Beitrag  Morning Star Di 22 Dez 2015, 07:57

Toulumnia find ich schwieriger zur Blüte zu bringen. Ich hatte 3 Stück - lange Zeit - keine hat geblüht !
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  nikko Di 22 Dez 2015, 08:08

Moin Morning Star,
ich habe mal gelesen, dass die Tolumnia eine Trockenphase benötigt für die Blüteninduktion. Bewußt habe ich die bei meiner Pflanze nicht eingehalten... allerdings war ich auch ein paarmal vergesslich und habe in den vergangenen Wochen vergessen sie zu sprühen... Embarassed

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  johan Di 22 Dez 2015, 18:11

noch fotos gefunden von mai. himantoglossum adriaticum,spontan gewachsen,viele

lg
johan
Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 3 Monter10Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 3 Monter11
johan
johan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 426
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 3 Empty Himantoglossoum

Beitrag  Morning Star Di 22 Dez 2015, 18:51

Mein Mann liebt es sehr , wilde Orchideen zu fotografieren. Wir haben auch einiges an Bildern von Arten. Ein seltenes Foto zeigst Du.

Wenn jemand etwas vorstellt, ohne nähere Erläuterungen - schaue ich erstmal im IN.

Sieben Arten umfasst die Gattung Himantoglossum, nur die Bocks-Riemenzunge ist davon in Mitteleuropa verbreitet. Österreich erreicht daneben noch die Adriatische Riemenzunge, die auf Mager- und Steppenrasen auf basenreichen, trockenen Böden siedelt.

Wohnst Du   denn   in Östereich ??
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  johan Di 22 Dez 2015, 19:00

hallo morning star
stimmt adriaticum kommt in ost österreich vor wachau,tullnerfeld,wien burgenland.
ich wohne u.a in schärding
aufnahme stammt aus toscana
sind sehr viel erschienen nachdem ich das hohe gras mähe in sommer,nach der blüte

lg
johan
johan
johan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 426
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  Morning Star Di 22 Dez 2015, 19:04

Lass sie sich doch aussamen. Wenn nichts anderes dagegen spricht.
LG Morning Star.
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 3 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  johan Di 22 Dez 2015, 19:14

hallo morning star,
ein teil lass ich aussäen,weil saatproduktion oft ende des orchidee bedeutet

lg
johan
johan
johan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 426
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 100 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 51 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten