Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ferocacteen im Bilde

+67
nordlicht
Fero71
Coni
Iguana
wolfgang dietz
Sabine1109
Frank
Mc Alex
Didi52
Avicularia
FFM
Thomas G. (†)
Dietz
MaBo66
Mexikaner
Rolando007
Antonia99
mike2
tks
benni
sensei66
jpx
komtom
Msenilis
papamatzi
Rebutzki
Beetlebaby
Spickerer
KarMa
P.occulta
CactusJordi (†)
RalfS
manfredhils
Kaktus big
pisanius
tepexicensis
phu-Melo
kaktussnake
Astronomer
Nopal
marcus84
Orchidsorchid
Aldama
Axel F.
Kaktusschäfer
Dorina
malageno
Hardy_whv
cactuskurt
zipfelkaktus
Reinhard
M.hubi
Datensatz
flowerpower
Matches
Kakteenmanfred
Bimskiesel
nikko
Echinopsis
Eriokaktus
Stachelsusi
Aless
abax
kleiner Grüner
Cactophil
jupp999
Cristatahunter
71 verfasser

Seite 50 von 99 Zurück  1 ... 26 ... 49, 50, 51 ... 74 ... 99  Weiter

Nach unten

Ferocacteen im Bilde - Seite 50 Empty Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  CactusJordi (†) Di 22 Nov 2016, 21:00

Na, gucke mal… wird doch noch was!
CactusJordi (†)
CactusJordi (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1135
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Ferocacteen im Bilde - Seite 50 Empty Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  jupp999 Di 22 Nov 2016, 21:58

Hallo Hardy,

*daumen* *daumen* *daumen*
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4514
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Ferocacteen im Bilde - Seite 50 Empty Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  Hardy_whv Sa 26 Nov 2016, 16:00

So, es ist gelungen: Meine ersten zwei Ferocactus latispinus-Blüten haben sich heute geöffnet:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Blüten sind zwar nicht besonders weit geöffnet, aber immerhin offen. Ich vermute mal, dass zusätzliche Wärme und Licht für den Durchbruch mit verantwortlich sind. Dann müssen im nächsten Jahr nur noch meine Sämlinge der Art blühen, damit ich mit der Samenproduktion beginnen kann.


Gruß,

Hardy     Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Ferocacteen im Bilde - Seite 50 Empty Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  Gast Sa 26 Nov 2016, 21:57

Hallo Hardy,
Toll, dass es doch noch geklappt hat. Ist in dieser Jahreszeit ja eine besondere Freude.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ferocacteen im Bilde - Seite 50 Empty Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  Gast Di 29 Nov 2016, 07:31

hier meine kleinste Selektion, ähnlich wie bei Thorsten. Samen stammte damals von Mesa Garden (MG425.7) und blüht ebenfalls schon mit ca. 5-6cm Größe sehr willig. Pflanzen sehen in der Ruhezeit immer etwas verschrumpelt und kränklich aus, das gibt sich aber nach den 1. Wassergaben blitzschnell wieder und wenn es wieder wärmer wird. Ich habe festgestellt, dass diese Art besser/früher zur Blüte gelangt wenn man sie später beginnt zu wässern, wenn die Knospen schon fortgeschritten entwickelt sind-

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ferocacteen im Bilde - Seite 50 Empty Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  CactusJordi (†) Mi 30 Nov 2016, 00:02

Blüht der F. macrodiscus etwa heute/jetzt bei Dir? Shocked
CactusJordi (†)
CactusJordi (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1135
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Ferocacteen im Bilde - Seite 50 Empty Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  Gast Mi 30 Nov 2016, 04:27

ne, Blödsinn- ich bin gerade am Bilderberabeiten von den diesjährigen Aufnahmen, hab für so eine Monsteraktion nur im Winter Zeit- und da kommen die einen oder anderen Schätzchen zum Vorschein...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ferocacteen im Bilde - Seite 50 Empty Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  Cactophil Mi 30 Nov 2016, 07:46

Hardy_whv schrieb:Ferocactus latispinus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine Augenweide  *daumen*  Was für ein Farbton!!!
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Ferocacteen im Bilde - Seite 50 Empty Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  Rolando007 Do 23 Feb 2017, 21:35

tephrofan schrieb:und einen fordii der erst einmal Faustgroß (wären bei meinen Wurtsfingern über 10cm) werden muss, hatte ich auch noch nie- die meisten beginnen bereits bei 5-6cm Größe zu blühen, also nach wenigen Jahren- zudem sind sie eine der ganz wenigen, die den ganzen Sommer bis weit in den Herbst hinein blühen können-

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
SB1244

selbiges gilt für F.macrodiscus- ich konnte da Formen selektieren, die ebenfalls mit 5cm Größe blühfähig werden
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

von viridescens gibt es ebenfalls Formen, die mit knapp über 7cm blühfähig werden können
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Form von San Diego

Welche Sorten gäbe es da denn noch, die den ganzen Sommer immmer wieder blühen?
Rolando007
Rolando007
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Hildewintera, Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Ferocacteen im Bilde - Seite 50 Empty Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  Rolando007 Do 23 Feb 2017, 21:37

Cactophil schrieb:
Hardy_whv schrieb:Ferocactus latispinus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine Augenweide  *daumen*  Was für ein Farbton!!!
Auch micht haut die Farbe vom Hocker:-))
Das Foto ist übrigens auch Bombe gelungen
Rolando007
Rolando007
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Hildewintera, Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Seite 50 von 99 Zurück  1 ... 26 ... 49, 50, 51 ... 74 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten