Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Ferocacteen im Bilde

Seite 50 von 52 Zurück  1 ... 26 ... 49, 50, 51, 52  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ferocactus stainesii v. pilosus

Beitrag  jpx am Di 20 Jun 2017, 15:49

Der Beitrag wurde gelöscht!


Zuletzt von jpx am Mi 21 Jun 2017, 07:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zu großes Interesse!)
avatar
jpx
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 225
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen / Säulenkakteen

Nach oben Nach unten

Nachtrag

Beitrag  jpx am Di 20 Jun 2017, 15:51

dto


Zuletzt von jpx am Mi 21 Jun 2017, 07:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : dto)
avatar
jpx
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 225
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen / Säulenkakteen

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  jupp999 am Di 20 Jun 2017, 22:45

Hallo Matthias,
Nun ist´s zu spät ...
warum? Die blühen nicht vor Mitte/Ende September - meistens noch später.
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1340

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  Shamrock am Di 20 Jun 2017, 22:52

jupp999 schrieb:Die blühen nicht vor Mitte/Ende September - meistens noch später.
Was ohne GWH wieder heikel werden kann. Je nach Herbstwetter... So oder so, die eingetrockneten Knospen sind hin. Die hätten guten Chancen gehabt rechtzeitig durchzukommen... Ob er jetzt nochmal neue ansetzt?

Jürgen, der sollte schon blühfähig sein. Allerdings wäre dazu eine kalte Winterruhe vorteilhaft. Schönes Teil!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8527

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  jupp999 am Di 20 Jun 2017, 23:01

Ob er jetzt nochmal neue ansetzt?
Warum sollte er nicht?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
... steht ab den Eisheiligen im Freien.
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1340

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  Shamrock am Di 20 Jun 2017, 23:18

Manfred, dein Optimismus motiviert - ich werde mich bemühen die Wassergaben höher als vorher zu halten und hoffe einfach mal. Danke!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8527

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  Matches am Fr 23 Jun 2017, 21:52

Normalerweise zeigt man hier die schönsten großen Exemplare.
Heute hatte ich mal Sämlinge von 2016 vor der Linse und freute mich über ihre schon ansehnliche Größe.
Ferocactus wislizenii Tucson, Az
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie werden sie wohl in 10 Jahren aussehen. Auf jeden Fall werden nur 3 Pflanzen max. bei mir bleiben.
Beim nächsten Pikieren werden 6 einen anderen Ort suchen müssen.

Freundliche Grüße
Matthias
avatar
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1689
Lieblings-Gattungen : Toumeya Escobaria Thelocactus Ariocarpus Eriosyce

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  CactusJordi am Fr 23 Jun 2017, 22:12

Hast Du auch schon den gelb-dornigen und -blühenden F. wislizenii, auch aus der Umgebung von Tucson?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
CactusJordi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1108
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  CactusJordi am Fr 23 Jun 2017, 22:13

jpx schrieb:Der Beitrag wurde gelöscht! (Grund: zu großes Interesse)
Was soll das denn?
avatar
CactusJordi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1108
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Ferocacteen im Bilde

Beitrag  Matches am Fr 23 Jun 2017, 22:20

CactusJordi schrieb:Hast Du auch schon den gelb-dornigen und -blühenden F. wislizenii, auch aus der Umgebung von Tucson?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Jürgen,
der fehlt noch. Hätte glatt noch ein Plätzchen für solch einen gelb-dornigen und -blühenden F. wislizenii aus der Umgebung von Tucson.
Aber man muss ja noch Ziele haben.

Freundliche Grüße
Matthias
avatar
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1689
Lieblings-Gattungen : Toumeya Escobaria Thelocactus Ariocarpus Eriosyce

Nach oben Nach unten

Seite 50 von 52 Zurück  1 ... 26 ... 49, 50, 51, 52  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten