Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder der Gattung Oxalis

+18
Litho
romily
plantsman
frosthart
schippy62
TobyasQ
sensei66
william-sii
Henning
jupp999
Morning Star
pisanius
plejadengucker
kunterbunt5
OPUNTIO
Echinopsis
abax
Fred Zimt
22 verfasser

Seite 16 von 16 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16

Nach unten

oxalis - Bilder der Gattung Oxalis  - Seite 16 Empty Re: Bilder der Gattung Oxalis

Beitrag  Gast So 13 Nov 2022, 11:13

An sowas sollte man vor dem Fotografieren denken: Sowohl KuaS wie auch Kalender sind hochkant... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

oxalis - Bilder der Gattung Oxalis  - Seite 16 Empty Re: Bilder der Gattung Oxalis

Beitrag  Gast Sa 07 Okt 2023, 22:39

Nicht alle Sauerklee-Blätter sehen aus wie Kleeblätter: Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

oxalis - Bilder der Gattung Oxalis  - Seite 16 Empty Re: Bilder der Gattung Oxalis

Beitrag  Karin So 08 Okt 2023, 06:36

Matthias,

das ist ja was ganz Schönes.

Ein Besucher meines Gartens hat mir im Frühsommer diese beiden Pflanzen mitgebracht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die größere wurde als Oxalis succulenta bezeichnet, für die kleinere habe ich jedoch keinen Namen. Beide sind gewachsen und sehen nun so aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beide sind in Komposterde gepflanzt. Muss ich sie zum Überwintern in Kakteenerde stecken oder reicht es, wenn ich nur sehr vorsichtig gieße?

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Christine Heymann mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

oxalis - Bilder der Gattung Oxalis  - Seite 16 Empty Re: Bilder der Gattung Oxalis

Beitrag  Gast So 08 Okt 2023, 08:31

Sehr schön! Aber wie war das jetzt nochmal mit dem Unterschied zwischen O. succulenta und O. herrerae? Da war doch was? scratch Krieg ich jetzt nicht mehr auf die Reihe.
Zum Kleinen kann ich eh nix sagen, sieht aber gut aus.

Etwas humose Erde wird sicher nicht schaden, aber komplett in Komposterde ist wahrscheinlich etwas gewagt.
Viel Spaß mit den Beiden!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 16 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten