Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Neues Jahr neue kakteen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neues Jahr neue kakteen

Beitrag  nrok am So 10 Jan 2016, 13:35

Nach dem ich von meinem letzten Besuch im kakteen Garten reichlich Samen ergattern konnte dachte ich mir ich sähe heute mal.no Ich habe 3 grosse saulenkakteen der eine ist Carnegiea gigante. Davon hab ich die meisten Samen. Als substrate nehmen ich Kies mit vogelsand.
Jetzt hab ich gelesen das sie sehr langsam die ersten Jahre wachsen. Da macht es ja Sinn zu Pfropfen... Aber auf welche Unterlage?
avatar
nrok
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13

Nach oben Nach unten

Re: Neues Jahr neue kakteen

Beitrag  Dietz am So 10 Jan 2016, 14:15

Nicht ohne-geht mal schnell Carnegieasamen holen wie meiner- eins Heidelbeeren holt! SCHÖN!
avatar
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1254
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Re: Neues Jahr neue kakteen

Beitrag  nrok am So 10 Jan 2016, 17:00

Das ist wirklich ganz praktisch. Ich hätte auch Unmengen an opuntia Samen anzubieten.
avatar
nrok
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13

Nach oben Nach unten

Re: Neues Jahr neue kakteen

Beitrag  Dietmar am So 10 Jan 2016, 17:11

In der Natur wächst C. gigantea sehr langsam und benötigt für 1 inch rund 10 Jahre. Danach geht es schneller. In Kultur übrigens auch.
avatar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2307

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten