Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Winterverluste

+125
Tapeloop
konrad_fitz
Nilu
abax
doc snyder
WaizeBear
Esche
Jessi14040
Krabbel
Kaktus siegfried
Litho
Esor Tresed
Lithopslover
Ada
chrisg
jupp999
Adrian22
Msenilis
OPUNTIO
Andreas75
hibiscus2
frosthart
Nopal
Orchidsorchid
Hurricane
Rebutzki
Brachystelma
Poco
Stachelforum
CharlotteKL
werepi
Henning
Matches
Karin
Palmbach
matucana
komtom
TobyasQ
Lexi
cactuskurt
Doodelchen
zwiesel
Kaktussonne32
Prof.Muthandi
Mexikaner
Gymnocalycium-Fan
M.Ramone
wolfgang dietz
Thot
Papillon
CO2
Dietz
Spike-Girl
Salto
Perth
Violus
Kaktusfreund81
fho
RalfS
Antonia99
nordlicht
Motte
Akka von Kebnekajse
Coni
Bombax
Aless
Aldama
malageno
Sabine1109
Dietmar
Astrophytum
succulent lover
cirone
Hardy_whv
Dorina
Pandora
Blume
Kakteenfreek
Stachelkumpel
flowerpower
Echino
marcus84
dirk1166
Christiane
M.hubi
kaktusfreundin01
nick p
rabauke
Cactophil
michaelj
Bimskiesel
turbini1
Pieks
Der Kaktusfreund
Stachelsusi
Jürgen_Kakteen
Hendrik
kahey (†)
sclerofeldiacarpus
Torro
rezzomann
skali85
wikado
Liet Kynes
Wüstenwolli
Ralla
Christa
kamama
boophane
Fred Zimt
kaktusclaudi
annaeaeae
zipfelkaktus
peter1905
Ralle
Echinopsis
DieterR
Astrophytum Fan
volker
Cristatahunter
papamatzi
nikko
kaktussnake
bluephoenix
soufian870
129 verfasser

Seite 61 von 62 Zurück  1 ... 32 ... 60, 61, 62  Weiter

Nach unten

Winterverluste - Seite 61 Empty Re: Winterverluste

Beitrag  Tapeloop Fr 14 Apr 2023, 10:58

Ui so was ist nicht schön Evil or Very Mad Man steckt echt nicht drin. Hatte auch schon Exemplare die super aussahen und dann von heute auf morgen Matsch ... Platz für was neues Smile
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 582
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

Nach oben Nach unten

Winterverluste - Seite 61 Empty Re: Winterverluste

Beitrag  Ralla Sa 15 Apr 2023, 14:14

Bei feinstem Wetter auf der Dachterrasse habe ich jetzt mal angefangen, im Kaktushaus mal nach dem Rechten zu sehen. Ich habe mich leider als Bestatterin betätigen müssen.

Relativ spät ins Anzuchthaus geräumt in Kombination mit sehr frühem Frost, der nicht nur als milder Nachtfrost daher kam .... Das Todesurteil für diverse Pflanzen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Funeral for some cacti by Ralla Fotos
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3758

Nach oben Nach unten

Winterverluste - Seite 61 Empty Re: Winterverluste

Beitrag  Kaktusfreund81 Sa 15 Apr 2023, 14:30

Der Fero stand im Winterquartier auf dem obersten Regalfach und sah von der Seite schon verdächtig flach aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Oder doch ein schönes, ebenerdiges Ferophytum asterias? Cool

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2107
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Winterverluste - Seite 61 Empty Re: Winterverluste

Beitrag  Gast So 16 Apr 2023, 00:52

Gymnoferianum adeduschoeneweltdianum. Rolling Eyes
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Winterverluste - Seite 61 Empty Re: Winterverluste

Beitrag  jupp999 So 16 Apr 2023, 00:54

Hallo Sami,

ganz klar, auf dem obersten Board?  Verkokelt!  Wink
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4445
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Winterverluste - Seite 61 Empty Re: Winterverluste

Beitrag  gustl So 16 Apr 2023, 15:15

Liebe Kakteenfreunde,
ich habe da einige Pflanzen aus der Winterruhe geholt, die diese braunen Schäden haben aber sonst gesund aussehen wie der Thelocactus bicolor auf dem Foto. Was könnte das sein, die rote Spinne?
Euch allen einen schönen Sonntag.
Gustl
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
gustl
gustl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27
Lieblings-Gattungen : Echinopseen - Hybriden, Lobivien, Notos, Parodien

Nach oben Nach unten

Winterverluste - Seite 61 Empty Re: Winterverluste

Beitrag  Gast So 16 Apr 2023, 16:15

Autsch! Der schöne bicolor! Shocked
Spinnmilben schaffen das nicht so flächig und interessieren sich eher für den weichen Neutrieb im Scheitel. Ist das Gewebe noch alles schön fest?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Winterverluste - Seite 61 Empty Re: Winterverluste

Beitrag  gustl So 16 Apr 2023, 20:14

Matthias danke. Ja, das ist ärgerlich! Ich habe noch einen größeren Echinopsis ancistrophora mit selbigem flächigen Schadbild. An beiden Pflanzen ist das Gewebe aber fest und es scheint so als ob den Pflanzen dieser Makel nichts ausmacht. Trotzdem würde es mich natürlich interessieren, welcher Schädling hier sein Unwesen treibt.
Danke. Gustl
gustl
gustl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27
Lieblings-Gattungen : Echinopseen - Hybriden, Lobivien, Notos, Parodien

Nach oben Nach unten

Winterverluste - Seite 61 Empty Re: Winterverluste

Beitrag  Andreas75 So 16 Apr 2023, 21:32

Ich würde es für Sonnenbrand halten. Ich habe gestern auch angefangen auszuräumen, und ein Gymno anisitsii sah auf der Südseite auch so hellgelb aus. Noch nicht so eingetrocknet, aber für hinter der Scheibe und alle anderen drum rum eigentlich ganz ok, und sooo viel Sonne, vor allem starke, hatten wir bislang auch noch nicht, wirklich erschreckend aufgeprägt.
Andreas75
Andreas75
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 608
Lieblings-Gattungen : Nordamerikanische Winterharte sowie Variegate

Nach oben Nach unten

Winterverluste - Seite 61 Empty Re: Winterverluste

Beitrag  Gast So 16 Apr 2023, 21:38

Kommt drauf an, wie die Kakteen überwintert wurden. Bei dunklem Stand sind sie schon anfangs sehr sonnensensibel. Waren die Flecken beim Ausräumen schon da oder kamen sie erst nach dem Ausräumen?
Wahrscheinlich nichts lebensbedrohendes, lediglich ein heftiger Schönheitsmakel. Schädling kann ich mir jedenfalls kaum vorstellen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 61 von 62 Zurück  1 ... 32 ... 60, 61, 62  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten