Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1

+63
Louie
Hurricane
plantsman
CH-Euphorbia
benni
Henning
nikko
Lutek
Krabbel
Timm Willem
Kaktusernst
Amur
Kotschoubey
romily
HeliamphoraGoesKaktus
Manfrid
johan
Litho
Niki
frosthart
Riahwhana
Hoth
Stachelsteffi
Mc Alex
KarMa
have nice day
NorbertK
Keller Kalli
Echinopsis
k.oli
Sabine1109
wikado
Totto
Zonker
Soulfire
stefic
RalfS
Rabentier
succulent lover
Ralle
Kaktuskumpel
sensei66
rabauke
Barbara
Pieks
Adriana
Kaktusboy
cactuskurt
prosopis
Kaktus93
meeri
Francesca187
kamama
marie.777
Christian
boophane
Fred Zimt
amoebius
Prof.Muthandi
davissi
Astrophytum Fan
Torro
chico
67 verfasser

Seite 17 von 100 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 58 ... 100  Weiter

Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1 - Seite 17 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1

Beitrag  Fred Zimt Fr 01 Nov 2013, 22:07

Wespen waren garnicht so häufig, Wildbienen und Fliegen waren allerhand darunter.
Mich hat die schiere Menge an Ameisen erstaunt.
Auf dem Bild sieht man noch einen Wespenbock Clytus arietis und
das grünlich Schillernde könnt ein Prachtkäferlein Anthaxia sein.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1 - Seite 17 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1

Beitrag  boophane Sa 02 Nov 2013, 12:30

Holt man die eigtl. jetzt schon rein? Die haben so schöne dicke Knospen angelegt.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1 - Seite 17 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1

Beitrag  Fred Zimt Sa 02 Nov 2013, 20:36

Tschuldigung Elmar, ich verstehs nicht- wen holt man schon rein?
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1 - Seite 17 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1

Beitrag  boophane Sa 02 Nov 2013, 21:39

Die Sarracenia.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1 - Seite 17 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1

Beitrag  Fred Zimt Sa 02 Nov 2013, 22:43

Ah!
Die S. purpurea die Du von mir hast sollte winterhart sein,
von daher ist keine Eile geboten.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1 - Seite 17 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1

Beitrag  boophane Sa 02 Nov 2013, 22:50

Wie feucht hält man denn die winterharten Drosera? Wie im Sommer, völlig überflutet?
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1 - Seite 17 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1

Beitrag  Fred Zimt Sa 02 Nov 2013, 23:14

Bie mir stehen der rotundifolia und der filiformis im Sommer im Anstau,
nur der intermedia ist gelegentlich überflutet, weil ich gelesen hab daß der das mag und,
wichtiger, weil der in der flachsten Schale sitzt.
Im Winter halt ich die nur gut feucht,
ich hab aber ebenfalls gelesen daß man die bei strengem Frost auch im Eis einfrieren lassen kann.
Scheint nicht so kritisch zu sein.


Unterdessen frag ich mich, was wohl aus Kerstins Stecklingsprojekt geworden ist. scratch
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1 - Seite 17 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1

Beitrag  Gast Sa 02 Nov 2013, 23:56

Huhu ... ich hatte leider nur bei 2en (D. rotundifolia und D. capensis) Blattbildungen - die anderen mögen nicht - bisher habe ich sie noch im Röhrchen ... allerdings haben mir die kleinen D. rotundifolia das Einsetzen in Torf ein wenig übel genommen Crying or Very sad ... die D. capensis halten sich noch tapfer Rolling Eyes 

Und die kleinen Venusse und das Mini-Fettblatt (???) haben meine Grippe nicht überlebt ... ich konnte mich net kümmern und die Familie hatte vergessen nachzugießen Rolling Eyes Crying or Very sad

Und auch von den Kannen (meine eigenen) lebt nur noch eine - die andere hatte der erste Frost erwischt Rolling Eyes 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1 - Seite 17 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1

Beitrag  boophane So 03 Nov 2013, 10:39

Rouge schrieb:

Und auch von den Kannen (meine eigenen) lebt nur noch eine - die andere hatte der erste Frost erwischt Rolling Eyes 
Naja, immerhin wissen wir jetzt, daß die nicht winterhart sind.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1 - Seite 17 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1

Beitrag  Gast So 03 Nov 2013, 10:41

Stimmt auffallend Rolling Eyes 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 100 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 58 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten