Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hesperaloe Aussaat

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Hesperaloe Aussaat - Seite 2 Empty Re: Hesperaloe Aussaat

Beitrag  nikko Do 11 Feb 2016, 19:29

Moin Stefan,
keine Vorbehandlung, einfach so aufs Substrat gepackt... Na gut, ein Anti-Pilzmittel hatte ich schon dazugetan, aber sonst nix. Very Happy
Erst mit Folie abgedeckt und nach ca. 4 Wochen die Folie wieder entfernt, weil die Blätter schon dagegengedrückt haben!

Auf der Webseite vom Link weiter oben wird gesagt: Blüte nach 3 Jahren... das glaube ich aber erst, wenn ich es sehe!

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4387
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Hesperaloe Aussaat - Seite 2 Empty Re: Hesperaloe Aussaat

Beitrag  biker4870 Sa 13 Feb 2016, 16:43

Na also, könnte folgendes zusammengefegtes Häufchen anbieten - das Angebot an Stefan gilt immer noch (... falls das mickrige Häufchen überhaupt gefällt!)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hätte ich das gewusst, hätte ich ein paar verblühte Dolden mehr stehen lassen und die Kapseln ausreifen lassen - das nächste Mal dann ...
Dieses Jahr trenne ich erstmal ein paar Ableger ab, sonst quillt das ganze noch aus meiner Pflanzschale ( vielleicht lässt sich sowas ja auch bei eBay vertickern?! )
biker4870
biker4870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 333
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Yuccas, Agaven, ...

Nach oben Nach unten

Hesperaloe Aussaat - Seite 2 Empty Re: Hesperaloe Aussaat

Beitrag  Lorraine Di 23 Mai 2017, 14:33

Ich hatte 2012 Samen ausgesät und gestern entdeckt, daß die Pflanze ihren ersten Blütentrieb schiebt. Sie steht übrigens an der Ostseite des Hauses frei ausgepflanzt.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1197
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten