Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Epiphyllum Epicactus Hybride Galaxy

2 verfasser

Nach unten

Epiphyllum Epicactus Hybride Galaxy Empty Epiphyllum Epicactus Hybride Galaxy

Beitrag  Gymnocalycium-Fan Mo 28 März 2016, 22:16

Ein Hallo in die Runde und guten Abend,

ich habe da eine Frage an die Profi - Sammler:

Aus einer Sammlungsauflösung eines verstorbenen Herren habe ich vorletztes Jahr einen kleinen Epi übernommen:

Handgeschriebenes Schild (teilweise unlesbar): "...laxy"

Ich tippe daher auf vollständig "Galaxy".

Meine Frage: Ich habe bei meiner Suche nach der Blütenfarbe gelesen, dass diese Sorte in Amerika als "vermisst" geführt wird. Ist die auch hier so selten oder ist es nur ein Exportproblem? Die Triebe ähneln denen von "King Midas" (dornig, relativ schmal).

Geblüht hat sie bei mir noch nicht - ich versuche immer noch, sie zu päppeln (hat nur 2 magere Triebe).

Mit freundlichen Grüßen,
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 551
Lieblings-Gattungen : EH, LH, Astros, Sempervivum, Aloen, Haworthia… - insgesamt eher nette, rundliche Pflanzen mit kurzen, geraden oder gar keinen Dornen

Nach oben Nach unten

Epiphyllum Epicactus Hybride Galaxy Empty Re: Epiphyllum Epicactus Hybride Galaxy

Beitrag  Phyllo Di 29 März 2016, 14:59

Hi

Galaxy wurde 1957 registriert.
Laut ESA Registry ist die Farbe weiß, Ränder und äussere Petalen gelb.Größe XL, also über 23cm Durchmesser.
Also nicht unbedingt was Besonderes! Rolling Eyes
Phyllo
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 442
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten