Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unkraut in kakteentöpfen

+3
Cristatahunter
karlchen
regenkobold
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Unkraut in kakteentöpfen  - Seite 2 Empty Re: Unkraut in kakteentöpfen

Beitrag  Gast So 14 Jul 2019, 22:50

Dropselmops schrieb:Talinum ist es nicht, das wächst bereits an anderer Stelle und sieht dann doch etwas anders aus.
Bis 2001 waren auch rund 50 Arten in dieser Gattung versammelt und auch jetzt sind es noch 15 verbliebene. Wink Zudem sind ja auch Talinum und Portulaca sehr nahe miteinander verwandt. Vermute aber in dem Fall auch Portulaca grandiflora.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unkraut in kakteentöpfen  - Seite 2 Empty Re: Unkraut in kakteentöpfen

Beitrag  Amur Fr 19 Jul 2019, 22:57

jo ich hab auch sowohl Oxalis als auch Portulakröschen in den Kakteentöpfen. Die Portulakröschen sind da teilweise schlimmer. Aber ich rupfs halt raus wenns zu viel wird. Beim Umtopfen schau ich immer dass ich dann tabula rasa mach und auch die langen Wurzeln erwisch.
avatar
Amur
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 220
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Unkraut in kakteentöpfen  - Seite 2 Empty Re: Unkraut in kakteentöpfen

Beitrag  Gast Do 08 Aug 2019, 21:23

Endlich hab ich es geschafft, ein Bild einer halbwegs intakten Blüte meines „Unkrauts“ zu machen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Besonders haltbar sind die Blüten nicht, wenn ich abends heimkomme, sind sie schon hinüber. Und am Wochenende wollte das garstige Unkraut noch keine Blüte aufmachen .... *Nudelholz*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unkraut in kakteentöpfen  - Seite 2 Empty Re: Unkraut in kakteentöpfen

Beitrag  frosthart Fr 09 Aug 2019, 08:36

Hallo Nicole,
das ist doch ein schönes Portulakröschen.
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Unkraut in kakteentöpfen  - Seite 2 Empty Re: Unkraut in kakteentöpfen

Beitrag  Gast So 11 Aug 2019, 17:09

Und jetzt hat es auch die Spielregeln verstanden: 4 Blüten am Sonntag, so geht das Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unkraut in kakteentöpfen  - Seite 2 Empty Re: Unkraut in kakteentöpfen

Beitrag  Robtop So 11 Aug 2019, 17:16

Stört nur der Kaktus im Hintergrund Cool.
sorry    grinsen
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Unkraut in kakteentöpfen  - Seite 2 Empty Re: Unkraut in kakteentöpfen

Beitrag  Gast Mi 14 Aug 2019, 16:18

Mein Unkraut kann auch rote Blüten Very Happy so gefällt mir das ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unkraut in kakteentöpfen  - Seite 2 Empty Re: Unkraut in kakteentöpfen

Beitrag  frosthart Mi 14 Aug 2019, 16:52

Hast Du dem Portulakstengel einen Witz erzählt, dass er diesmal eine rote Blüte getrieben hat.
Die weitere Pflege ist deshalb angesagt grinsen
Schaun mer mal was noch alles kommt?
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Unkraut in kakteentöpfen  - Seite 2 Empty Re: Unkraut in kakteentöpfen

Beitrag  Gast Mi 14 Aug 2019, 17:26

frosthart schrieb:Hast Du dem Portulakstengel einen Witz erzählt, dass er diesmal eine rote Blüte getrieben hat.
Nein, ich war lediglich nackt auf dem Balkon.
grinsen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten