Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

+38
CharlotteKL
Spike-Girl
Nilu
konrad_fitz
Odessit
Echinocarpus
Ario
Kaktussonne32
Nopal
Fupsey
bugfix
gerwag
Andreas75
Cristatahunter
OPUNTIO
Papillon
Grünling
thommy
Lophosammler
papamatzi
Vollsonnig
chrisg
Litho
Matches
Mc Alex
jupp999
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreek
Patricj
Ralle
CactusJordi (†)
Kotschoubey
nikko
Aldama
malageno
Rebutzki
ClimberWÜ
rabauke
42 verfasser

Seite 7 von 16 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 16  Weiter

Nach unten

Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge... - Seite 7 Empty Re: Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

Beitrag  Ralle Mi 27 Feb 2019, 19:44

Diesen hier?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Respekt! hat sich toll erholt! Very Happy
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge... - Seite 7 Empty Re: Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

Beitrag  Gast Mi 27 Feb 2019, 20:33

Meine sieht derzeit im Winter aus, als hätte jemand die Luft rausgelassen.
Eigentlich ist so eine Cintia ja eine zuverlässige Blüherin. Du wirst es bald erfahren, die gehört schließlich auch immer zu den ersten im Jahr. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge... - Seite 7 Empty Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

Beitrag  Spickerer Do 28 Feb 2019, 08:40

Hallo "Ralle",
das ist er. Zeitweise sah er im vergangenen Jahr völlig unförmig aus, aber jetzt hat er zu seiner normalen Form zurück gefunden. Very Happy

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5756
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge... - Seite 7 Empty Re: Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

Beitrag  papamatzi Do 28 Feb 2019, 11:38

Hi Spickerer,
Na super! Da hat es sich doch gelohnt, dem Kleinen eine Chance zu geben. Smile
Bei Pflanzen, die nicht ohnehin schon ein dickes Aussortierfragezeichen haben, würde ich auch erst mal schauen, ob sich's rauswächst. Hab eine Rebutia, die Anfang letzten Jahres einen fetten Sonnanbrand bekommen hatte, die halbe Seite war braun, auch weiter geflegt. Sie hat übers Jahr schon eine Reihe neuer Sprosse entwickelt und ich denke, in zwei, drei Jahren, wird man von den Narben fast nix mehr sehen...
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge... - Seite 7 Empty Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

Beitrag  Spickerer Do 28 Feb 2019, 14:15

Hallo papamatzi,
genau so sehe ich es auch. Vielen Pflanzen in der Natur geht es genauso und wenn die sich wieder erholen, sind sie besser gewappnet als vorher und werden bestimmt sehr alt. Wer dem Braten nicht traut, kann die Pflanzen ja zunächst etwas abseits weiter kultivieren. Man wird irgendwann ja sehen ob sie weiter leben wollen. Ich habe eine Pflanze, die seit etwa neun (9) Jahren nicht mehr gewachsen ist und schon einmal aussah als wäre sie nicht mehr am Leben. Sie zeigt aber zunehmend, dass das Leben langsam wieder in sie zurückkehrt. Auf jeden Fall wurde sie wieder etwas grüner und sie saugte sich im Spätsommer noch voll. Ich bin schon sehr gespannt wie sie sich dieses Jahr nach der Winterruhe weiter entwickeln wird. Wink

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5756
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge... - Seite 7 Empty Re: Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

Beitrag  OPUNTIO Mo 15 Apr 2019, 17:56

Vorgestern gegossen, heute das hier.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das kommt davon wenn man nicht genug kriegt. Versoffenes Ding. Laughing

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4082
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge... - Seite 7 Empty Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

Beitrag  Spickerer Mo 15 Apr 2019, 19:31

Holla,
ein Gymnocalycium zum platzen zu bringen - dazu gehört schon was. Aber er wird es lernen. Wink

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5756
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge... - Seite 7 Empty Re: Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

Beitrag  Gast Mo 15 Apr 2019, 20:17

hast Du den evtl. mit Bier oder Schnaps gegossen, daß er so reagiert hat?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge... - Seite 7 Empty Re: Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

Beitrag  Lophosammler Di 16 Apr 2019, 07:09

Lophophora friccii.
War mal bis zum Scheitel aufgerissen, jetzt verwächst es sich langsam aber stetig...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und hier ein weiterer.
Man kann fast nichts mehr erkennen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es lohnt sich auch solche Pflanzen zu behalten, man muß allerdings etwas Geduld mitbringen.
Lophosammler
Lophosammler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Echinopsis-Hybriden, Ariocarpen, Winterharte

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge... - Seite 7 Empty Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

Beitrag  Spickerer Di 16 Apr 2019, 10:58

Hallo zusammen,
bei mir platzt immer mal wieder einer mehr oder weniger auf. Ich bin überzeugt, dass das Aufplatzen auch einen Vorteil hat. Die Basis der Pflanze wird nämlich dadurch etwas breiter und die Pflanze steht dadurch stabiler - denke ich. Rolling Eyes

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5756
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 16 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten