Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Commiphora, Bursera, Boswellia ...

+14
Lorraine
coolwini
Brachystelma
Orchidsorchid
juliette delta
Fred Zimt
fars
Assischatulle
schippy62
-simon-
nikko
rher
cyrill
Quitti
18 verfasser

Seite 7 von 14 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter

Nach unten

Commiphora, Bursera, Boswellia ... - Seite 7 Empty Re: Commiphora, Bursera, Boswellia ...

Beitrag  Lorraine Di 20 Dez 2022, 17:10

Hallo Robert, Danke für Deine Auskunft, dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß Du doch noch Erfolg hast. Meine „Plantage“ umfaßt im Moment 17 Pflänzchen. Die wachsen ja echt relativ langsam. Aber ich bin demnächst in Salalah, da könnte ich mir theoretisch auch ein etwas dickeres Holz mitbringen.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Commiphora, Bursera, Boswellia ... - Seite 7 Empty Re: Commiphora, Bursera, Boswellia ...

Beitrag  Gast Di 20 Dez 2022, 17:18

Wenn du soviel Platz im Gepäck hast, würde ich da auch ganz laut hier rufen.
Kann es irgendwie sein, dass sich das halbe Forum regelmäßig im Oman tummelt und nur ich nix davon weiß? Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Commiphora, Bursera, Boswellia ... - Seite 7 Empty Re: Commiphora, Bursera, Boswellia ...

Beitrag  Lorraine Di 20 Dez 2022, 17:29

Naja, ich habe immer etwas Schiss vor dem Zoll. Mal sehen!
Eigentlich sollte es im Urlaub wieder mal nach Namibia gehen, aber der Oman ist auch super.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Commiphora, Bursera, Boswellia ... - Seite 7 Empty Re: Commiphora, Bursera, Boswellia ...

Beitrag  Gast Di 20 Dez 2022, 17:59

Kein Stress und viel Spaß! Ich beneide dich und würde dort wahrscheinlich ein mittleres Vermögen für Weihrauch ausgeben.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Commiphora, Bursera, Boswellia ... - Seite 7 Empty Re: Commiphora, Bursera, Boswellia ...

Beitrag  Lorraine Di 20 Dez 2022, 19:20

Ich habe noch genügend Weihrauch vom letzten Oman-Aufenthalt🥰
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Commiphora, Bursera, Boswellia ... - Seite 7 Empty Re: Commiphora, Bursera, Boswellia ...

Beitrag  Gast Di 20 Dez 2022, 21:11

Ich muss mich mit irgendwelchen marokkanischen Räucherharzen zufrieden geben. Gibt´s auch sehr leckere Sachen, aber an Weihrauch kommt trotzdem nichts ran. Wenn ich im Oman wäre, würde ich mir sicher einen Kilo-Vorrat zulegen. Oder noch besser wäre irgendwann mal Somalia, da ist das Zeug wahrscheinlich auch noch deutlich günstiger. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Commiphora, Bursera, Boswellia ... - Seite 7 Empty Re: Commiphora, Bursera, Boswellia ...

Beitrag  Tobi F Mi 21 Dez 2022, 07:42

Hallo zusammen,
Tolle Pflänzchen zeigt ihr da! Für 5€ kriegt man hier ja leider nur ein paar wenige Samen… und dort ein schickes Pflänzchen.
Leider wollten meine B. Sacra Sämlinge im Sommer über nicht austreiben. Muss man sie wecken? Sie haben nur ab und zu mal nen kleinen Schluck bekommen im Sommer….

_________________
Liebe Grüße
Tobias
Tobi F
Tobi F
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 186
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Commiphora, Bursera, Boswellia ... - Seite 7 Empty Re: Commiphora, Bursera, Boswellia ...

Beitrag  Gast Mi 21 Dez 2022, 09:04

Das war zuwenig Wasser. Mit Geduld und deutlich mehr Wasser kann man scheinbar tote Exemplare oft wieder grün kriegen, aber so kleine Sämlinge, die schon länger trocken stehen? Ich würd's aber zumindest versuchen und das nicht erst im Sommer, sondern lieber wärmer aufstellen und jetzt schon damit anfangen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Commiphora, Bursera, Boswellia ... - Seite 7 Empty Re: Commiphora, Bursera, Boswellia ...

Beitrag  Tobi F Mi 21 Dez 2022, 09:30

Ansonsten muss ich wohl auch in den Oman fliegen und einen Sack Samen mitnehmen Very Happy
Dann werde ich wohl im Frühling großzügiger mit der Gießkanne sein. Da bin ich oft zu sparsam gewesen bei den Sukkulenten

_________________
Liebe Grüße
Tobias
Tobi F
Tobi F
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 186
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Commiphora, Bursera, Boswellia ... - Seite 7 Empty Re: Commiphora, Bursera, Boswellia ...

Beitrag  Gast Mi 21 Dez 2022, 09:51

Mach doch. Momentan findet doch sowieso so eine Art rotierendes Forentreffen im Oman statt. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 14 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten