Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Commiphora, Bursera, Boswellia ...

+14
Lorraine
coolwini
Brachystelma
Orchidsorchid
juliette delta
Fred Zimt
fars
Assischatulle
schippy62
-simon-
nikko
rher
cyrill
Quitti
18 verfasser

Seite 9 von 14 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14  Weiter

Nach unten

Commiphora, Bursera, Boswellia ... - Seite 9 Empty Re: Commiphora, Bursera, Boswellia ...

Beitrag  Lorraine Mo 26 Dez 2022, 16:37

Danke für Eure Antworten, da werde ich mal ausprobieren.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1197
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Commiphora, Bursera, Boswellia ... - Seite 9 Empty Re: Commiphora, Bursera, Boswellia ...

Beitrag  Gast Mo 26 Dez 2022, 16:54

Ich finde bei Kohle riecht's eher kurz und heftig, während man mit so einem Stövchen deutlich länger (je nach Harz mitunter Tage) aromatisieren kann. Auf Dauer sicher günstiger! Wink

Hab hier extra eine kleine Räucheeecke mit dem ganzen Zeug eingerichtet:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Irgendwelches Harz aus Marokko. Gibt's in verschiedenen Farben, riecht richtig klasse und wird schnell flüssig. Sind auch ziemlich große Brocken - nur was es ist, werd ich wohl nie erfahren:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Commiphora, Bursera, Boswellia ... - Seite 9 Empty Re: Commiphora, Bursera, Boswellia ...

Beitrag  Spike-Girl Mo 26 Dez 2022, 16:57

Jetzt hast du auch noch so 'n ähnlichen Mörser mit Stößel, wie ich ......... Shocked
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1517
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Commiphora, Bursera, Boswellia ... - Seite 9 Empty Re: Commiphora, Bursera, Boswellia ...

Beitrag  Gast Mo 26 Dez 2022, 16:59

Shocked Ich dachte das ist ein Unikat! Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Commiphora, Bursera, Boswellia ... - Seite 9 Empty Re: Commiphora, Bursera, Boswellia ...

Beitrag  Spike-Girl Mo 26 Dez 2022, 17:17

Ähnlich .............. Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1517
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Commiphora, Bursera, Boswellia ... - Seite 9 Empty Re: Commiphora, Bursera, Boswellia ...

Beitrag  Gast Mo 26 Dez 2022, 17:28

Zu flach, da spratzelt doch alles raus! Very Happy
Aber wahrscheinlich aus'm gleichen Steinbruch.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Commiphora, Bursera, Boswellia ... - Seite 9 Empty Re: Commiphora, Bursera, Boswellia ...

Beitrag  Spike-Girl Mo 26 Dez 2022, 17:36

Gewaltfrei Mörsern! lol!

Ich "reibe" das Räuchergut eher klein, als dass ich drauf rum kloppe. "grins"
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1517
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Commiphora, Bursera, Boswellia ... - Seite 9 Empty Re: Commiphora, Bursera, Boswellia ...

Beitrag  Gast Mo 26 Dez 2022, 17:48

Ich will ja nur große Brocken kleiner bekommen und kein Mehl räuchern. Da hilft ein kleiner Wumms! Laughing
Irgendwie hab ich das Gefühl, wir sind in dem Thread jetzt etwas vom Thema abbekommen. Hoffentlich merkt's niemand! Wo ist hier eigentlich der Smiley mit dem Heiligenschein? scratch Würde ja wenigstens zu Boswellia sacra passen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Commiphora, Bursera, Boswellia ... - Seite 9 Empty Re: Commiphora, Bursera, Boswellia ...

Beitrag  Spike-Girl Mo 26 Dez 2022, 18:10

Shamrock schrieb:Ich will ja nur große Brocken kleiner bekommen und kein Mehl räuchern. Da hilft ein kleiner Wumms! Laughing
Irgendwie hab ich das Gefühl, wir sind in dem Thread jetzt etwas vom Thema abbekommen. Hoffentlich merkt's niemand! Wo ist hier eigentlich der Smiley mit dem Heiligenschein?  scratch Würde ja wenigstens zu Boswellia sacra passen.

Dann ziehen wir doch in den Weinachtsfaden um ...........  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1517
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Commiphora, Bursera, Boswellia ... - Seite 9 Empty Re: Commiphora, Bursera, Boswellia ...

Beitrag  Gast Mo 26 Dez 2022, 18:28

Schwierig - die ganzen Räucherbeiträge ziehen sich ja wie ein roter Faden durch diesen Faden. Wenn wir das Thema jetzt mittendrin in einen anderen Faden verlagern, dann hängt ja alles am seidenen Faden! Meinst du das ist wirklich nötig, nur weil wir mal kurz den Faden verloren haben? Ohne Räuchern wär´s in dem Faden hier schlicht etwas fad.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 14 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten