Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dornenbilder

+77
Ralla
Nacktsamer
vowag
larshermanns
CH-Euphorbia
Cristatahunter
Spickerer
Msenilis
cactuskurt
Kaktussonne32
thommy
oldieh
July
Perth
TobyasQ
Vollsonnig
gerwag
Matches
Karl Wassermann
Gondeline
Vg10
Mainzelmädchen
Bimskiesel
Marling
Wüstenwolli
Karin
Kaktusfreund81
Litho
Sinan
Zetti
ingrid222
Doodelchen
coolwini
Motte
Pieks
Violus
RalfS
selima
danny80
Denise S.
nordlicht
Sonja
abax
Dietz
Aldama
Mc Alex
nikko
Astrocat
Spike-Girl
Thomas G. (†)
Skyforger
Stekel
CO2
Hardy_whv
Ada
wikado
Papillon
Brichi
Kaktus big
Avicularia
KarMa
Josef17
pisanius
Eriokaktus
Echinopsis
Pastinak
OPUNTIO
darwi
Kakteenfreek
kleiner Grüner
Nopal
wüsti73
Orchidsorchid
komtom
Datensatz
Cactophil
Lutek
81 verfasser

Seite 8 von 99 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 53 ... 99  Weiter

Nach unten

Dornenbilder - Seite 8 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Gast Di 20 Sep 2016, 12:34

Gestern in (Stöckles)Berg auf der Börse - die haarige Variante vom Echinocereus viridiflorus (Echinocereus viridiflorus var. canus):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lichtbedingt etwas suboptimal...

Und vorhin auf dem Balkon - Echinomastus unguispinus, der klauendornige Igelwarzenkaktus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch wenn sie meinte, sie müsse die Substratbestandteile nach Größe und Gewicht sortieren:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Als ich sie fotografieren wollte, wurde es ihr aber unangenehm und schnell hat sie die Flucht ergriffen.

Und für alle Freunde des gepflogenen Dornenrätselns hab ich auch wieder was mitgebracht. Wer mag das wohl sein?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Leider ist das Foto hoffnungslos verpixelt, aber für ein Rätselfoto vielleicht ja gar nicht mal so verkehrt...  Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 8 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Gast Do 22 Sep 2016, 07:45

Na, hat denn niemand eine Idee? Ich kann doch keine Tipps geben, solange noch niemand einen Versuch gewagt hat.

Hardy und Thomas beispielsweise sind natürlich außen vor...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 8 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Echinopsis Do 22 Sep 2016, 09:03

Cylindropuntia?

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 8 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Gast Do 22 Sep 2016, 09:59

Viel weiter südlich - aber endlich ein Mutiger! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 8 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Orchidsorchid Do 22 Sep 2016, 19:58

Austrocylindropuntia subulata


Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 8 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Gast Do 22 Sep 2016, 23:54

Orchidsorchid schrieb:Austrocylindropuntia subulata
Die pfriemliche Südlichezylinderopuntie (ich liebe diesen Namen!) ist es auch nicht. Wäre auch etwas zu einfach. Wink
Aber ich freue mich sehr, dass es noch jemand gewagt hat!

Wer wird nun wohl der nächste Mutige sein?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 8 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Cactophil Sa 24 Sep 2016, 18:36

Shamrock, auf die "pfriemliche Südlichezylinderopuntie" grinsen2 hätt ich jetzt auch getippt, aber wenn's die nicht ist - keine Ahnung...
Dafür hab ich ebengenannte abgelichtet, welche allerdings ein wenig müde scheint Wink
Von vorn geht's ja noch irgendwie...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
... spätestens von oben wird's aber seltsam...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
... oder is der irgendwie schlecht!?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das macht die übrigens schon seit Jahren so, morgen steht sie wieder aufrecht drehen
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 8 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Cactophil Sa 24 Sep 2016, 18:43

Hab auch noch "reguläre" Dornenpost im Gepäck:

Zweimal Ortegocactus;
einmal größer...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
... einmal kleiner:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kindl einer Lobivia (densispina?) mit - entschuldigung - GEILER Bedornung im Neutrieb!! Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
von näher:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und aus leicht anderer Perspektive:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ebenfalls näher:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und Gymnocalycium cardenasianum (Jungpflanze):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 8 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Gast Sa 24 Sep 2016, 21:25

Die pfriemliche Südlichezylinderopuntie ist ein wahrer Schluckspecht und etwas nahrhafteres Substrat nimmt sie ebenso gerne dankbar an. Vielleicht kannst du ihr damit etwas bei den Erektionsstörungen auf die Sprünge helfen? Very Happy

Wobei aber übrigens auch der Neutrieb vom Ortegocactus klasse aussieht...!


Cactophil schrieb:Shamrock, auf die "pfriemliche Südlichezylinderopuntie" grinsen2 hätt ich jetzt auch getippt, aber wenn's die nicht ist - keine Ahnung...
Na gut, dann helf ich mal und sag mal laut und deutlich Brasilien. Vielleicht kommen ja nun ein paar heiße Vermutungen?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dornenbilder - Seite 8 Empty Re: Dornenbilder

Beitrag  Msenilis Sa 24 Sep 2016, 23:50

Hallo,
Shamrock schrieb:
Na gut, dann helf ich mal und sag mal laut und deutlich Brasilien. Vielleicht kommen ja nun ein paar heiße Vermutungen?
Wieso Brasilien, ich denke die Pflanze steht bei Dir auf dem Balkon? lol! lol! lol!
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1810
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 99 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 53 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten