Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

+73
Karin
Ada
sukkulüdi
Sinan
Torro
Doodelchen
flowerpower
frosthart
Coni
feldwiesel
Spike-Girl
kahey (†)
Violus
Kaktusfreund81
TobyasQ
romily
OPUNTIO
cirone
benni
komtom
MarkusK
Epi-Anzucht-Fan
Sabine1109
RalfS
Dietz
Soulfire
nikko
Mc Alex
cactuskurt
Nopal
Thomas G. (†)
Rudolft
Stefan G.
nordlicht
Didi52
Antonia99
Oliver75
Jogler
ClimberWÜ
G.A.S.
Aldama
gerti
Avicularia
Echinopsis
Melocactus i.t.
jupp999
Litho
Thorsten T.
Kaktus big
KarMa
sensei66
Henning
Patricj
CactusJordi (†)
abax
Aless
Perth
Orchidsorchid
gerwag
Stachelsusi
william-sii
Wüstenwolli
Matches
Spickerer
Pandora
Cactophil
chico
Lutek
Ralla
Cristatahunter
Dietmar
Hawi
pisanius
77 verfasser

Seite 27 von 100 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 63 ... 100  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 27 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mi 29 März 2017, 21:33

...und sitzen geblieben. Herrlicher Anblick! *daumen*

Keine Sorge, die kam auch wieder unbeschadet raus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 27 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Do 30 März 2017, 21:29

Die Kalanchoe-Blüten haben ja wirklich einen großen Eingang, aber die Hummel hatte dennoch Probleme diesen zu finden. Und wenn man dann einen helfenden Tipp geben will, wird man auch noch böse angeguckt. Also irgendwie sind die dicken Hummeln da bei den kleinen Haworthia-Blüten souveräner unterwegs:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 27 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Lutek Fr 31 März 2017, 17:07

Ist jetzt nicht unbedingt mit Sukkulente und Co, aber doch am Gewächshausdach -

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 27 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 08 Apr 2017, 21:20

Lothar, zum Dank für die Springspinne gibt´s heute mal wieder eine Fliege für dich. Wenn die Mammillarien hier schon mit Knospen auf sich warten lassen, dann kümmern sie sich wenigstens um alternative Fotomotive:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 27 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast So 09 Apr 2017, 23:22

Schön für´s Phänogramm - der Zweifleckige Zipfelkäfer (Malachius bipustulatus) bereits im April und dann nichtmal auf einer Blüte sondern auf einem Echinocactus grusonii (wo man ihn durch die Bedornung natürlich wunderbar fotografieren kann):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Irgendwie waren die Nektartröpfchen von gestern heute recht schnell spurlos verschwunden - und ich glaub auch, ich weiß wer´s war. Auch wenn sich die Täterin noch versucht zu verstecken:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Er sieht mich nicht, nein, er sieht mich sicher nicht..."
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 27 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Di 11 Apr 2017, 21:04

Bei der Euphorbia ankarensis rührt sich noch gar nichts. Wenn schon Blüten ausfallen sollten (ist ja noch klein, kann man ihr also gerne auch nachsehen), dann sollten doch zumindest langsam mal die ersten Blätter kommen - dacht ich mir. Aber heute ging´s dann plötzlich ganz schnell. Da ich die Blätter anders in Erinnerung hab, kann es sich wohl nur um Cyathien handeln:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 27 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mi 12 Apr 2017, 21:15

Bin jetzt der Alleinunterhalter hier, oder?
Dann bleib ich mal bei den Euphorbien. Eine Gruppe madagassischer Euphorbien haben sich auf eine Vogelbestäubung spezialisiert. Die meisten Cyathien haben aufrecht stehende Cyathophyllen, die sie schützend umschließen und die Nektardrüsen dadurch aber unzugänglich machen. Zum Ausgleich stehen zwischen ihnen nackte, sterile Cyathien, deren einzige Aufgabe die Nektarproduktion ist. Sowas interessiert aber wohl heimische Insekten deutlich mehr als euch. Letztendlich ist dann sowas hier das, was man gemeinhin dann als komischen Vogel bezeichnet:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Darf ich euch auch noch mein neues Haustier vorstellen? Mechthild - in einer Ecke meines Kakteenregals hat sie ungefragt ihre Bauarbeiten begonnen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hab lange überlegt, ob ich sie nun machen lassen soll. Aber nachdem ja auch schon Eier drin liegen, lass ich sie mal gewähren:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Denke doch mal, das sollte alles friedlich ausgehen. Schließlich hat sie sicher genug Zeit, sich an mich zu gewöhnen. Ich werde wohl täglich mehrfach nach dem Rechten sehen. Zudem hab ich das Regal ja bewusst schwarz gestrichen, um es nicht nur als zusätzlichen Kakteenstandort im Garten zu nutzen, sondern auch als schwarzen Hintergrund für Fotos. Hoffe nur, dass dann nicht schwarz-gelbe Gesellen durch´s Foto flattern...
Allerdings ist so eine schwarz gestrichene Ecke nicht unbedingt die beste Ausgangssituation für gute Wespenfotos.

Aber schon faszinierend, was man alles aus Spucke und Holz bauen kann:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei Interesse kann ich euch ja gerne mit regelmäßigen Updates auf dem Laufenden halten.
Geschickt gewählter Platz für so einen Wespenstaat übrigens. Dem Holz zuliebe wird das Regal nämlich im Winter in ein geschütztes, trockenes Eck geräumt. Ob das Frau Wespe wusste?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 27 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Avicularia Mi 12 Apr 2017, 21:39

Hallo Matthias,

Das ist ja spannend mit dem Wespennest! Da musst du uns dringend auf dem Laufenden halten. Hoffentlich kannst dus lassen.

LG
Sabine
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 27 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mi 12 Apr 2017, 21:52

Hallo Matthias,
da hast Du ja wieder etwas tolles zum Zeigen. Bitte unbedingt weiter berichten und vielen Dank dafür.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 27 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Lutek Mi 12 Apr 2017, 21:55

mein lieber Matthias, Wespen als Haustiere - das wird ein spannender Sommer Wink
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 27 von 100 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 63 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten