Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

+73
Karin
Ada
sukkulüdi
Sinan
Torro
Doodelchen
flowerpower
frosthart
Coni
feldwiesel
Spike-Girl
kahey (†)
Violus
Kaktusfreund81
TobyasQ
romily
OPUNTIO
cirone
benni
komtom
MarkusK
Epi-Anzucht-Fan
Sabine1109
RalfS
Dietz
Soulfire
nikko
Mc Alex
cactuskurt
Nopal
Thomas G. (†)
Rudolft
Stefan G.
nordlicht
Didi52
Antonia99
Oliver75
Jogler
ClimberWÜ
G.A.S.
Aldama
gerti
Avicularia
Echinopsis
Melocactus i.t.
jupp999
Litho
Thorsten T.
Kaktus big
KarMa
sensei66
Henning
Patricj
CactusJordi (†)
abax
Aless
Perth
Orchidsorchid
gerwag
Stachelsusi
william-sii
Wüstenwolli
Matches
Spickerer
Pandora
Cactophil
chico
Lutek
Ralla
Cristatahunter
Dietmar
Hawi
pisanius
77 verfasser

Seite 99 von 100 Zurück  1 ... 51 ... 98, 99, 100  Weiter

Nach unten

besuch - Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Avicularia Mi 26 Jun 2019, 13:57

Ich werde mich ab sofort wieder über eure Wespenbilder freuen. Hier fand wohl ein Drama statt. Die Wespenmama kam nicht mehr zum Nest. Das Kind schlüpfte dann zwar noch, lag dann aber schon einen Tag später tot in meiner Edithcolea. Und am nächsten Tag fehlte das ganze Nest. Als ich suchte lag es am Boden. Tja, so kanns gehen... Schade, ich hätte sie gerne noch eine Weile beobachtet.

Stattdessen habe ich jetzt wieder ein Auge auf die anderen Isekten, wie zum Beispiel hier auf diesen kleinen Hüpfer auf der roseoluteus Blüte. Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

besuch - Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mi 26 Jun 2019, 14:36

Da frag ich mich doch echt, wie man mit so langen Fühlern noch die Balance halten kann ...
Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

besuch - Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  frosthart Mi 26 Jun 2019, 16:28

Soulfire schrieb:
Und da ich grade krank bin, gammel ich schon den ganzen Tag auf dem Sessel Blickrichtung Tür vor mich hin. Wink
Gute Besserung wünsche ich dir Winken
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

besuch - Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mi 26 Jun 2019, 22:27

Dropselmops schrieb:Da frag ich mich doch echt, wie man mit so langen Fühlern noch die Balance halten kann ...
Reine Übungssache!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schade um das Wespenvolk im Frühbeetkasten! So schnell kann´s gehen... Hätte gedacht, dass der Nachwuchs auch ohne Königin eine Weile über die Runden kommt, aber dass dann gleich das ganze Nest abstürzt? Schade!
Umso mehr weiß ich zu schätzen, dass es hier bisher allen vier Völkern zwischen den Kakteen derzeit noch blendend geht! Ein unachtsamer Augenblick bei der Königin... Sabine, vielleicht nächstes Jahr!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

besuch - Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 99 Empty Flora und Fauna bei KuaS

Beitrag  Spickerer Do 27 Jun 2019, 13:48

Hallo zusammen,
auf meinem verblühenden Epicactus tummelte sich heute morgen einiges an Insekten. Neben einer Menge Käfer und Ameisen besuchte sie auch eine Heuschreckenart. Sie hat es wohl auf die zarten Blütenblätter abgesehen. Zum Glück ist sie keine schädliche Art. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Larve der punktierten Zartschrecke

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5715
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

besuch - Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  OPUNTIO Sa 29 Jun 2019, 16:49

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4070
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

besuch - Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Papillon Sa 29 Jun 2019, 18:04

Die Wespenfamilie ist auf 5 Stück angewachsen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Papillon
Papillon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550

Nach oben Nach unten

besuch - Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Lutek Sa 29 Jun 2019, 18:08

Hallo Stefan,

genauso einen spontanen Besuch hatte ich heute auch - kurz gucken und weg war sie wieder!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

besuch - Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 29 Jun 2019, 23:11

Papillon schrieb:Die Wespenfamilie ist auf 5 Stück angewachsen.
Gestern durfte ich einer Wespengeburt zusehen. Auch ein sehr bewegendes Schauspiel! Very Happy


Vorhin geh ich auf den Balkon und bin im letzten Moment noch einem Besucher ausgewichen, auf welchen ich fast getreten wäre. Da saß doch allen Ernstes ein kleiner Spatz vor der Balkontür und blickte mich mit großen Augen an. Also hab ich mich halt freundlich mit ihm unterhalten, worauf er Richtung Kakteen abhob:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So richtig souverän sah das mit dem Fliegen noch nicht aus, aber schlecht sicherlich auch nicht. Da saß er dann also etwas unkommod rum:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Als ich ihn dann fragte, was er denn hier treibt, guckte er mich etwas grimmig an:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und landete auf meiner Hand. Leider ohne Foto, denn von da aus flog er dann ziemlich sicher wirkend in den großen Kirschenbaum und verschwand. Ich hab ihm noch hinterhergerufen, dass er da auf dem Balkon vor den Hakendornen Abstand nehmen soll, die sind ja schließlich schon so manch anderem Fluganfänger zum Verhängnis geworden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

besuch - Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast So 30 Jun 2019, 01:13

Kleines Update vom nächtlichen Anti-Ohrwurm-Balkonkontrollgang: Zwei kleine Heuschrecken, drei Ohrwürmer - davon einer am Mammillarien-Wespennest! Der flog aber sowas von hochkant! Ich war so sauer, dass ich glatt das Foto dazu vergessen hab.
Und eine riesige Eintagsfliege, welche gerade ihre Eier auf einen Turbinicarpus viereckii ablegt!!! Ich dachte immer, die legen ihre Eier ins Wasser... Shocked Fotos folgen morgen. Sehr verwirrend!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 99 von 100 Zurück  1 ... 51 ... 98, 99, 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten