Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Münchner Kakteenfreunde

+6
OPUNTIO
robat1
Pantalaimon
peter1905
zipfelkaktus
frosthart
10 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

 Münchner Kakteenfreunde - Seite 4 Empty Re: Münchner Kakteenfreunde

Beitrag  Gast Fr 24 Nov 2023, 09:12

Das hier wirkt doch sehr aktuell und gepflegt: http://www.muenchner-kakteenfreunde.de/
Für alle Fälle findet man auch ne Telefonnummer und normalerweise taucht man dort einfach mal auf.
Nur zu, die freuen sich sicher!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 Münchner Kakteenfreunde - Seite 4 Empty Re: Münchner Kakteenfreunde

Beitrag  robat1 Fr 24 Nov 2023, 10:20

Hi,

Ja prima, der Link ist Ok !
Danke!

Ja der Vortrag heute am 24.11. um 19 Uhr beginnt könten wir das schaffen.
Papinstr. 22, 81249 München vermute ich dann mal.
Liegt halt für uns am maximal möglichen anderen Ende von München, bei Feierabendstau.

Bin gespannt.

Robert
robat1
robat1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : die Pflegeleichten

Nach oben Nach unten

 Münchner Kakteenfreunde - Seite 4 Empty Re: Münchner Kakteenfreunde

Beitrag  WaizeBear Fr 24 Nov 2023, 11:40

Hallo Robert

Dann weißt du ja jetzt Bescheid.
Viel Spaß bei dem Vortrag (wenn du es rechtzeitig schaffst).
WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 945
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

robat1 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Münchner Kakteenfreunde - Seite 4 Empty Re: Münchner Kakteenfreunde

Beitrag  robat1 Fr 24 Nov 2023, 12:09

Hans-Jürgen, kommst du auch ?
robat1
robat1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : die Pflegeleichten

Nach oben Nach unten

 Münchner Kakteenfreunde - Seite 4 Empty Re: Münchner Kakteenfreunde

Beitrag  WaizeBear Fr 24 Nov 2023, 16:36

Hallo Robert
Nein, ich bin nicht der so sehr Vereinstyp. Ich weiß da nicht so recht, was ich da reden soll und Vorträge sehe ich mir lieber im Internet an.
Da habe ich keine nervige Fahrt hin und zurück und bin in dieser "ansteckenden" Zeit nicht mit so vielen Leuten auf kleinem Raum zusammen.
Da meine Frau ein geschwächtes Immunsystem hat, passe ich da seit Corona noch mehr auf.

WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 945
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

robat1 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Münchner Kakteenfreunde - Seite 4 Empty Re: Münchner Kakteenfreunde

Beitrag  robat1 Fr 24 Nov 2023, 17:24

Ok,

Ich bin auch kein Vereinstyp, aber hätte mich gefreut mal 2-3 aus dem Forum persönlich zu kennen.
Ist doch dann was Anderes wenn man sich real kennt.

Leider ist meine Frau noch immer in der Arbeit, es wird also ohnehin fraglich ob das dann zeitlich noch Sinn macht auf die andere Seite zu Stauen.

Robert
robat1
robat1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : die Pflegeleichten

Nach oben Nach unten

 Münchner Kakteenfreunde - Seite 4 Empty Re: Münchner Kakteenfreunde

Beitrag  robat1 Fr 24 Nov 2023, 19:19

Hi,

Ich bin jetzt trotz sehr überraschendem Schneesturm da und sehr positiv überrascht wie viele Kakteenfreunde trotz dem Wetter gekommen sind.
Zähle grad mit uns Beiden 26 Leute.

Ist vom Forum auch wer da?

VG
Robert
robat1
robat1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : die Pflegeleichten

Nach oben Nach unten

 Münchner Kakteenfreunde - Seite 4 Empty Re: Münchner Kakteenfreunde

Beitrag  Gast Sa 25 Nov 2023, 02:27

Klasse, Robert - freut mich, dass es geklappt hat!
Zwei Leute aus dem Forum fallen mir ein, die in der Münchener OG sind. Ob sie heute natürlich auch da waren, weiß ich nicht - ebensowenig, wie aktiv sie derzeit hier mitlesen. Wink
Ich hoffe mal, der heutige Abend hat Lust auf mehr gemacht!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 Münchner Kakteenfreunde - Seite 4 Empty Re: Münchner Kakteenfreunde

Beitrag  robat1 Sa 25 Nov 2023, 08:22

Danke Matthias,

Ja der Bericht war sehr interessant und die Leute "super nett".

Ist schon unglaublich wie viele Kakteenarten in Baja Calefornia (Mexiko) vorkommen, u. zum Teil sogar lichte Kakteenwälder bilden.

Was mir bei allen Bilder stark auffiel, war der hohe Eisengehalt der Felsen und Steine und auch dem daraus resultierenden roten Sand. Leider hatte sich er Referent in der Richtung vor Ort nicht erkundigt. Aber für mich waren die Bilder eindeutig.

Auch für meine Frau war es interessant und nett, obwohl das Thema Kakteen bei ihr noch nicht so eingeschlagen hat. ;-)

Aber sie war mit paar Freunden von mir schon mal in Baja Calefornia zum Windsurfen und sah die extreme Landschaft jetzt nochmal aus einer ganz andern Perspektive.

 Münchner Kakteenfreunde - Seite 4 20231111

 Münchner Kakteenfreunde - Seite 4 20231110

Beim Losfahren begann grad ein Blizzard Sturm umd innerhalb von 15Min.hatten wir dann eine 5cm Schneedecke auf den Straßen und der Schnee peitschte regelrecht gegen die Scheiben, dass meine Frau mehrmals umdrehen wollte. ;-)))))

Aber um so weiter Westlich wir fuhren um so weniger wurde der Schnee. Und am Vortragsort war garkeiner.

Erster Schnee des Jahres in München.

 Münchner Kakteenfreunde - Seite 4 20231114


 Münchner Kakteenfreunde - Seite 4 20231112


 Münchner Kakteenfreunde - Seite 4 20231113

Robert
robat1
robat1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : die Pflegeleichten

Nach oben Nach unten

 Münchner Kakteenfreunde - Seite 4 Empty Re: Münchner Kakteenfreunde

Beitrag  Gast Sa 25 Nov 2023, 09:40

Ich hatte schon zweimal chlorotische Kakteen in der Sammlung, die sich nach einmal mit Fetrilon gießen schnell erholt haben und wieder saftig grün wurden. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal gezielt drauf achten, wo sie herstammen?

Gestern Nacht war ich auch unterwegs und hatte eine seltsame Schneeerfahrung: Ganz viele ganz dicke Flocken, stetig in Bewegung. Es gibt doch diese schwarz-weiß optische Täuschung-Bilder. Wenn man länger drauf guckt, bewegen sie sich plötzlich. So ging's mir gestern Nacht auch. Psycho-Hypnose! Mir ist's beim Autofahren echt schwindlig geworden und die Straßenlaternen sind auf mich zugetanzt. Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten