Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Münchner Kakteenfreunde

+6
OPUNTIO
robat1
Pantalaimon
peter1905
zipfelkaktus
frosthart
10 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

 Münchner Kakteenfreunde - Seite 5 Empty Re: Münchner Kakteenfreunde

Beitrag  Pantalaimon Mi 06 Dez 2023, 03:18

Hallo,

@ robat1:
Freut mich, dass Du Dich durchgekämpft hast und da warst. Da ist man einmal nicht im Lande und ausgerechnet dann kommt eine Anfrage zur Ortsgruppe. Zum Glück hat Matthias (Danke Dir!) ja die wichtigsten Fragen geklärt. Ich hoffe, es hat Dir gefallen und Du schaust mal wieder vorbei. Diesen Freitag wäre unsere Weihnachtsfeier (mit nem kurzen Vortrag zur Geschichte unserer Ortsgruppe aus Anlass unseres (mit Unterbrechungen) 120-jährigen Bestehens und großer Pflanzen-Tombola) - und das Programm für nächstes Jahr steht auch schon weitestgehend, und es wird wieder sehr schön abwechslungsreich werden. Vielleicht sieht man sich ja?

Viele Grüße!
Chris
Pantalaimon
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 389
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

robat1 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Münchner Kakteenfreunde - Seite 5 Empty Re: Münchner Kakteenfreunde

Beitrag  robat1 Mi 06 Dez 2023, 18:39

Servus Chris,

ja durchgekämpft trifft es dank blitzartigem, sehr heftigem, Wintereinbruch und zudem wohl 50% überaschter Sommerreifenfahrer tatsächlich ;-)
Meine Frau wollte mehrmals dass ich umdrehe, so hat es den Schnee an die Scheiben gepeitscht und ruckzuck hatten wir im Osten Münchens eine 5cm Schneedecke auf den Straßen.
Ich hab ja immer Ganzjahresreifen drauf, dass mich Wettermäßig fast nichts überraschen kann ;-)
Aber bei Euch im Westen war dann kaum Schnee gerfallen, da kam der Schnee wohl erst später, als wir schon wieder weg waren.

Ja der Vortrag hat uns sehr gut gefallen.
Auch meiner noch nicht kakteeninfizierter Frau, weil die schon mal zum Windsurfen in Baja California war und die Landschaft nun nochmal mit anderen Augen sehen durfte.

Auch die Leute (wir waren trotz dem Wetter 26) waren super net muss ich sagen und Mehrere kamen extra an unseren Tisch zum Ratschen und Kennenlernen.
Die Namen konnte ich mir leider noch nicht merken.

Ich wäre auch diesen Freitag gerne gekommen, weil sich mein REHA Beginn wegen Überbelegung ganz (unangenehm) überraschend von gestern Di. auf eine Woche nach Hinten verschoben hat.
Aber nun haben wir diesen Freitag leider schon was Anders fest ausgemacht, was mich grad ärgert.
Schon alleine wegen der Pflanzen-Tombola ;-))))))
Wer weiß was mir da für unerwartete Stachelheuter zugeflogen wären. ;-)

Ich bin ja mit dem Kakteen-Wiedereinstieg noch in der Planung und hab nur aus Ungeduld schon mal 2 Sukkulenten angeschaft. ;-)
zu denen hab ich hinterher gleich mal eine Frage....

Ich hoffe du zeigst hier dann mal Bilder von der Weihnachtsfeier und den verlosten Stachelhäutern.

LG
Robert
robat1
robat1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : die Pflegeleichten

Kaktusfreund81 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Münchner Kakteenfreunde - Seite 5 Empty Re: Münchner Kakteenfreunde

Beitrag  Pantalaimon Do 07 Dez 2023, 17:42

Hallo,

@robat1: Schade, dass es bei Dir nicht klappt ... wobei ich jetzt leider auch noch nicht weiß, wie ich hinkommen soll, da ich derzeit auf Öffis angewiesen bin und die Brutal_2 GdL streikt. Aber falls ich es doch irgendwie schaffe und daran denke, ein paar Fotos zu machen, dann zeige ich sie natürlich gerne.

Viele Grüße!
Chris
Pantalaimon
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 389
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

robat1 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Münchner Kakteenfreunde - Seite 5 Empty Re: Münchner Kakteenfreunde

Beitrag  Pantalaimon Di 12 Dez 2023, 19:53

Hallo,

@robat1: Leider habe ich es nicht zum Vereinsabend geschafft. (Am Ende war nicht die GdL schuld, sondern meine Arbeit.) Daher kann ich leider keine Fotos zeigen, sorry, aber vielleicht sieht man sich bei einem der Vereinsabende im nächsten Jahr!?

Viele Grüße!
Chris
Pantalaimon
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 389
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

 Münchner Kakteenfreunde - Seite 5 Empty Re: Münchner Kakteenfreunde

Beitrag  robat1 Di 12 Dez 2023, 21:22

Hi Chris,

Oh sehr schade.
Wundert mich auch, dass du hier der einzige aus dem Verein bist.

Ich war heute inkl. Verspätungen und einem ICE-Ausfall auf halber Strecke und Ausweichzug dann mit 4 x umsteigen mit 35kg Koffer 7 1/2 Std. unterwegs in meine REHA und entsprechend erschlagen.
Die Erholung geht schon gut los ;-)))))))

LG nun bis auf Weiteres aus St. Wendel
Robert
robat1
robat1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : die Pflegeleichten

Nach oben Nach unten

 Münchner Kakteenfreunde - Seite 5 Empty Re: Münchner Kakteenfreunde

Beitrag  OPUNTIO Mi 13 Dez 2023, 15:29

Hallo Robert
Erhol dich gut. Und wenn du ein paar Stunden Luft hast, dann sind es nur 125km zum Kakteenland Steinfeld. Und sogar nur 75 bis zum Kretschmer, Winterkaktus.
Dort würde ich aber vorher anrufen und auch nur bei schönem
Wetter fahren, da eigentlich alles im Freien ist.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4070
Lieblings-Gattungen : Von allem was

robat1 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Münchner Kakteenfreunde - Seite 5 Empty Re: Münchner Kakteenfreunde

Beitrag  Lorraine Mi 13 Dez 2023, 16:26

Robert, Du gehst ausgerechnet über Weihnachten in Reha? Sicher bist Du in der Bosenberg-Klinik. Hoffentlich ist der Aufenthalt ein Erfolg. Die Klink hat ja einen recht guten Ruf. Der Weihnachtsmarkt in St. Wendel soll auch schön sein.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

robat1 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Münchner Kakteenfreunde - Seite 5 Empty Re: Münchner Kakteenfreunde

Beitrag  robat1 Mi 13 Dez 2023, 18:12

Hallo Stefan,

Danke für die Tipps.
Leider bin ich wegen der großen Entfernung mit dem Zug gefahren. Und ohne Auto, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist alles gefühlt doppelt so weit weg.

Hab z.B. von Haustür zu Haustür einem Zugausfall und 4 x umsteigen mit sehr großem Koffer volle 7 1/2 Std. Gebraucht und war dann echt KO.

Mal sehen wie ich in paar Wochen drauf bin, aber im Moment wäre mir das zu stressig die Läden ohne Auto zu besuchen.

Robert
robat1
robat1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : die Pflegeleichten

Nach oben Nach unten

 Münchner Kakteenfreunde - Seite 5 Empty Re: Münchner Kakteenfreunde

Beitrag  robat1 Mi 13 Dez 2023, 18:20

Hallo Lorraine,

Ich geh natürlich nicht freiwillig über Weihnachten und Neujahr in die REHA, aber um einen Termin abzulehnen brauchst du schon einen besonders guten Grund.
Da muss ich somit durch.

Ja bin in der Rosenbergklinik.
Denke auch dass das hier passen wird und die mich mit den Hören mit Ci Implantat ein Stück weiter kriegen.

Danke für den Tipp!
Den Weihnachstmarkt hab ich gestern bei meiner Ankunft schon im Vorbeifahren gesehen.
Den werde ich sicher mal besuchen.

Robert
robat1
robat1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : die Pflegeleichten

Nach oben Nach unten

 Münchner Kakteenfreunde - Seite 5 Empty Re: Münchner Kakteenfreunde

Beitrag  Knufo Mi 13 Dez 2023, 19:15


Hallo Robert,

auch ich wünsche dir gute Erholung. Mögen die Anwendungen den erhoften Erfolg bringen.

Es ist schon ein blöder Zeitpunkt. Ich war auch schon mal über Weihnachten in der AHB. War ganz in Ordnung, nur leider verliert man etliche Tage für Anwendungen.

_________________
Ganz liebe Grüße aus Idstein.

Elke



[size=13]https://www.kakteenforum.com/t40061-rundgang-in-meinem-kakteengarten-auf-korsika#573675[/size]
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 333
Lieblings-Gattungen : alle Dornenträger und viele Sukkulenten

robat1 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten