Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Agave attenuata

+17
TobyasQ
shirina
Maddrax
Karin
Grandiflorus
cotedazur
Ron LL
mike2
Dorina
cactuskurt
Willi P
Cristatahunter
malageno
agavenroland
Kakteenforum
davissi
DieterR
21 verfasser

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Agave attenuata - Seite 8 Empty Re: Agave attenuata

Beitrag  Kaktusjoe Di 09 Aug 2022, 10:07

Hallo Sofie,
Die Attenuata Outdoor zu bringen ist bei mir sehr schwierig. Riesending, extrem unstabil mit der Höhe, und wir haben es nochdazu oftmals stürmisch.
Schädlinge konnte ich zumindest oberirdisch nicht entdecken. Das Kindel am Fuß schaut auch gut aus.
Kaktusjoe
Kaktusjoe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 155
Lieblings-Gattungen : derzeit Echinocereen, Agave, winterharte Yuccas und Echeverien ❤️

Nach oben Nach unten

Agave attenuata - Seite 8 Empty Die Schwanenhals-Agave aus dem Botanischen Garten in St. Gallen

Beitrag  Beatrice1967 Di 22 Nov 2022, 20:08

Hallo zusammen

Meine Bilder stammen nicht von einer eigenen Pflanze. Ich besuche den Botanischen Garten in St. Gallen mehrmals die Woche seit dem Jahr 2011. Letztes Jahr am 23. Dezember fand ich dort, wie aus dem Nichts erschienen, nach mehreren Krankheitswochen eine riesige Pflanze, deren Blütenstand wie ein Elefantenrüssel aussah. Sie hatte damals bereits einen verblühten Anteil und hoch oben offene Blüten. Ich habe sie in der Folgezeit mehrmals ganz abzulichten versucht



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aufnahme vom 23.12.2021

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aufnahme vom 05. Jan. 2022

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aufnahme vom 13. Jan.  2022

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aufnahme vom 19. Januar 2022

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aufnahme von 31. Januar 2022

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aufnahme vom 16. Feb. 2022

Das Blühen in Abschnitten fand ich sehr bemerkenswert, vor allem natürlich dann, wo es auf Augenhöhe stattfand und ich die schönen Blüten auch ablichten konnte

Liebe Grüsse
Bea
Beatrice1967
Beatrice1967
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 63
Lieblings-Gattungen : ich mag alle

Nach oben Nach unten

Agave attenuata - Seite 8 Empty Schwanenhals-Agave in Blüte (BoGa St. Gallen Mitte Januar 2022

Beitrag  Beatrice1967 Di 22 Nov 2022, 20:12

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier noch ein Bild in voller Blüte vom 19. Januar 2022 (Bot Garten St. Gallen - Ostschweiz)

LG
Bea
Beatrice1967
Beatrice1967
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 63
Lieblings-Gattungen : ich mag alle

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten