Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Michas Blüten 2011

Seite 11 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Michas Blüten 2011 - Seite 11 Empty Re: Michas Blüten 2011

Beitrag  Gast am Mi 22 Jun 2011, 13:33

hast recht achim, das ist eine einzelblüte der 4er gruppe. namen habe ich leider nicht dazu, sind allesamt unbekannte hybriden! Rolling Eyes
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2011 - Seite 11 Empty Re: Michas Blüten 2011

Beitrag  Gast am Mi 22 Jun 2011, 13:44

Hi Micha
Schade, ich stehe auf solche Farben, aber allesamt Klasse.

Gruß
Achim Very Happy Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2011 - Seite 11 Empty Re: Michas Blüten 2011

Beitrag  Christa am Mi 22 Jun 2011, 14:10

Hallo Micha

mal wieder wunderschöne EH Blüten. Auch wenn sie keine Namen haben. Falls Du mal tauschen möchtest bitte melden.

LG Christa

PS nicht wundern wenn ich ohne Komma schreibe. Die Taste hat den Geist aufgegeben.
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451

Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2011 - Seite 11 Empty Re: Michas Blüten 2011

Beitrag  DieterR am Mi 22 Jun 2011, 14:36

Micha, bei den Echinopsen bekommst ja zum Teil nen Augenkrebbs! Gestört Gestört Gestört
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2234
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2011 - Seite 11 Empty Re: Michas Blüten 2011

Beitrag  Gast am Mi 22 Jun 2011, 16:31

wem sachste dat diedä Shocked Twisted Evil
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2011 - Seite 11 Empty Re: Michas Blüten 2011

Beitrag  roli am Mi 22 Jun 2011, 20:46

Hallo Micha,
wieder wunderbare Bilder von wunderbaren Blüten! *Sabber*
was fütterst Du denen, das sie sooo zuschlagen??
Glückwunsch und danke fürs Zeigen!
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1136
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2011 - Seite 11 Empty Re: Michas Blüten 2011

Beitrag  Gast am Mi 22 Jun 2011, 20:54

Hallo roli,
bin zwar nicht Micha,aber ich glaube es zu wissen.
Es sind die berühmten Kuhdungpellets.lol!

LG Olf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2011 - Seite 11 Empty Re: Michas Blüten 2011

Beitrag  Gast am Do 23 Jun 2011, 08:56

korrekt der olf hat sichs gemerkt! in jedem frühjahr nach dem winterschlaf kommen je nach grösse 1-2 pellets direkt ins substrat. dieses jahr hatte ich das erste mal über winter wurzelläuse bekommen und trotzdem haben sie sich nicht davon abbringen lassen, einigermassen üppig zu blühen. ich habe gleich beim ersten angiessen ne extradosis Bi58 reingeblubbert, um nichts anbrennen zu lassen. trotz alledem bin ich nicht zufrieden mit den blüten, da hier das wetter zu wechselhaft ist und im wichtigsten stadium der blütenbildung die sonne fehlte. somit fallen alle kleiner aus als im letzten jahr. aber ich denke ein paar schöne sind dennoch dabei, euch scheinen sie ja auch zu gefallen. Gestört
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2011 - Seite 11 Empty Re: Michas Blüten 2011

Beitrag  wikado am Do 23 Jun 2011, 10:30

Ja bei solchen Echinopsis Blüten wird man echt schwach..... ich glaube von der Gattung muss ich mir unbedingt noch welche anschaffen.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2328
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Michas Blüten 2011 - Seite 11 Empty Re: Michas Blüten 2011

Beitrag  Gast am Fr 24 Jun 2011, 10:55

das lohnt sich nicole, also auf gehts Teufel

anbei 2 von gestern!

Duvalia pillansii
Michas Blüten 2011 - Seite 11 20110672

Michas Blüten 2011 - Seite 11 20110673
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten