Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Avis Freilandbeet

Seite 3 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Avis Freilandbeet - Seite 3 Empty Re: Avis Freilandbeet

Beitrag  Shamrock Do 09 Nov 2017, 00:13

Avicularia schrieb:Na dann werde ich vielleicht eine Delosperma ins neue Beet versetzen
Und vielleicht auch noch ein Delosperma ins neue Beet. Sicher nicht alle Arten bzw. Sorten, aber manche von denen wachsen wirklich rasend rasenbildend. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24715
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Avis Freilandbeet - Seite 3 Empty Re: Avis Freilandbeet

Beitrag  Avicularia Do 09 Nov 2017, 06:34

Am Anfang kanns einem ja nicht rasend schnell genug gehen. Sieht man doch auch eine gewissen Bestätigung im Wachsen der Pflanzen. Und wenn viel wächst bedeutet das viel Bestätigung. Ein sehr gutes Mittel gegen Unsicherheit! Aber auf eine Pflanze muss ich auch noch aufpassen..... Gestört drehen
Danke Matthias, dein Humor ist wirklich sehr erfrischend! Laughing
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3512
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Avis Freilandbeet - Seite 3 Empty Re: Avis Freilandbeet

Beitrag  Thomas G. Do 09 Nov 2017, 07:49

Eine tolle Anlage, Sabine !

Wenn du noch ein paar Hauswurzen haben möchtst, melde dich einfach mal kurz bei mir. Ich hätte da z.B. ein paar sehr schöne Spinnwebsorten Smile

Viele Grüße

Thomas
Thomas G.
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1307
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Avis Freilandbeet - Seite 3 Empty Re: Avis Freilandbeet

Beitrag  Avicularia Do 09 Nov 2017, 14:42

Hallo Thomas,

vielen Dank, ich werde gegebenenfalls mal drauf zurückkommen. Aber zur Zeit muss ich mich echt etwas zurücknehmen. Das Beet ist schon gut gefüllt. Aber wie gesagt, nächstes Jahr darf ich mich vermutlich wieder an einer Ecke austoben. Dann gibts wieder Bedarf. Very Happy

LG
Sabine
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3512
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Avis Freilandbeet - Seite 3 Empty Re: Avis Freilandbeet

Beitrag  Torsten H. Fr 10 Nov 2017, 22:07

Tolle Anlage Sabine!
Torsten H.
Torsten H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : Stapelien

Nach oben Nach unten

Avis Freilandbeet - Seite 3 Empty Re: Avis Freilandbeet

Beitrag  Wüstenwolli Sa 11 Nov 2017, 17:06

..gefällt mir auch sehr, Sabine!! Rolling Eyes

Vor dem ersten Winter macht man sich viele Gedanken -
unter den Überdachungen hat man so gut wie keine Ausfälle.
Ganz im Freien stehend hatte ich vergangenen Winter erstmals 5 Echinocereen testweise- haben alle überlebt.
Hätte ich nicht gedacht - es hatte sehr viel geregnet.
Sie kamen im Frühjahr allerdings später in den Trieb als die Überdachten.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg, wenig Ausfälle und viel Freude mit deinen Pflanzen!

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5201
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Avis Freilandbeet - Seite 3 Empty Re: Avis Freilandbeet

Beitrag  OPUNTIO Sa 11 Nov 2017, 18:37

Man muss den Standort austesten. Anders geht es nicht.
Bereits wenige Meter daneben kann besser oder auch schlechter sein.
Ich wünsche dir viel Erfolg und wünsche dir, das alles den Winter gut übersteht.

Gruß Stefan

OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4076
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Avis Freilandbeet - Seite 3 Empty Re: Avis Freilandbeet

Beitrag  Avicularia Sa 11 Nov 2017, 18:41

Ich danke euch! Very Happy
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3512
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Avis Freilandbeet - Seite 3 Empty Re: Avis Freilandbeet

Beitrag  Grandiflorus So 12 Nov 2017, 15:17

Hallo Sabine,

das ist ein sehr schönes Beet geworden, Glückwunsch!
Vor dem ersten Winter ist man besonders aufgeregt. Ich wünsche Dir, daß alle überleben und im nächsten Jahr prächtig gedeihen.

Grüße von
Ingo.
Grandiflorus
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Avis Freilandbeet - Seite 3 Empty Re: Avis Freilandbeet

Beitrag  Steingartenfan Sa 27 Jan 2018, 20:16

Hallo,
bitte entschuldigt, aber ich hab nur in den Wintermonaten für einige Wochen Zeit fürs Forum.
Falls Ihr aber Fragen habt, per E-mail bin ichr zu erreichen, da ich meißt am WE kurz meine mails checke Wink !
Nun hier ein aktuelles Foto meiner Kakteen Winterabdeckung:
http://www.hobbysteingarten.de/Galerie/i_frames/i_popup.php?twg_direct=http://www.hobbysteingarten.de/Galerie/pictures/1Alles%20Alpinum/Jahr_2017/Gartenansichten%20aus%202017/Winterabdeckung_30.10.2017.JPG

Ach ja, falls jemand Sempervivum/Hauswurz braucht, im Frühjahr werd ich wieder einen Teil meiner Tischsammlung neu topfen. Da kann ich dann Mutterpflanzen samt Kindel abgeben weil ich nur je Sorte 1 - 2 Kindel eintopfe !! Ich sende Euch gerne bei Interesse Bestandsliste per e-mail, da findet sich bestimmt was Very Happy !

Hier ein Teil meiner Tischsammlung Sempervivum:
http://www.hobbysteingarten.de/Galerie/i_frames/i_popup.php?twg_direct=http://www.hobbysteingarten.de/Galerie/pictures/1Alles%20Alpinum/Jahr_2017/Gartenansichten%20aus%202017/Sempstische_26.05.2017_%282%29.JPG
Steingartenfan
Steingartenfan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : winterharte Steingartenpflanzen

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten