Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mammillaria Hybriden

Nach unten

Mammillaria Hybriden

Beitrag  Mexikaner am Do 08 Jun 2017, 21:37

Hallo Leute,
letztlich hatten Mammillaria discolor ,luethyi und haudeana geblüht.Habe die discolor mit beiden bestäubt und hoffe auf verrückte Hybriden.Da die Mutter die discolor ist ,dürfte es eine einfache Samenernte und gute Keimung geben.Heute sah ich schon beginnenden Fruchtansatz.Bin gespannt und werde mal Fotos machen.Hat jemand von euch schon solche Kreuzungen durchgeführt?

LG,
Ines
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 444
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Mammillaria Hybriden

Beitrag  Thomas G. am Do 08 Jun 2017, 22:52

Hallo Ines,

das finde ich sehr interessant auch wenn ich noch nie Mammilarien gekreuzt habe. Ich hab nicht mal welche, aber auf das Ergebnis bin ich gespannt Smile

Viele Grüße

Thomas
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1335
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten